Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht???
Diskutiere Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon war HEUTE beim 90. 000 km Service.:) Resultat - 1 Radlager defekt - ok,:( Spritzdüse hinten (mit Reparatursatz) erledigt + Info - beim...
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #21
james_onedin
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Leon war HEUTE beim 90. 000 km Service. Resultat - 1 Radlager defekt - ok, Spritzdüse hinten (mit Reparatursatz) erledigt + Info - beim nächsten Service muss die Ölwanne erneuert werden - Ölablassschraube undicht. :evil: Da die Ölwanne nicht lagernd ist, wurde mir die Ablassschraube einfach hinein geklebt. :angry:
Alle Service wurden in dieser SEAT Werkstätte durchgeführt. Sollte sich die Schraube lösen, wie lange dauert es bis die Ölkontrolle von GELB auf ROT und der Motor sich verabschiedet??
Das Problem ist laut Auskunft der Werkstätte bei SEAT bekannt, aber keiner will ZAHLEN!!!
Ich auch nicht - werde mich direkt an SEAT wenden.
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht???
Ich würde sagen, wenn du glück hast, 5 minuten.........
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #23
luecke
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo !
Meine Kfzler hat auch gemeint das mein Gewinde der Ölwanne nicht mehr so toll ist. Er hat gemeint, daß es von VW ne Extra-Schraube M14xirgenwas zum aufbohren. Die Späne spült er dann mit Altöl wieder raus. Kein Problem, hat er schon öfter gemacht. Schraube kostet glaub so 10Euro.
Den Verbau einer neuen Ölwanne ist eigentlich nicht nötig, kostet nur Geld und Zeit.
Der Kunde zahlts ja!:angry::angry::angry:
Gruß
Martin
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #24
Smithi83
Beiträge
4
Reaktionen
0
... meines wissens gibt es auch eine übermaß schraube ...
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #25
Machst schon den überteuerten Service bei denen und sollst deren Beschädigung bezahlen, keine chance :angry:
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #27
NoFear83
Beiträge
149
Reaktionen
0
mal wieder schönes Beispiel das die in der Werkstatt nur noch teile tauschen. Wie schon gepostet gibts ja Gewindebuchsen zur Reparatur. Oder man schneidet einfach ein neues größerers Gewinde und nimmt ne andere Schraube.
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #28
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
3
jupp daran verdienen die sogar noch mehr als beim neuteil aber das scheint die nicht zu interessieren.
gut wenn sie es selbst verbocken ist das für die selbst die kostengünstigste methode...
milchmännchenrechnung:
Neue Ölwanne:
ölwanne 120.- + Montage 1Std (40.-) + Dichtmittel 15.- = 175.- (die preise sind aus der luft gegriffen)
Fazit neue Wanne, Lieferzeit = Standzeit Kundenauto, Kunde muss das beigebracht werden ggf Rechnung
Rep-Satz bzw Gewindeschneiden
Montage 3 AW's (10.-) + Neue Dichtschraube 2,50 = 12,50
Fazit: keine Standzeit und kein Ärger mit dem Kunde und selbst Eigenverschulden kann abgerechnet werden da es bei ner Inspektionsrechnung nicht auffällt
und genau das würde ich denen vorrechnen
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #29
leonFRR
Beiträge
1
Reaktionen
0
ölwanne alu, schraube stahl!!
logisch -> abnutzung!!! (undichtheit)
fachwerkstätten tauschen logischerweise die wanne, um optimale qualität zu gewährleisten!
alle anderen methoden sind mist!
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht??? Beitrag #30
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
3
na dann - vertragswerkstätten die sich nach vorgaben halten ja, leut die es abschätzen können und den kunde entgegenkommen wollen ( der schraubt in der regel keine schrauben rein und raus) die können sich auch auf eine gewindereparatur einigen
wenn man bedenkt das in deutschland der normalbürger seinen wagen auf 15tkm im jahr angemeldet hat die autos im schnitt 6 jahre genutzt werden... das sind 6-7 mal ölwechsel. und in der zeit geht ein gewinde das dichten und nicht verbinden soll nicht kaputt
Thema:
Gewinde der Ölwanne mit Ablassschraube rausgedreht???