Geräusche Vorderachse

Diskutiere Geräusche Vorderachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leider nicht wirklich. Die Prüfung der Radnabe und der Bremsscheibe auf Schlag ergab, dass alles i.O. ist. Ich fahr jetzt erstmal weiter...
  • Geräusche Vorderachse Beitrag #21
Hallo

leider nicht wirklich. Die Prüfung der Radnabe und der Bremsscheibe auf Schlag ergab, dass alles i.O. ist.
Ich fahr jetzt erstmal weiter mit dem Geräusch, bis der Schuldige sich lautstark meldet... .

Bitte nicht den gleichen Fehler machen und vieles auf Verdacht wechseln und von jemanden was einreden lasssen.
Lieber erstamal damit leben, bis etwas wirklich Geräusche macht, man Spiel messen o. fühlen kann und eine Ursache erkennbar ist.
Sonst wirds teuer... .

Wuchten, Reifen wechseln, wuchten, Räder wechseln, wuchten ist auch sinnlos...!

MfG Markus

• Geräusche Vorderachse Beitrag #22
Vielen dank für deine Antwort,
Hab nämlich fast das gleiche Problem wie du, hab auch schon vieles probiert aber ohne Erfolg. War vor einem Jahr mal desshalb in einer Werkstatt und die haben aufs getriebe getippt. Da war das Geräusch allerdings bei weitem nicht so laut.
Das schlimme ist die ***** hat gerade mal 110tkm runter und ist bj 03 :-(
Gruß Marcus

• Geräusche Vorderachse Beitrag #23
Hallo,

du solltest ertmal ausschließen, dass es die Reifen sind. Ist mit Sommerräder und Winterrädern gleich, kannst du dort aufhören zu suchen.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich Seiten und Höhenschlag der Radnabe prüfen, ist das i.O. ist gehts zur Antriebswelle, wenn die i.O zum Getriebe
(wenn du ein 20V hast, hast du ein 02M Getriebe mit 3 Wellen), wenn ein Geräusch aus dem Getriebe kommt, dann hast du dort Abrieb und würdest das am Öl erkennen.
Wenn im Stand nichts zu hören ist, dann ist die Antriebswelle bzw. Lagerung selbiger im Getriebe i.O., wenn du es beim "Rollen" hörst, kann is die Abtriebswelle o. das Differntial sein.

Zum Antriebswelle prüfen, Auto auf Bühne; Ständer unter die Lenker; Bühne absenken ,dass das Auto normal eingefedert ist; Motor starten; Gang rein; Gas geben; hin und her lenken; ein Kumpel hört unterm Auto ob die Geräusche von den Gelenken der A-Welle kommen.

MfG Markus

• Geräusche Vorderachse Beitrag #24
Vielen Dank für deine Tipps, werd morgen mal auf ne Hebebühne fahren und nach Geräusche suchen.
Grüße Marcus

Thema:

Geräusche Vorderachse

Oben