Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T

Diskutiere Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich gestern meinen neuen Audi A5. 3.0 TDI quattro in Zürich abgeholt und gestern mal die ersten 150 km auf...
  • Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich gestern meinen neuen Audi A5. 3.0 TDI quattro in Zürich abgeholt und gestern mal die ersten 150 km auf die Uhr gebracht. :D

Hier meine Ausstattung:

Audi A5 3.0 TDI quattro in brillantschwarz

Serienausstattung:

Individualeinbau der quattro GmbH
Hinterachsgetriebe Basis
Applikationen
Instrumenteneinsatz
Fußmatten vorn und hinten
Reserverad, platzsparend
servotronic
Wagenheber
Vordersitze manuell einstellbar
Rücksitzlehne geteilt umklappbar, mit Lehnenfernentriegelung im Gepäckraum
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Sitzheizung für die Vordersitze
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Glanzpaket
Außenspiegel links mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Gepäckraumbodenbelag
CD-Laufwerk
Xenon plus
Tagfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Betriebsspannung 12 V

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive
S line Schriftzüge
Reifen 245/40 R 18
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Lichtpaket
Sportsitze vorn
Audi hold assist
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Innenspiegel automatisch abblendend
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH)
Mittelarmlehne vorn
Gepäckspinne
Dachhimmel in Stoff Schwarz
Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar
12-Volt-Steckdose
Einstiegsleisten
4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Audi parking system plus
Audi side assist
Licht- und Regensensor
adaptive light
Radioanlage mit Doppel-Tuner
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Bang & Olufsen Soundsystem
Audi Bluetooth-Autotelefon

Jetzt wird der Leon schweren Herzens verkauft, war und ist aber immer noch ein tolles Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T

Anzeige

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Audi!

Allerdings, was mich schon länger wundert, früher waren Felgenschlösser selbst bei 15" Alus Serie, sogar bei Seat :D

und nun muß man die beim A5 extra bestellen und bezahlen, sogar bei bei 3000-5000 Euro Radsätzen :nene:

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive
Reifen 245/40 R 18

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #3
Geniales Teil! Und ein A5 für nen Leon - das is doch kein allzu schlechter "Tausch". Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #4
lecker auto ... nur leider ein diesel ... somit nix für mich ...

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #5
lecker auto ... nur leider ein diesel ... somit nix für mich ...

Hast ihn schon mal gefahren? Bin zwar auch außer bei der Fahrschule keinen Diesel gefahren, aber man hört nix mehr von einem Traktor ;)

Weiß ja nicht was Du meinst, warum er nix für Dich ist. Durchzug hat er genug mit den 240 Diesel PS und 500 NM und Allrad :D

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #6
nein ... gefahren bin ich den a5 noch nicht ... sehrwohl aber den motor ... der ist schon ok ... nur ich mag diesel ned...

für mich wärs der 3.2v6 + lpg ...

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #7
Der Motor ist aber soweit ich weiß erst im A5 und neuen A4 eingesetzt.

Der alte 3.0 TDI ist nicht der neue CR TDI. Weiß nicht ob Du dann wirklich einen neuen gefahren bist. Ist mir aber eigentlich auch egal :D

Achja, V6 ist er ja auch, weil Du das ja extra beim 3,2 (FSI) erwähnst.

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #8
schon klar das der 3.0tdi auch ein v6 is ^^
und das er erst im a5 + neuen a4 drin is, is mir auch klar ^^
ich sagte ja ... den motor durfte ich schon fahren - aber eben ned im a5 ...

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #9
Sehr sehr schick das Teil!
Glückwunsch!!

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #10
glückwunsch zum audi a5... einer meiner traumwägen auf dem momentanen markt...

hatte letztes jahr das glück zum geburtstag eine ausgiebige probefahrt mit dem auto machen zu dürfen... schon schick und schnell, auch wenn ich mir bei den fahrwerten mehr versprochen hatte, was ich allerdings auf den status vorführwagen mit 2300km zurück führe...

gruß draven

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #11
Allzeit gute Fahrt damit ;)

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #12
Danke für die Blumen, äh Glückwünsche :)

Nä. WE wird er mal ein paar km mehr durch die Schweiz gefahren. Muss ja langsam die 1500km Einfahrphase rumbekommen, damit ich in D mal aufs Gas darf hehe. :D

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #13
Glückwunsch ! Schöne Wahl und Welten in Sachen Verarbeitung und Haptik .. Freue mich auch schon darauf , bald meinen A4 Avant zu konfigurieren ..und ihn dann im August/September zu bestellen ..

Gruß

Markus

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #14
bestellst mir einen mit? :holy:

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #15
  • Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #16
Das ist soooooo eine verflucht geile Kiste! :sabber: Audi hat es echt drauf: hauen ein wunderschönes Auto nach dem anderen raus. R8, A5, A4, A3 Cabrio. Aber mit dem A5 haben sie sich selbst ein Denkmal geschaffen! Ist momentan das schönste, was rumfährt!

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #18
Durft heut für ca. 2,5 Stunden auch in den Genuss dieses Fahrzeuges kommen...

Ein Hammer Teil, Aussehen und Fahrleistungen sind Top. Hätte ihn am liebsten behalten. :(
Der 3.0TDI geht wirklich gut, klingt auch sehr gut (für einen Diesel) :sabber: und Sparsam ist er eigentlich auch (90km -> 7,7 Liter nachgtankt).
Was aber garnicht geht, sind diese hochgezogenen Aussenspiegel.

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #19
An die Spiegel gewöhnt man sich sehr schnell, mich stören sie gar nicht mehr und man sieht ziemlich gut nach hinten. Und beim Abstellen machen sie sich bei mir auch noch ganz kleinen und klappen brav elektrisch ein.

• Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T Beitrag #20
sehr geil der a5 auch mit den eta beta felgen. wobei ich auch sagen muss das die 20zoll audi räder echt hammer währen.

wähe der nicht so teuer, könnte man drüber nachdenken so einen zu holen. aber dann auch mit dem 3liter diesel.

Thema:

Gestern war es soweit - Audi A5 3.0 TDI ersetzt Leon TopSport 1,8T

Oben