Geräusche aus dem Motorraum?

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Leutz ich benötige wieder einmal eure fachmännische Meinung. Bei mir im Motorraum erklingt ein grelles und lautes Pfeifen, wenn ich in den...
  • Geräusche aus dem Motorraum? Beitrag #1
strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Moin Leutz

ich benötige wieder einmal eure fachmännische Meinung.

Bei mir im Motorraum erklingt ein grelles und lautes Pfeifen, wenn ich in den Turbobereich komme. :angry: Vor ca. einer Woche war dieses Geräusch noch eher unauffällig, doch mittlerweile ist es unabhängig vom Gasfuß und über das Drehzahlband von 1500 U/min - 3500 U/min hörbar.:mad:
Dies ist nun sehr verwunderlich, da ich ja nun seit 2 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines Chiptunings bin. :nene:

Nun zur Frage: Wo können hierfür die Fehlerquellen liegen?

Weiterhin stellt sich die Frage, ob eine der Garantien ( SEAT oder tunershop ) greift?!

MfG Tobi :cry:

• Geräusche aus dem Motorraum? Beitrag #2
AW: Geräusche aus dem Motorraum???

Wenn du Pech hast, dann ist es dein Turbo.
Ich würde es mal überprüfen lassen, bevor ein größerer Schaden entsteht.
Wenn dann sollte es über die Garantie des Tuners gehen.
Da du die Seat-Werksgarantie für deinen Motor und Antriebsstrang verloren hast.
Kommt aber drauf an, was alles von der Tuning-Garantie abgedeckt wird.

• Geräusche aus dem Motorraum? Beitrag #3
Also, da ich mich nun ausführlichst belesen habe.

Folgende optionen:

- Luftfilter
- Kupplung
- Bremsbeläge ( glaub ich ned )
- Lagergeräusche im Turbo
- Schraube am Krümmer gerissen
- Riemen schleift
- Ladeluftbereich undicht bzw. defekt

In wie weit könnt ihr mir das bestätigen? Gab ja schließlich genug Leute, die das gleiche Problem hatten...auch schon vor 3 Jahren ;) Da muss es doch mittlerweile eine Lösung geben? Ich wäre euch unwahrscheinlich dankbar, wenn mir jemand eine Lösung bieten könnte. Am liebsten natürlich aus persönlicher Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias R.

• Geräusche aus dem Motorraum? Beitrag #4
Ich habe aktuell glaube ich das gleiche Problem.
Bei mir ist das Geräusch so ne Art Mischung aus Pfeifen und Schlürfen.

Bei dir auch?

Hab seit nem halben Jahr nen Chip drin.

Also ich wäre dankbar wenn hier jemand weiterhelfen würde.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat niemand eine Idee???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also mein Fahrzeug stand nun 2 Tage in der Werkstatt, wie sich´s herausstellt "Turbolader defekt".

Nun soll ich erst mal auf Garantie nen neuen bekommen...

Na mal sehen was das so wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche aus dem Motorraum? Beitrag #5
Also mein Fahrzeug stand nun 2 Tage in der Werkstatt, wie sich´s herausstellt "Turbolader defekt".

Nun soll ich erst mal auf Garantie nen neuen bekommen...

Na mal sehen was das so wird...

Ja bei mir wars auch der Turbo. Hab auch auf Garantie nen neuen bekommen. Die Sache ist die: Ein Kollege von mir ( A2 1.4 TDI ) hat auch ne Chip drinne und der hört sich jetzt auch so an, wie meiner damals^^ Ich behaupte mal, dass das an der Einstellung des Tuners liegt ;-) Da gabs letztens noch nen Vorfall. Turbo grad neu. Ich fahre nach Hause und übernachte bei meiner Freundin und was passiert? Natürlich. Am nächsten Tag fährt mein Leon, wie mit 70 Ps, also komplett ohne Turbolader. :( Motorhaube auf und was sehe ich? Ein Marderschaden. Steuer- und Druckkabel waren glatt durchgebissen.
Nun bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir selbst eine Marderfalle baue. Die Gestaltung wird so ähnlich sein, wie ein elektrischer Stuhl :) halt passend für nen Marder.
Naja tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.

MfG Tobi:wave:

• Geräusche aus dem Motorraum? Beitrag #6
Die Gestaltung wird so ähnlich sein, wie ein elektrischer Stuhl :) halt passend für nen Marder.
Naja tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.

MfG Tobi:wave:

Pass auf, daß du den Strom abstellst, falls Deine Freundin mal nach dem Öl schauen will.

Thema:

Geräusche aus dem Motorraum?

Geräusche aus dem Motorraum? - Ähnliche Themen

184PS TDI Pfeifen/Zischen beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 - 2500 U/min - Normal?: Hallo, ich habe ja jetzt seit ca. 6 Wochen meinen Facelift ST mit dem 184PS Diesel. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass beim langsamen...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
schlagendes Geräusch im Motorraum im Kaltzustand: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage an Euch Experten - mein Leon Top Sport FR Bj. 2005 macht im kalten Zustand so ein schlagendes oder auch...
komisches Schnattern beim Diesel: Servus! Habe gestern festgestellt (bzw Sondera), das beim Beschleunigen ein Geräusch aus dem Motorraum erklingt! Hört sich nach einen Schnattern...
Oben