Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ??
Diskutiere Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...und zwar beim Original Seat-Farbnavi als auch beim Aura.
Weiß jemand, wie´s funktioniert ?
Falls das schon mal Thema war, reicht auch´n...
-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #1
...und zwar beim Original Seat-Farbnavi als auch beim Aura.
Weiß jemand, wie´s funktioniert ?
Falls das schon mal Thema war, reicht auch´n kurzer Verweis, in der Suche habe ich aber leider nix finden können :dontknow:
Der Mist nervt einfach :evil:
Händler hab´ ich auch schon gefragt, der meinte nur, wär ´ne komplizierte Sache... Toll.
-
-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #2
Beim Aura kann man das manuell im Menü einstellen. Das ganze heißt Speed Volume Control (wenn ich mich recht erinnere "SVC" im Menü) und kann auf Off, Low, Medium und High eingestellt werden.
Je nach Einstellung wird dann bei der Fahrt die Lautstärke verschieden stark angehoben.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft aber auch

-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #3
Danke erstmal. damit wäre das Aura-Problem schon erledigt.
Bliebe noch die Deaktivierung beim Farb-Navi. Habe da schon mal ein paar Einstellung zu ändern versucht aber irgendwie klappt des net, bin wohl zu blöd

-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #4
Beim Navi gibt es dafür doch extra einen eigenen Punkt im Klangmenü.
Einfach die Regelung auf 0 stellen (dann ist sie aus)und fertig.
-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #5
Ist mir schon klar, habe ich bereits auf 0 gestellt, dennoch schwankt die Lautstärke beim Fahren...
Vielleicht technischer Defekt ?? Ich dachte, da wäre noch mehr zu ändern/einzustellen. Wenn das allerdings nur mit dieser einzigen Einstellung abzustellen sein müsste, ist mein Gerät anscheinend im Eimer. Wäre klasse, weil meine Garantie seit 2 Wochen abgelaufen ist... X(
-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #6
Original von DerPfarrer
Wäre klasse, weil meine Garantie seit 2 Wochen abgelaufen ist... X(
Wenn du einen fitten Händler hast, dann geht das noch auf Kulanz. Mein Radio im Ibiza (Feuchtigkeit, dadurch einen Wackler) haben die sogar noch ein halbes Jahr nach Garantieende auf Kulanz hinbekommen. Versuchen kostet ja nichts.
-
-
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung - wie deaktivieren ?? Beitrag #7
Notfalls kann man ja immer noch das Gala-Kabel abtrennen.
Thema: