Getriebedefekt beim 1.6er

Diskutiere Getriebedefekt beim 1.6er im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das weis man wenigstens warum man die Reparaturversicherung/Garantieverlängerung abgeschlossen hat. :))
  • Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #21
Das weis man wenigstens warum man die Reparaturversicherung/Garantieverlängerung abgeschlossen hat. :))

• Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #22
Hallo AutoBild,
Ich habe einen Golf IV 1.4, 75PS, Baujahr Januar 1999, und hatte bei 80.000km einen Getriebeschaden (siehe beigefügte Fotos), was laut Händler "eigentlich nicht vorkommen sollte". Die Kulanz von VW: Bei Neubestellung eines Golf V "kostenlose" Selbstabholung in der Autostadt - ein Geschenk im Wert von 150€. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen"
Daniel Stulik, per E-Mail

Zitat aus der AutoBild Nr.53, 30.Dezember, S.7

• Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #23
Na das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, daß bei dem Getriebe die Nieten zu schwach ausgelegt sind.

Deswegen wurden die Nietendurchmesser von 11 auf 14 mm erhöht.

... und allen denen, die einen Getriebeschaden erleiden, bekommen ein Tauschgetriebe auf Kulanzbasis.

• Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #24
betrifft aber laut deren aussage nur die motelle bis mitte 2002, will ich auch hoffe, meiern wurde ende 2002 gebaut, garantieverlängerung habe ich nicht, das muss halten! (sonst überleg ich mir falls es kaputt geht nen 6 gang getriebe zu können.. wobei das interessant währe ob es überhaupt geht und kostentechnsich sinnvoll?()

mfg schnuf

• Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #25
@schnufel:Mein Toledo ist EZ August 2002 aber laut Fahrgestellnumer schon Modelljahr 2003 will hofen das ich schon das Getriebe mit verstärkten Nieten drin habe........

• Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #26
Original von Dieselkiller
@schnufel:Mein Toledo ist EZ August 2002 aber laut Fahrgestellnumer schon Modelljahr 2003 will hofen das ich schon das Getriebe mit verstärkten Nieten drin habe........

modelljahrwechsel ist glaube ich im mai jeden jahres, ergo gab es MJ03 schon ab mai 2002. wobei ich mich jetzt auf mein nicht festnageln lasse! (;))
aber solche änderungen kommen nicht modelljahrabhängig, sondern werden auch zwischendirn mal eingeführt. modelljahreswechsel ist mehr größere für den kunden sichtbare veränderungen...

mfg schnuf

• Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #27
modelljahreswechsel ist mehr größere für den kunden sichtbare veränderungen...

Stimmt!Hab im netz ein Bild von einem der ersten 1.6 16V Leon gesehen die Motorabdeckung hatte ein Rohr dran mit nem Trichter der direkt hinter dem Kühlergrill saß damit wird ja viel mehr kühle Luft zum Luftfiler geleitet als wie der Abdeckung bei den neueren wie ich sie hab,einfach links und rechts am Ende ein Loch in der Abdeckung und das mitten im Motorraum ist doch total uneffektiv warum hat Seat das nicht gelassen wie es war? X(

Thema:

Getriebedefekt beim 1.6er

Getriebedefekt beim 1.6er - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben