Geräusche am Sitz

Diskutiere Geräusche am Sitz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Hatte mal die Suche benutzt aber nix richtiges gefunden? Vielleicht kennt das ja einer: Mein TS hat jetzt bald 25tkm runter soweit alles ok...
  • Geräusche am Sitz Beitrag #1

Moridin

Reaktionen
0
Hi

Hatte mal die Suche benutzt aber nix richtiges gefunden?

Vielleicht kennt das ja einer:

Mein TS hat jetzt bald 25tkm runter soweit alles ok. Vor kurzem aber hatte ich ein Geräusch, beim anfahren und stark bremsen...erst dachte ich es kommt aus der Tür oder so...aber jetzt denk ich das es vom Sitz her kommt...wie kann man das beschreiben? Als wenn was unterm Sitz liegen würde, da ist aber nix?? Oder wie wenn etwas in dem Seitenfach rumrutschen würde...das ist aber auch leer !?! Hat einer sowas schon gehabt??

THX

• Geräusche am Sitz Beitrag #2
Hi!

Würdest Du es als Knacken beschreiben? Das hatte ich nämlich auch schon mal.

Gruß
Leonheart502

• Geräusche am Sitz Beitrag #3
Ich hab das auch manchmal - klingt wie als wenn eine leere Flasche unten an den Sitz rollt ?(

• Geräusche am Sitz Beitrag #4
Genau so könnte man das bezeichnen, habt ihr da schon was gefunden??

Wollte schon immermal nachsehen ob da ne Schaube oder sowas locker ist aber naja keine Zeit...dachte ich frag hier mal nach...??:baby:

• Geräusche am Sitz Beitrag #5
hm ich weiß jetzt net ob es das geräusch ist aber schau mal nach deinem gurtschloss - bei mir kommen die geräusche daher das das schloss am sitz reibt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geräusche am Sitz Beitrag #6
da Problem müsste an den gleitschienen liegen, da iss son weißes plastikstück und dh kommt warscheinlich das geräusch.

Gruß Dennis

• Geräusche am Sitz Beitrag #7
Danke mal für die Tips, ich lasse es euch wissen sobald ich was weiß !! :D
Denk aber fast das ich es die 5tkm noch aushalten tu und es einfach meinem Händler sag, dann kann der sich drum kümmern....grins8)

• Geräusche am Sitz Beitrag #8
HAtte ich auch. WEnn man am Sitzt etwas rum zerrte hat man es gehört. Nach dem Service war das Geräusch verschwunden:)

• Geräusche am Sitz Beitrag #9
das Geräusch hab ich auch aber ich dachte es kommt mehr aus Richtung Fahrertür ...

Gruß
Martin

• Geräusche am Sitz Beitrag #10
Ich dachte auch immer, es wären die Türscharniere... die werden ja beim Service geschmiert. Jetzt kann ich es aber auch beim Lastwechsel (vorne/hinten) spüren und hören... kommt aus dem Sitz.

• Geräusche am Sitz Beitrag #11
Ich wollt grad nen Thread dazu suchen und ggf. ein neues eröffnen, da seh ich diesen hier. :D

Ich weiß aber nicht ob das Geräusch was ich habe, so ähnlich ist. Es ist wie eine Art Krächtzen oder quietschen wie bei alten Federkernmatratzen oder so. ich kann es leider nicht genau lokalisieren woher das kommt. Es tritt immer beim rechtslenken, bremsen oder beschleunigen und vorallem beim beschleunigen auf. Ich dachte erst es könnte der Sitz sein ,aber im stand bin ich mal aufm Sitz rumgehüpft und da kam nichts.

Könnte es was an der Achse, Aufhängung oder Lenkung sein? Stoßdämpfer vielleicht?Bin ratlos, will mich aber erstmal nicht in werkstatthände begeben, bevor ich verarscht werde und mir ne harmlose Sache für teures Geld repariert wird. Habt ihr eine Idee?

