Geräuschmessung beim TÜV

Diskutiere Geräuschmessung beim TÜV im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; finde es auch schwachsinn, aber was will man machen! ich habe mir auch schon überlegt da ausschließlich im gutachten des luftfilters steht damit...
  • Geräuschmessung beim TÜV Beitrag #21
finde es auch schwachsinn, aber was will man machen! ich habe mir auch schon überlegt da ausschließlich im gutachten des luftfilters steht damit mit in kompination mit einer auspuffanlage eine geräuschmessung durchgeführt werden muss, das ich den luftfilter eintrage mit standart auspuff und dann dann den zettel zufällig verlier. dann die anlage drauf und gut, aber ist halt auch mist!

weil wenn die polizei einen dann anhält geht es wieder, unwissenheit schützt vor strafe nicht *blabla* 3 punkte...

muss also mein auto irgendwie etwas leiser bekommen und dann die messung durchführen! des ist die einzig sinnvolle lösung die ich jetzt sehe...

doch nur wie??? das mit den dämmmatten finde ich ja schon ne super idea! aber ob die des nicht sehen oder mit eintragen...

nicht das ich am ende mit 3 lagen dämmung durch die gegend fahr und meine maschiene läuft heiß oder so ein dreck!

finde die messung fürn *****

des mikro steht am straßenrand so wie ich des mit bekommen habe im tüv und dort wird dann mit verschiedenen geschwindigkeiten und verschiedenen drehzahlen vorbeigefahren! aus diesen ganzen werten wird ein durchschnittswert ermittelt und dann darf dieser die 90db nicht überschreiten!

den tüv wechsel geht nicht, macht nur der tüv keine dekra oder so!
wenn ich in eine andere stadt zum tüv fahr ist auch nicht gut, weil wenn ich dann in meiner stadt angehalten werde muss ich auch zu dem nähesten tüv fahren und dort nochmal den test machen

• Geräuschmessung beim TÜV Beitrag #22
Also ich hab mich da auch schon n stück weit erkundigt. Es ist seit diesem Jahr wirklich so das man nur nen Auspuff oder nur nen Lufti verbauen darf. Beides zusammen bekommst du nur über eine Lärmmessung! Wenn die bei euch "nur" 180€ kostet sag mir wo, bei uns löhnst de dafür 300€. Die Lärmmessung läuft so ab das die Messgeräte auf ner Teststrecke aufstellen und mit deim Auto in verschiedenen Geschwindigkeiten vorbeifahren und messen. Wenn da zu laut bist hast verloren. Um dein Auspuff leiser zu bekommen gibts nicht viel Möglichkeiten, Stahlwolle aber die hilft auch nicht gut außerdem brennt die schnell durch. Wenn dein Auto neuer als ´01 ist dann hast bei deinem Standgeräusch noch 5db toleranz in denen de sein mußt

• Geräuschmessung beim TÜV Beitrag #23
wobei ich abrate die schalldämpfer aufzumachen um mehr wolle reinzumachen....

die polizei würde bei einer kontrolle wenn sie die schweissnaht sieht nur genau das gegenteil behaupten...

luftfilter: du hast doch unter der motorhaube eh schon so einen "filz" den kannst du abmachen und mal gucken ob darunter evtl. noch platz ist für weitere dämmatten...da schaut kein TÜV etc. nach...

außerdem känntest du auch noch die bereiche im radhaus (also radhausschale wegschrauben zum teil, radhaus vollstopfen und dann wieder hinschrauben) besser dämmen...damit man den luffi von außen nicht so hört...

• Geräuschmessung beim TÜV Beitrag #24
also gut hab mich jetzt beim chef vom tüv persönlich, mal schlau gemacht! es gibt verschiedene arten der geräuschmessung! ne große und ne kleine. die kleine langt bei mir da ich für meinen auspuff ja eigentlich ne prüferlaubnis habe. die kostet 75euro naja und dann halt 2 eintragungen! jetzt kauf ich ordentlich viel dämmung und dann geht es los...

so in 1er woche oder so :)! denn vielleicht fällt euch oder mir noch was besseres ein

Thema:

Geräuschmessung beim TÜV

Geräuschmessung beim TÜV - Ähnliche Themen

Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Oben