Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5?

Diskutiere Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich???Ich doch nicht ;)
  • Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #21
Ich???Ich doch nicht ;)

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #22
Ok ok, unsere Mopdes sind schlank und schnell. Langer Radstand ist nicht nötig und kostet zuviel Alltagstauglichkeit.
T4/T5 sind schon lecker, aber auch richtig teuer. Daher such ich ja nach Alternativen.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #23
Also als Alternative fällt mir auch nur der Citroen Jumpy oder Renault Trafic (Opel Vivaro bzw. Nissan ...) ein. Die letztgenannten gibt es glaube auch mit unterschiedlichen Radständen!

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #24
[OT]Wieder Gespamme... :mad:[/OT]

@Sascha - Wenn du wirklich die Zurrösen nachrüsten müsstest, empfehle ich dir auch gleich einen Ladeboden, auf dem du die festschrauben kannst. Anders musst du von unten eine Gegenplatte anbringen, damit die Schrauben in dem dünnen Blech das Gewicht halten. Dazu muss dann u.U. der Tank de- und wieder montiert werden wie gerade an einem Ford Transit... Wirst du auch nicht froh... :nene:

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #25
Warum den einen Van, warum den keine Anhängerkupplung und einen STEMA Anhänger kaufen für ca. 750 € ??

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #26
Hänger fahren hat uns schon so manches Ticket eingehandelt, weil wir immer zügig unterwegs waren :holy: Daher will keiner mehr von uns nen Hänger ziehen. Und wenn käme nur ein geschlossener in Frage. Und für 2 Mopeds gibts den auch nicht unter 3500-4000.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #27
Also wir haben einen STEMA Hänger mit Orginal Zubehör die modulare Verschlußplane damit die Möpdes besser geschützt sind, an die 108 kmh :holy: sollte man sich aber schon halten :D

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #28
wie stehst du zu einem Renault Traffic

so groß wie ein T5 wesentlich günstiger und 150 Diesel PS

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #29
Ich bin und bleib ja erklärter Sprinter-Fan. :)
Aber den hast Du ja weiter oben schon ausgeschlossen. Aber zum Parken noch: Mit dem park ich leichter ein als mit nem PKW. Riesenspiegel, Trittbrett hinten, feine Sache.
Aber der is halt wirklich sauteuer und auch mit dem mittleren Radstand schon bissl sehr groß.
Wie wär's mit so nem Fiat Doblo?

Den Roomster find ich eigentlich auch ganz nett (könnte bei uns Nachfolger von Madames Golf werden), aber da gibt's halt echt nur alberne Motoren.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #30
an die 108 kmh :holy: sollte man sich aber schon halten :D
Das ist nicht immer einfach, wenn die anderen ohne Hänger Tempo machen. ;)

wie stehst du zu einem Renault Traffic
Baugleich Opel Vivaro. Ist nicht ausgeschlossen, aber von außen mal nicht hübsch.

Wie wär's mit so nem Fiat Doblo?
Gegen Fiat habe ich vorbehalte. Die rosten schon im Porspekt.
Der Roomster ist wohl zu kurz. Habe nicht nachgesehen, aber bin ich überzeugt von.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #31
Ich wär bei Fiat auch vorsichtig. Aber wenn Du nen Neuwagen nimmst: Die bieten derzeit ziemlich üppige Garantie an.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #32
Chrysler Voyager? Toyota Previa? Mercedes Vito/Viano?

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #33
Wenn ich die wahl hätte und das nötige Klein Geld hätte würde ich mir denn Kaufen:

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #34
die streifen machen den kasten auch net schöner :nene:

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #35
Also ich finde die kiste geil...Mein Chef hat so einen Durfte schon mal mitfahren...für 131PS bzw.140PS geht der schon ganz gut.Und vorne im Cokpit würde man nie denken das man in einem "Arbeitstier" sitzt ...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #36
naja sascha muss es gefallen ;)

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #37
Der Transit hat aber ein ganz grausliges Fahrverhalten. Vor allem die Lenkung taugt überhaupt nix.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #38
Sucht Sascha nicht was mit Bänken und Fenstern hinten?
Das ist doch nur ein Kastenwagen! ?(

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #39
Den Transit gibts ja auch mit Sitzen und Fenstern.;)

Hab jetzt zufällig gesehen, dass es den Caddy auch als Maxi gibt. Hab zwar die genauen Maße noch nicht, Länge dürfte aber reichen, bleibt die Höhe. Zum Be-/Entladen gibts optional eine "Leiterklappe". Der Preis ist natürlich nicht ohne, da in dem Auto quasi nix Serie ist, sind 10.000 € Extras schnell beisammen. :(
Werd wohl mal ins Nutzfahrzeugzentrum fahren.

• Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5? Beitrag #40
Hi ich hab nen Vito da bekommst du ohne probleme 2 Motorräder rein. Hatte auch schon 3 Crossräder drin also Platz ohne ende und alltagstauglich

Thema:

Gesucht: Alternativer Van zu VW T4/T5?

Oben