• Geräusche am Sitz Beitrag #12
Also bei mir ist es, meist beim Anfahren oder Bremsen, und auch wenn ich im Sitz rumhüpfe (85kg :astonish: ) ! Aber was mir aufgefallen ist...bei mir scheint das immer einmal zu sein und dann länger nicht...??
Hört ihr das oft und ständig oder eher so ab und an...
Ich dachte auch erst das es von der Tür kommt scheint mir jetzt aber nicht mehr so...??

• Geräusche am Sitz Beitrag #13
hm nehmt vll mal nen beifahrer... vll hört er von seiner position besser....

ich hab das problem das meiner anfängt zu qietschen wenn jemand auf dem beifahrer sitzt... das ist aber verhältnismässig selten... und die tage ist am elektrischen sitz rumgespielt worden und es hat empfindlich geknackst... ich hoff nur das es dreck war in der laufschiene...

• Geräusche am Sitz Beitrag #14
also nun kann ich den Fehler etwas eingrenzen. Das Geräuscht tritt nur bei trockenem Wetter auf. Bei Regen oder kurz danach höre ich es nicht. Dann habe ich mal (als es mal sonnig war) die Motorhaube aufgemacht und den Wagen links und rechts mehrmals runtergedrückt. Das Geräuscht kam von Rechts (in Fahrtrichtung).

Sowas hatte mein Vater auch an seinem Passat, da war es glaub ich der Querlenker oder so. Kann das sein???

• Geräusche am Sitz Beitrag #15
mmmh kann ich jetzt nicht sagen, hab das auch bei schlechtem Wetter gehört da sogar noch fast mehr als jetzt....

Komische Sache, aber wenn meine Klausuren rum sind schau ich mir das auch mal nochmal genauer an...jetzt geht das nicht so....

• Geräusche am Sitz Beitrag #16
Schaut Euch mal die Türgummis an.
Die haben bei mir unten an die Türe geschlagen.
Ein Bisschen Silikon drauf und jetzt ist Ruhe, aber aufpassen
dass Ihr die Entwässerungslöcher der Türe nicht zuspritzt.

• Geräusche am Sitz Beitrag #17
Glaub nicht das es davon kommt, aber gut man kann das ja mal machen....mal sehen vielleicht schaff ich es ja mal noch meine Anlage wieder einzubauen...dann schau ich mal danach. Hoff ich zumindest ist das Semester rum !!!! FREU !!!

• Geräusche am Sitz Beitrag #18
Hi

So jetzt war es soweit.
Ich war in mit meiner schönen Spain in der Werkstatt!! :very_hap:

Also:
Laut Vogt ist es so das es von Seat selber keine angaben gäbe, es scheint aber so, das es an dem Türschloß läge. Um genau zu sein an dem "Fanghacken"!!
Beim 4er Golf sei das öfter so gewesen.

Er hat jetzt mal das ganze ein bisschen geschmiert...(im Schloß) und man hört erst mal nix mehr. Wenn es wieder kommen sollte, was wohl so ist, probieren wir es mal mit dem Golf-Ersatz-Set da gibt es wohl was! Ist dann einfach ein anderer Bügel!!

OK also an alle die das Prob haben einfach mal das Schloss schmieren!!!

(Noch so ne Frage: Meine 30tkm hat 240€ gekostet ist das ok?)

Thema:

Geräusche am Sitz

Geräusche am Sitz - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Geräusch bei Gaswegnahme ausm vorderen Bereich: Guten Morgen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR von 2017. leider musste ich seit 3-4 Tagen feststellen, dass mein Fahrzeug ein klackerndes...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[SC] Klappern unter dem Beifahrersitz: Hallo Seat-Leon.de Community, Ich habe mir einen Seat Leon 5F nachdem ich im besitz eines Seat Leon 1m für 3 Jahre war zugelegt. Prinzipiell bin...

Neueste Beiträge

Oben