Geräusche an der Hinterachse...
Diskutiere Geräusche an der Hinterachse... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo mal wieder! Als ich heute über eine nicht ganz so gute Straße fuhr merkte ich plötzlich, bei offenem Fenster (nein, es regnete mal nicht!)...
-
-
Geräusche an der Hinterachse... Beitrag #1
Hallo mal wieder! Als ich heute über eine nicht ganz so gute Straße fuhr merkte ich plötzlich, bei offenem Fenster (nein, es regnete mal nicht!) und ausgeschalteten Radio ein Scheppern an der HA

. Also Probefahrt über alle schlechten Straßen die ich so finden konnte:
Fazit: Geräusche an der HA beim einfedern beider Stoßdampfer (komplette Achse)
wenn ich über nen Kanaldecken fahre is meiner Meinung nach nix... Aber Geräusche deuten ist so einen undankbare Sache...
Werde morgen mal zum freundlichen fahren, aber vorab:
Kennt jemand dieses Problem?
Greetz
-
-
-
Geräusche an der Hinterachse... Beitrag #2
Ich vermute jetzt einfach mal du hast nen 2WD ?(
Könnten irgendwelche Lager etc. sein, die Spiel haben. was genaues aus der Distanz zu sagen, bei den vorgaben ist aber alles andere als einfach. Da wird sich der Händler leichter tun

-
-
Geräusche an der Hinterachse... Beitrag #3
kontrollier mal die beiden hinterachslager........das sind zwei dicke gummilacker in fahrtrichtung, da wo die achse an der karosse befestigt ist....die waren bei mir damals total hinüber......wenn ich im stand gegen mein hinterrad getreten habe schlug das so hin und her

-
-
Geräusche an der Hinterachse... Beitrag #4
Hallo! War grade beim freundlichen, nach ner Probefahrt wurde die Drehmomentstütze des Motors ausgebaut, da diese beim gegenschlagen Geräusche machte. Es wurde aber kein defekt festgestellt. Nachdem ein anderer 1.8 20V Leon auf die Bühne gefahren wurde, machte die Stütze dort die selben Geräusche beim gegeschlagen. Beim fahren aber nix. Also Fehlanzeige. Jetzt muß ich für nächste Woche nen Termin machen, den Wagen da lassen. Da wird dann nochmal mit 2 Leuten gesucht. Agenscheinlich ist jetzt nichts festzustellen, Geräusch aber noch da! ?(
Greetz...
-
-
Geräusche an der Hinterachse... Beitrag #5
Abschließender Bericht: Geräusche wurden durch eine gebrochene Feder am Bremsbelag verursacht... Beläge wurden an der HA gewechselt...
Grüße
Thema: