Geräusche beim Fahren und Kurven

Diskutiere Geräusche beim Fahren und Kurven im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bin neu hier, finde den Leon eigentlich ein tolles Auto, aber hat doch irgendwie seine Probleme, hier meine folgenden: Wenn der Motor...
  • Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #1

Racingking

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier, finde den Leon eigentlich ein tolles Auto, aber hat doch irgendwie seine Probleme, hier meine folgenden: Wenn der Motor Kalt ist, ist bei exact 2200 und 3000 umdrehungen so eine Art dröhnen, wummern zu hören! Wird langsam leiser wenn der Motor warm wird. Ausserdem vibriert das ganze Auto bei 3000 umdrehungen, so das sogar das Armaturenbrett vibriert. Woran kann das Liegen? Hattet ihr sowas auch schon?
2. Problem: Irgendwie komisch, aber wenn ich rechtskurven fahre, knackt es unterm Auto, Das Geräusch hört sich so an, als käme es vom Beifahrersitz, hab probiert ihn zu fetten und zu verstellen, hat aber nichts gebracht. Passiert nur bei relativ engen Kurven und nur in Rechtskurven... ?
Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, würde ich die Fehler gerne schnell beheben lassen, deshalb würde es mich freuen, wenn ihr etwas wisst, oder ähnlcihe erfahrungen habt, und vielleicht sogar reparaurkosten nennen könnt.

Vielen Dank im Voraus...

• Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #2
Ach so, ich hab einen 1.6 Liter mit normaler Stella Ausstattung, eigentlich kein grosser Motor, aber er langt. Baujahr ist 9/2001.

• Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #3
Keiner da der dazu was zu sagen hat? Hab nämlich dasselbe Problem, dass er bei 3000 U/m voll heftig vibriert.

• Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #4
Das Dröhnen hatte mein 1,6 16V auch im selben Drehzahlband. Bei mir war es das Hitze-Abschirmblech unterm Wagenboden. Das ist ein dünnes Aluminiumblech, das die Hitze von Auspuff und KAT vom Wagenboden ableiten soll.
Das Blech ist mit mehreren Clipsen befestigt. Die kann man auf der Hebebühne sehr leicht wieder festdrücken und dann ist wieder Ruhe. Ohne Hebebühne oder Grube kommt man aber kaum ran.

Insgesamt läuft der 1,6er in einigen Drehzahlbereich (bei mir 2500 - 3000 und zwischen 4000 und 4500) relativ rauh. Ist wohl konstruktionsbedingt.

Zur Ursache des 2.Problems habe ich Moment keine Idee ?(

• Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #5
Ja also ich bedanke mich für die Antwort. naja das mit dem Blech, das hab ich auch. Ich weiss aber nicht, ob du das meinst was ich meine. Das Blech, das hört sich sich dann so hohl an, halt wie wenn ein Blech locker ist. Aber dieses dumpfe Geräusch, das ist glaube ich nmoch etwas anderes. aber ich werd das erstmal ausprobieren, schauen wir ma.

• Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #6
Danke wenigstens für die eine Antwort, ich werd das bei meinem AH mal checken lassen, wäre super wenns nur das Abschirmblech wäre.
Aber bei meinem zweiten Problem kann mir wohl keiner helfen.
Scheint auch nicht so interessant zu sein für die Anderen?

• Geräusche beim Fahren und Kurven Beitrag #7
Das knacken unterm auto hatte ich auch bei mir war der Halter des Mitteltopfes vom Auspuff abgerostet

Thema:

Geräusche beim Fahren und Kurven

Geräusche beim Fahren und Kurven - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
mein R ist endlich da! Erfahrungsbereicht: Gestern am 16.04.04 16:00 war es endlich soweit mein 2 Cupra (der LEon CupraR) geht in meinen Besitz über und mußte mich gleichzeitig von meinem...

Neueste Beiträge

Oben