Radioempfang ist madig

Diskutiere Radioempfang ist madig im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, im letzten Jahr ist mein Radioempfang konstant schlechter geworden, wobei ich inzwischen mit und ohne Antenne (am Radio...
ridewithstyle

ridewithstyle

Beiträge
51
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

im letzten Jahr ist mein Radioempfang konstant schlechter geworden, wobei ich inzwischen mit und ohne Antenne (am Radio abgezogen) genau den gleichen Empfang habe. Das Radio findet derzeit nicht mal mehr Frequenzen, nur rauschen, sonst nichts.

Zur Technik, ich hab
ein JVC-KD BT1, seit Februar 2008 damals ging alles 1A, Phantomspeisung, Relais, alles verbaut.

Was es nicht ist:

Das Radio: wenn ich einen Schraubendreher (kein Witz) in die Antennenaufnahme stecke hab ich vollen Empfang. Also kann es das Radio nicht sein

Die Phantomspeisung: Gewechselt, keine Änderung

Die Antenne: Andere (neu, ovp) bringt keine Änderung

Jetzt bleiben noch drei Dinge:

Der Sockel der Antenne, das Antennenkabel und der Antennenverstärker. Kann mir einer sagen, wo der Antennenverstärker sitzt, bzw. wie ich am besten an ihn rankomme? Oder hab ich sonst noch was übersehen, was diesen Mist verursachen könnte. Achja, Phantomspeisung hängt an der gleichen Klemme wie die beiden Amps und die gehen, also hat sie auch Strom (zum Messen war ich zu faul)

Ideen?

Gruß, rws
 
27.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radioempfang ist madig . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Der Antennenverstärker sitzt im Antennenfuß.
Auf den würde ich auch mal tippen.
evtl. hilft dir der Thread hier schon mal weiter:
Klick mich
 
ridewithstyle

ridewithstyle

Beiträge
51
Reaktionen
1
Danke für den Hinweis und sorry für die späte Antwort. Hatte die letzten Wochen so mit einer Kieferentzündung zu kämpfen, dass ich "anderweitig beschäftigt" war. Sockel hab ich jetzt geholt, morgen werde ich mal mein Glück mit dem Einbau versuchen. Evtl reiss ich - wenn ich schonmal wieder dabei bin - gleich die Heckklappenverkleidung raus und dämm sie auch noch (Hatte ich beim Hifi-Einbau irgendwie vergessen).

Ich geb Bescheid, ob sichs dann damit erledigt hat.

Gruß, rws


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo zusammen,

also Neuer Fuß ist verbaut und der Empfang ist deutlich besser geworden. Gut ist er allerdings immer noch nicht, kratzt sogar auf Mono fröhlich vor sich hin. 11,2 Volt liegt auf den Antennenleitung, also ist die Phantom-Speisung auch ok. Am Radio liegts nicht, hatte heute probehalber ein anderes dran. Neue Antenne ist auch bestellt, weil der Empfang wenn man die alte gebogen hat, deutlich schlechter wurde und das Autohaus keine da hatte zum ausprobieren. Mal sehen was ich noch alles tauschen muss, bis ich wieder 1A Empfang hab. Neverending Story...

Gruß, rws
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radioempfang ist madig

Radioempfang ist madig - Ähnliche Themen

  • CD nachrüsten, schlechter Radioempfang

    CD nachrüsten, schlechter Radioempfang: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob es möglich ist am original-radio "CD" nachzurüsten. Es ist nur das normale Kassettenradio verbaut. Ich habe...
  • CD nachrüsten, schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  • CD nachrüsten, schlechter Radioempfang

    CD nachrüsten, schlechter Radioempfang: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob es möglich ist am original-radio "CD" nachzurüsten. Es ist nur das normale Kassettenradio verbaut. Ich habe...