Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Getriebedefekt beim 1.6er im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
hab heute was schreckliches erlebt!
Bin mit meinem Leon (1.6er ca. 92000km) gefahren, wie immer, schön gleiten lassen das gute stück und auf...
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #1
Speedy2
Reaktionen
0
Hi,
hab heute was schreckliches erlebt!
Bin mit meinem Leon (1.6er ca. 92000km) gefahren, wie immer, schön gleiten lassen das gute stück und auf einmal. gerade im leerlauf rollen lassen bremst es ruckartig. hab mich gewundert und nachgesehen, ob der leerlauf wirklich drin is und leider, er war es! wollte wieder anfahren, hat saumäßog geruckelt. dann bin ich um die kurve wollte hochschalten und aufeinmal hör ich nur noch "krachpengbumm" und es geht nichts mehr. keine kraft mehr. bin dann gerade noch auf ein parkplatz gerollt und ausgestiegen. ein freund der hintermir gefahren is, hat dann auf der straße gesehen, dass ein stück von meim getriebe da liegt. und als ich drunter gucke, war natürlich alles voll mit getriebeöl, ein super geruch hab das dann alles weggemacht und hab mich abschleppen lassen. jetzt steht mein baby da. war wirklich ein super tag. hat das schon mal jemand erlebt? kann mir einer sagen, wieviel mich der spass kosten wird? so eine ********...
nun ich drück dir auf jeden fall auch die daumen, was es auch ist, dass dein leon bald wieder läuft
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #5
Speedy2
Reaktionen
0
ja, danke für das mitleid. ich bin wirklich am ende hier Mein BABY... shit. und das auch zwischen den jahren, echt voll ********...
kann mir jemand sagen, was ein getriebe kostet, wenns das wirklich voll zerlegt hat.
hab den gebraucht gekauft. mit 89000. da war der aber kurz vorher in der insp. da war alles in ordnung und auch sonst waren keine anzeichnen... das ist es ja, auf einmal PENG und aus!
Guck mal bei golfv.de, da sind die Leute die einen 1.4er oder 1.6er ohne Getriebeschaden haben wohl stark in der Minderzahl... Viel Glück!
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #8
Megaherz
Reaktionen
0
RE: Ohhh Gott!!!
*verschoben*
Mein Beileid
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #9
AndyHIP
Reaktionen
0
Wenn ich jetzt nur die Adresse wüsste, aber vor kurzem hatte hier im Forum jemand die Webseite einer Firma gepostet, die Defekte VAG 5-Gang getriebe aufkauft, überholt, und wieder verkauft. Aber auch einzelne Getriebe repariert. Dort würde ich mich erkundigen.
Kennt die Seite noch jemand????
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #10
Speedy2
Reaktionen
0
hab den anfang sept. privat gekauft... is baujahr 2000
ich glaub ich kenn die adresse, gibts bei Ebay, also da hab ich die firma glaub ich gefunden. da kostet das so um die 1000 Euro.
ich kann mir einfach nicht erklären, wie sowas passieren kann, der hat jetzt 92000 runter. so ein fuck...
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #11
Obae
Reaktionen
0
Original von Flash Müller
... da sind die Leute die einen 1.4er oder 1.6er ohne Getriebeschaden haben wohl stark in der Minderzahl...
Genau, Kulanz. Da würd ich mich natürlich als Erstes schlau machen.
Wenn Kulanz, dann gibt´s ja nix zu überlegen. Ansonsten Getriebe reparieren lassen.
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #16
Obae
Reaktionen
0
Original von Flash Müller
Ungern, aber: klick, klick und klick.
Leider...
Nee, also da werde ich mich rechtzeitig um eine entsprechende Garantieverlängerung bemühen.
Obae.
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #17
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
na ist aber schon komisch, dass der Wagen nach 3000km in deinen Händen stirbt.
Das ist ja übel.
Entweder der hatte schon vorher ne Macke oder du kannst nicht Autofahrn oder einfach nur Pech.
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #18
Dieselkiller
Reaktionen
0
Welche Modelljahre sind davon betroffen?mein 1.6 16V Toledo ist B j2002 aber schon Modeljahr 2003
Getriebedefekt beim 1.6er Beitrag #19
cartman600
Reaktionen
0
Leute, Leute, Leute...
Im eigenen Forum suchen hilft manchmal. Ich hatte das Problem vor zwei (?) Jahren. Toledo 1.6, 42Monate alt, fast 70000km auf der Uhr:
Kurzes Rummsen im Getriebe, viel Öl auf der Rennbahn. X(
Der Grund: abgescherte Nieten vom Differenzial. Bei mir haben die das Getriebegehäuse beschädigt und gleich ein paar Synchronringe mit in den Tod getrieben. Typische VW-Krankheit.
Seat gewährte damals Kulanz bis 40000km und 36Monate, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin nicht darunter gefallen ;(
Die Getrieberep. (Gehäuse schweißen und Synchronringe erneuern) hat in einer Getriebefachwerkstatt ca. 670€ gekostet, ein Austauschgetriebe sollte damals zwischen 1200 und 1400€ liegen.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...