Gestörter Radioempfang...

Diskutiere Gestörter Radioempfang... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Seat-Gemeinde, ich habe da mal ein Problem und hoffe, Ihr habt eine Idee für mich, dieses in den Griff zu bekommen. Folgende Situation: Ich...
  • Gestörter Radioempfang... Beitrag #1

Vertigo

Gast
Hallo Seat-Gemeinde,

ich habe da mal ein Problem und hoffe, Ihr habt eine Idee für mich, dieses in den Griff zu bekommen. Folgende Situation:
Ich habe eine Scheibenantenne von Conrad in die A-Säule verbaut, und auch eine Phantomspeisung mit dazwischengeschaltet. Das Radio ist ein Fremdradio (Sony). Soweit so gut. Wenn ich das Radio in der Hand habe, empfange ich massenweise Sender, alles in bester Ordnung. Aber sobald das Radio im Schacht verschwindet (ab der Hälfte!) geht der Empfang gegen Null...?! :nene:
Ich habe geguckt, ob irgendwelche Leitungen geknickt werden oder Anschlüsse gezogen, konnte aber nichts entdecken. Vielleicht habe ich da bei der Verkabelung was verbockt?

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich machen kann?

Danke schonmal!

Cheers, Vertigo

• Gestörter Radioempfang... Beitrag #2
ich bekomme bei mir mit dem JVC radio und Serienantenne auch nicht wirklich sender rein.. nach langem Suchlauf erkennt er 1-3 Sender , die aber beim Fahren irgendwann wieder verschwinden !
Bin auch langsam verzweifelt.

werde mir wohl demnächst mal nen Signalverstärker oder sowas einbauen ums zu testen

• Gestörter Radioempfang... Beitrag #3
@Leon-Chris
Zumindest wenn du die Phantomspeisung verbaut hast, könnte das der Fehler sein:
Evtl. ist der Antennenverstärker in deinem Antennenfuß defekt.

@Vertigo kontrollier mal, was passiert, wenn das Radio ausgebaut ist und du das Antennenkabel minimal "biegst" evtl. liegt ein Kabelbruch vor oder aber dein Antennesntecker sitzt einfach zu locker.

• Gestörter Radioempfang... Beitrag #4
Habe ein Kenwood Radio drin habe auch lange gesucht und bin Fündig geworden erstens Phantomspeisung von HAMA und Antenne durch eine Kurzstabantenne ausgetauscht (Antennenfuss ist aber noch orginal).

Thema:

Gestörter Radioempfang...

Gestörter Radioempfang... - Ähnliche Themen

Radioempfang sehr schlecht trotz Phantomspeisung: Hey, ich habe meinen Leon vor ein paar Wochen gekauft. Jetzt habe ich ein altes Sony-Radio gegen ein neues Kenwood eingetauscht, der EMpfang mit...
Schlechter Empfang / Türen schließen nicht ab: Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem 1M. Schleichenderweise hat sich so langsam mein Radioempfang fast komplett verabschiedet. Ich habe...
Radioempfang ist madig: Hallo zusammen, im letzten Jahr ist mein Radioempfang konstant schlechter geworden, wobei ich inzwischen mit und ohne Antenne (am Radio...
Oben