Geräusche ab Tempo 70???

Diskutiere Geräusche ab Tempo 70??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Ich glaube, mein Leon mag die Temperaturen ganz und gar nicht: gestern morgen trat das Problem zum ersten mal auf (bei -8 Grad...
  • Geräusche ab Tempo 70??? Beitrag #1

DrRenz

Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich glaube, mein Leon mag die Temperaturen ganz und gar nicht: gestern morgen trat das Problem zum ersten mal auf (bei -8 Grad halt). Ab ca. 70 km/h fing es an, recht laut im Wagen zu werden, so als wenn die Radlager hinüber wären. Ich reduzierte die Geschwindigkeit, und weg war es. Dann Beschleunigung auf 80 km/h und das Geräusch war da, bis ca. 90 km/h.
Als ich dann nachmittags in den "warmen" Wagen stieg, war da kein Geräusch, egal welches Tempo. Heute morgen das gleiche Spielchen, ebenfalls bei -8 Grad Außentemperatur.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem? Oder eine Erklärung? Ich denke, normal ist es nicht, dass er bei Kälte solche Geräusche macht, gell?

• Geräusche ab Tempo 70??? Beitrag #2
mein vater hat das problem bei seinen nagelneuen LT von vw.da kratscht immer der rechte stossdämpfer irre laut.aber das macht er nur im kalten zustand.hört sich an als ob sand auf dem dämpferrohr ist und eben so kratscht beim federn

• Geräusche ab Tempo 70??? Beitrag #3
Hmm, hat er das irgendwie weggekriegt? Ich schätze wohl eher nicht, oder?

Thema:

Geräusche ab Tempo 70???

Geräusche ab Tempo 70??? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben