Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.)

Diskutiere Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ...hab´ als jahrelanger "Super"-Fahrer im Stress meinen niegel-nagel-neuen 150PS-TDI mit primitiven Normalbenzin betankt (ja ja - ich geb´s offen...
  • Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #1

SB1974

Reaktionen
0
...hab´ als jahrelanger "Super"-Fahrer im Stress meinen niegel-nagel-neuen 150PS-TDI mit primitiven Normalbenzin betankt (ja ja - ich geb´s offen zu das das MIR passiert ist und nicht einem "Bekannten") :nene: war ´n unbeschrifteter, dreckiger, verölter, schwarzer Zapfhahn - konnte eigentlich nur Diesel sein...

Zum Glück hab´ ich es beim reinhängen der Zapfpistole gemerkt und garnicht erst die Zündung eingeschaltet, bzw. den Motor gestartet, sondern ihn gleich von der Säule weg (ADAC sei dank) zu VW bringen lassen. Die nahmen ihn milde lächelnd an, meinten lakonisch ich sei heute schon der Zweite (8Uhr morgens !!!) und solle mir keine Sorgen machen - da nicht mal die Zündung an war, lief auch die Pumpe noch nicht und damit wäre die ganze Suppe "nur" im Tank und man müsse sich keine Sorgen um Filter, Pumpe, PD-Elemente etc. machen... abpumpen, RICHTIG betanken und die gut 100€ Werkstatt + die falsche und richtige, neue Betankung als Lehrgeld verbuchen. Naja - macht dann zusammen 200€... viel Lehrgeld - und hoffentlich bleibt´s dabei, daß nicht´s weiter drunter gelitten hat.

Ach ja - weil der ADAC-Mann auch so hilflos wie ich war... wie bekommt man beim FR das Gitter vor dem vorderen Abschlepphaken ab ohne es komplett zu zerbröseln ?(
Ich weiß - Leon-Fahrer brauchen in der Regel nur den hinteren - frag´ ja auch nur rein informativ :D

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #2
Mein Beileid. Aber ist ja nochmal gut gegangen. So wie ich das hier im Forum aber schon mitgekriegt habe, macht das nicht so viel aus, solange du nicht den ganzen Tank mit Benzin voll machst.

Respekt dafür, dass du dich outest und nicht einem "Bekannten" in die Schuhe schiebst! :D

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #3
Jaja, die guten alten "Bekannten". Dafür is bei dir aber ein "unbeschrifteter, dreckiger, verölter, schwarzer Zapfhahn" :laughing:

Kann aber jedem Mal passieren. Ich kontrolliere auch immer noch einmal nach (wenn´s schon rinnt). Wennst ihn angestartet hättest, wärs womöglich anders ausgegangen....und das hätte dann unvermeidlich zu dem geführt ---:tremblin: dann zu :cry: dann wahrscheinlich zu :vomit: (oder umgekehrt) und schließlich zu :alk: (muß nicht unbedingt diese Reihenfolge sein aber bei einem nigel - nagel - neuen Auto)

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #4
....
Ach ja - weil der ADAC-Mann auch so hilflos wie ich war... wie bekommt man beim FR das Gitter vor dem vorderen Abschlepphaken ab ohne es komplett zu zerbröseln ?(
Ich weiß - Leon-Fahrer brauchen in der Regel nur den hinteren - frag´ ja auch nur rein informativ :D

Torxschraube an der Fahrzeugaußenseite lösen und dann mit Bedacht von außen in Richtung Fahrzeugmitte nach vorne hin abziehen. Macht man das vorsichtig hält sich die Anzahl der abgebrochenen Haltenasen in Grenzen.

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #5
kenn ich...:D . hab auch schon mal meinen TDI mit 100 oktan benzin betankt. nach 4 Liter ist mir dann aufgefallen, das der diesel so sauteuer ist:D . hab aber dann mit diesel weitervollgetankt und die paar liter benzin drinn lassen.

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #6
Mein Beileid! 200€ sind immerhin 200€..... also ich fühle mit dir.
Ich bleib nicht ruhig wenn ich nen "Schaden" von 200 Euro zu bezahlen habe... (ist keine 3 Wochen her)
Ja der Freitag der 13. geht noch ein paar Minuten und vor allem noch zu fahrene Kilometer heute ...*angst*

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #7
jetzt mal ohne ******.....mein Beileid....aber sowas kann nicht JEDEM passieren !

ich weiß ja net mit welchen Gedanken ihr so an die Tankstelle fahrt und an welchen verdreckten Zapfhähnen ihr tankt, aber bei meinen bei denen ich war , war immer das 98 bzw. 100 Oktan Schild GROSS und DEUTLICH zu lesen.

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #8
Auch von mir mein Beileid. Da ich früher nur Benziner gefahren hab und jetzt seit ca 1,5 Jahren den 150er Diesel, guck ich jedesmal beim Tanken 2 oder 3 mal auf die Säule, ob richtige Säule und auch richtiger Hahn in richtiger Säule eingehangen. Möglich is alles.....

zu Freitag dem 13. sag ich einfach nur: Für mich ist es nen Glückstag eher, ich hab das früher auch anders gesehen, hab dann aber meine beiden besten Deutsch-Arbeiten in meinem schulischen Leben an jeweils einem Freitag den 13. geschrieben, seit dem hab ich meine Meinung geändert und seh dieses Datum positiv :)

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #9
mein boss der hatte auch was geiles der zum tanken gefahren nimmt den super+ zaphanen raus tank sein minicoper S voll fährt weg nach ca 2 km geht aufeinmal garnixmehr mein boss ruft den tankstellenbetreiber an und erfährt das er net de einzige iss dem das auto stehen geblieben iss die deppen von de tanke haben den superbodentank mit diesel aufgefüllt

echt zu arg

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #10
jetzt mal ohne ******.....mein Beileid....aber sowas kann nicht JEDEM passieren !

ich weiß ja net mit welchen Gedanken ihr so an die Tankstelle fahrt und an welchen verdreckten Zapfhähnen ihr tankt, aber bei meinen bei denen ich war , war immer das 98 bzw. 100 Oktan Schild GROSS und DEUTLICH zu lesen.

Ich würde mal behaupten, wenn man aufmerksam ist, passiert es wohl wirklich nicht. Wenn man aber eben mal träumt, nur "mit einem Auge" routiniert auf die Zapfsäle schielt und ohne groß nach zu denken den Rüssel ins Auto hängt, geht es ganz schnell... Mir ist sowas auch noch nie passiert, aber ich wäre definitiv ein Kandidat für sowas. :( Warst Du noch nie mit Deinen Gedanken woanders?!

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #11
Mein Beileid! Wollte auch, weil ich da gerade total verpeilt war, Diesel in meinen 1.8T (Super) zu pumpen. Der Diesel-Zapfhahn passt ja gott sei dank nicht in die tanköffnung *puh* :D :nene:

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #12
@all

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme - mein erster Schreck ist ja nun inzwischen auch überstanden und die Werkstatt hat auch gerade eben angerufen... kann meinen Löwen gegen Herausgabe von 110€ wiederhaben - inkl. 10l DIESEL!
Dadurch, daß ich nicht einmal die Zündung eingeschaltet habe mußte wirklich nur der Tank leergemacht werden! das allerdings mit Ausbau der Pumpe, da der Wiederstand des unteren Tankverschlusses den Absaugschlauch nicht durchließ. Nun ist aber wieder alles heile und der Motor läuft :D
Nur die 160€ (Werkstatt+Benzinfüllung) schmerzen ein bischen ... da sie ja eigentlich unnötig gewesen sind und letztendlich bei meiner Sparbüchse Diesel für ca. 2500km bedeuten!!!

Übrigens - ich war vorher und bin jetzt erst recht der Meinung das das wirklich JEDEM passieren kann - es gibt so viele Dinge im Laufe eines Tages mit denen man sich gedanklich beschäftigt... also ich fahre nicht immer hochkonzentriert und mich aller anderen Gedanken entledigend zum Tanken - aber in 99,9% der Fälle geht´s ja auch gut ;)

Also - Euch allen noch einen schönen Freitag den 13. :laughing:

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #13

hey. kann aber wirklich jedem passieren. wenn man in der Hektik (Abfahrtstermin der Autofähre von Genua :D ) und morgens in aller Hergottsfrühe den V-Power benzin anstatt den V-Power Diesel greift. ach ja, das Handy war auch noch mit im Spiel:D .

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #14
Ja das V-power:angry:

bin bei aral vorgefahren, stecke die Zapfpistole in den Tank rein(wie immer die erste von links-schwarz), und wundere mich wieso die noch so einen schönen Metallring hat..
Tank voll, geh zur Kasse und sage:"Wie bitte:evil: , so teuer über Nacht, hat George W. den Iran überfallen? Njed

Ich hatte V-Powe getankt,

ich wollte dann ernsthaft nur den Normaldiesel(bei denen natürlich Superdiesel) preis zahlen, und mich weigern - weil ich das für arglistige Täuschung halte....
(Unsere Dorfaral hat keinen V-Power, und ich bin konditioniert, nach links aussen, schwarz zu greifen, ohne zu gucken)

Naja. ich denke die paar Euronen sind dann ein verschmerzbarer Ovulus für meine Unaufmerksamkeit

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #15
@Mutterkorn

Na sowas, und das dir, der doch sonst immer so schlau ist. Mal abgesehen davon das Aral kein V-Power verkauft ;) Da hättest du dann nicht nur den falschen Hahn sonder auch die falsche Tankstelle gewählt und bei Shell gestanden..... wobei das blau und das rot/gelb auch gut verwechselbar ist :D

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #16
Tja und weil heut Freitag der 13te ist, und ich oben bei meiner Antwort eigentlich noch nichts dabei gedacht habe, weil ich normalerweise nicht abergläubisch bin...

Ich fahr auf der Autobahn so herum - plötzlich reißt mir doch einfach der Auspuff ab :cry: . Der einzige Bonus an der Sache ist eigentlich nur der Sound - aber das wars dann auch schon wieder...

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #17
häh, auspuff abgerissen? hat dich einer unten überholt?

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #19
wobei das blau und das rot/gelb auch gut verwechselbar ist
Lag wohl am Mutterkorn :totlach: kleiner Scherz nicht böse sein er meinte bestimmt Ultimate Diesel weil habe ich auch schon mal verwechselt kann ja mal passieren:holy:

• Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.) Beitrag #20
HI,

da musst du einfach Glück haben, denn wenn nur 6Liter oder so drin sind macht das nichts aus! Früher hat man ja mit absicht Benzin zum Diesel gemischt, das der nicht einfriert, zum Glück gibts heute ja "Winterdiesel"!

Mein Beileid ist meim Vater acuh schon passiert!

Thema:

Gestern noch drüber gelacht... nun hat´s mich auch erwischt (Freitag der 13.)

Oben