Geräusche vom Zahnriemen

Diskutiere Geräusche vom Zahnriemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ne stimmt genau. Und ich hab auchnochmal in meinem Katalog nachgeschaut.. von Quinton Hazell ..ohne WaPu liegt der satz bei 185 euro,.. mit bei...
  • Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #21
Ne stimmt genau.
Und ich hab auchnochmal in meinem Katalog nachgeschaut..
von Quinton Hazell ..ohne WaPu liegt der satz bei 185 euro,.. mit bei 229 euro inklusive mwst.

und von Ruville Autoteile.. ohne Wapu bei 159 euro mit WaPu 193 (wobei ich da nich genau weis ob der Riemen dabei is.. sollte er aber da Ruville das als Satz verkauft)

Du hast übrigens den breiteren der beiden Riemen ;)

Mfg
Chrisi

• Geräusche vom Zahnriemen

Anzeige

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #22
bin bei ebay am mitsteigern für original satz...was kostet denn so ne normale wasserpumpe.....

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #23
so an die 40 euro zubehör.

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #24
so habe mir den zahnriemensatz bestellt HIER habe ihn für 94€ plus Versand bekommen ORIGINAL AUDI/VW Ersatzteile......kostet weniger als die hälfte dann kann ich jeden nur empfehlen erst mal bei ebay reinzuschauen :D

naja dann noch 100€ vielleicht arbeitslohn und nen fuffi für die Pumpe dann hab ichs für 250€ komplett.......

naja werds vielleicht alles bei der 165tkm Inspektion machen lassen...sind noch 10tkm das wird der ja wohl noch halten.....

DANKE NOCHMAL AN ALLE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!

UND NEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2K5 :rolleyes: :heart:

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #25
Hi war gerade bei meiner Werkstatt fürn Termin:

Also nächste Woche wird gewechselt:

-Zahnriemen+ sämtliche Spann und Umlenkrollen
-Wasserpumpe Original VW Teil
-Kühlflüssigkeit

Die wollen 190€ für Einbau inkl. Wasserpumpe u. Kühlmittel haben. Finde den Preis i.O. Nur jetzt der SCHOCK

SEAT LEON 1.9 TDI ALH steht bei denen im PC das der ALLE 60tkm den Zahnriemen gewechselt haben muss....kann das sein???? Die haben die aktuelle Software drauf. Er hat noch rumtelefoniert und alle haben das gleiche gesagt. Komischerweise muss der gleiche motor beim IBIZA nur alle 90tkm hin???Konnte er sich auch nicht erklären.....

HAT JEMAND NE KONKRETE ANGABE ZUM INTERVALL DES ZAHNRIEMENS????????????

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #26
Is' so.

SEAT hat bei einigen Motoren den Intervall auf 60.000 km heruntergesetzt.

Das scheint wohl auch bei Deinem Motormodell so zu sein.

Sollte aber wirklich jeder Händler inzwischen wissen, ist ja auch net gerade seit gestern.

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #27
Kann mir einer mal sagen, was die Spannrolle, Umlenkrolle und der Keilrippenriemen im Zubehör bzw. Original VAG für den 81kw ASV Motor kosten? wnn möglich bitte Einzelpreise inkl. Teilenummer ;)

Thanks!

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #28
Ich hab auch so ein Quietschen aus dem Zahnriemengehäuse. Problem? Der Riemen wurde vor 4.000 km getauscht. War heute in der Werkstatt, weil es auch noch Zündaussetzer in Zylinder 2 gab, hat damit aber wohl nix zu tun.
Der Meister sah dann, dass eine kleine Ecke von dem Plastikgehäuse abgebrochen ist und Feuchtigkeit (Waschanlagenwasser) eindringen konnte und nun eine Spannrolle die Geräusche verursacht.
Problem ist, dass ich die Werkstatt, die vermutlich auch das Gehäuse geschrottet hat nicht in den nächsten Tagen zu Gesicht bekomme :angry:
Was ratet ihr mir? Geht bei einem recht frischen Riemen ein Risiko ein weiter "normal" damit zu fahren?

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #29
der riemen dürft nich das problem sein aber die spannrolle.....die fressen sich mal gerne fest und dann hällt auch der neuste riemen nicht mehr......

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #30
Original von Fahri im Leon
der riemen dürft nich das problem sein aber die spannrolle.....die fressen sich mal gerne fest und dann hällt auch der neuste riemen nicht mehr......
hab jetzt mit meiner Heimatwerkstatt gesprochen. Am Montag gehts hier in Erfurt zu Seat und die sollen dann alles machen, was nötig ist und sich mit der Meppener Werkstatt in Verbindung setzen.
Jetzt gerade war das Geräusch wieder nahezu weg. Naja egal, die Abdeckung muss in jedem Fall repariert werden.

*Update*
Schlechte Nachricht: ich muss die Reperatur selbst zahlen. Gute Nachricht: es war nix am Zahnriemen. Wir hingen zu zweit mit dem Schädel im Motorraum und waren uns sicher, dass das Geräusch vom Zahnriemen kommt :rolleyes: :baby:.
Es war aber der Keilriemen, als der kurz abgehängt war, war die Geräuschkulisse verschwunden. Neuen Riemen drauf und alles ist wieder ruhig :).

• Geräusche vom Zahnriemen Beitrag #31
naja bei mir war es wahrscheinlich mit den geräuschen auch net der zahnriemen....hab das geräusch wieder und nun kommt erst mal nen neuer riemenspanner mit neuen riemen drauf mal sehen wie es dann aussieht :) Wie kann man den keilriemen denn eben abspannen??Muss den runter haben ob den neuen spanner anzusetzen.....kann mir da einer nen Tip geben???

Thema:

Geräusche vom Zahnriemen

Geräusche vom Zahnriemen - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen: Moin Freunde, ich fahre seit gut 5 Wochen einen Leon Cupra 300 mit DSG und habe jetzt ca. 2500km auf dem Tacho. Nun ist mir heute aufgefallen...

Neueste Beiträge

Oben