- Getriebe kaputt nach 5.000 km Beitrag #1
mmartin
- Reaktionen
- 0
Hab mich seit einiger Zeit über Fahrgeräusche so zwischen 60 - 100 km/h gwundert. War so ein dröhnen, mal mehr, mal weniger. Auto ist EZ. 05/2005, gefahren bin ich seit dem ca. 5.000 km. Letzen Freitag hatte ich endlich mal Zeit und nen Termin beim Freundlichen. Der Werkstattmensch ist dann mal ne Runde gefahren, hatte ihn dann noch auf der Bühne, und nach knapp 45 Minuten stand die Diagnose fest. Er kam auf mich zu mit den Worten: Ich habe ne gute und ne schlecht Nachricht für sie. Da ich fast ausschließlich schlechte, und vor allem teure, Erfahrungen mit dieser Aussage verbinde, dachte ich an das schlimmste. Aber die schlechte Nachricht war halt, das das Getriebe kaputt ist, und die gute, das alles über Garantie abgwickelt wird. Naja, manchmal muss ja auch ich mal gut bei wegkommen...
Nun meine Frage: Ich hoffe ja mal, dass nach dem Austausch des Getriebes festgestellt wird, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Sollte dies aber nicht der Fall sein, woran könnte es dann liegen? Ich meine, ich kann eigentlich Auto fahren, und die Kupplung habe ich auch immer brav getreten wenn ich geschaltet hab, also gehe ich mal nicht davon aus dass es meine Schuld ist. Habe aber auch keine Lust, dass das jetzt ein dauerproblem wird. Solange ich noch Garantie hab OK, aber danach... Es könnte ja auch sein, dass da irgendwo was "nicht passt"...?
Dachte eigentlich immer, dass so ein Getriebe nur in der Formel 1 für den kurzeinsatz gedacht ist
Danke und Grüße
martin
Nun meine Frage: Ich hoffe ja mal, dass nach dem Austausch des Getriebes festgestellt wird, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Sollte dies aber nicht der Fall sein, woran könnte es dann liegen? Ich meine, ich kann eigentlich Auto fahren, und die Kupplung habe ich auch immer brav getreten wenn ich geschaltet hab, also gehe ich mal nicht davon aus dass es meine Schuld ist. Habe aber auch keine Lust, dass das jetzt ein dauerproblem wird. Solange ich noch Garantie hab OK, aber danach... Es könnte ja auch sein, dass da irgendwo was "nicht passt"...?
Dachte eigentlich immer, dass so ein Getriebe nur in der Formel 1 für den kurzeinsatz gedacht ist
Danke und Grüße
martin