Geräusch Rad vorne Links

Diskutiere Geräusch Rad vorne Links im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe 23TKm auf der Uhr beim 1P 1,8TFSI MJ07 und nach Probs mit dem Domlager gleich das Nächste: Beim Anfahren, bzw. nach dem...
  • Geräusch Rad vorne Links Beitrag #1

Jumatic

Reaktionen
0
Hallo,

habe 23TKm auf der Uhr beim 1P 1,8TFSI MJ07 und nach Probs mit dem Domlager gleich das Nächste:

Beim Anfahren, bzw. nach dem Abbiegevorgang schellt es bei mir vorne Links als wäre eine Dose im Rad. War in der Werkstatt-> Bremse zerlegt, Abschirmblech etwas weggebogen. Keine Steine kein nix drin.

Der Freundliche konnte nichts feststellen.
Nach kurzer Fahrt war es wieder da.

Ab ca. 20-30 KmH is es weg. Das nervt tierisch, nach fast jedem Abbiegen bzw. Anfahren nach nem Ampel-besuch.

Kennt Ihr das Geräusch? Vergleichbar wie ein heißer Auspuff bei ausgeschaltenem Motor, also nach längerer Fahrt. Das ganze nur EXTREMER.

GELENK-/ Antriebs WELLE ?

Werde die nächste Werkstatt aufsuchen, wer suchet der findet-> die etwas bessere Werkstatt

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch Rad vorne Links Beitrag #2
Eine ferndiagnose is sehr schwierig,weil da gibt es viele moglichkeiten.Radlager,Antries welle mit gelenk,bremsen,.....)
Am besten zu ein :) die gut arbeitet ;)

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #3
Mal gucken ob ich Morgen beim Freundlichen zwischendurch vorbeischneie.

Bin mit meinen Seats bei 3 Werkstätten.

Die bessere gewinnt

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #4
Das die Werkstatt das gerausch nicht lokalisieren kan :nene: Haben die mal eine Probefahrt gemacht ?( .
Dan waren sicher die ADAC tester nicht in die Werkstatt gewesen,wurde SEAT nicht so ein gutes ergebnis bekommen haben :D :D

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #5
Doch mit mir. da war es auch da.

Andere Vermutung:
Ein Nichtfähiger hat ein Wuchtgewicht in der Felge gelassen.

Weil lansamfahren-Geräusch, Schnellfahren -kein Geräusch
Schwungkraft heißt das glaub ich

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #6
Nur: Wie soll ein Auswuchtgewicht in der Felge sein - m.E. bleibt da nur die Radnabe übrig und das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Ach, ja: es heißt "Fliehkraft"...:)

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #7
Jo Fliehkraft ist die Kraft, wenn Dich jemand verhauen will, du aber wegrennst und entkommst !!!!

Manche lieben Autohäuser haben es auch fertiggebracht, die Fahrzeuge mit Transportsicherungen an die Kunden auszuliefern.

Oder ein Arzt hat sein Besteck im Patienten vergessen. Es gibt viele Dinge, die kann man nicht erklären.

Spaß muss sein.

Kann es einfach nicht genau lokalisieren. Klingt wie Knöpfe in der Waschmaschine.
Werde heute mal Räder VA li und HA li runtermachen.
Termin nächste Woche.

Der gute Werkstattmeister ist nach meinem ANRUF plötzlich krank geworden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hatte recht.

Hab gerade das Rad weggerollt, und dachte nur, so klingt doch nicht der Gummi.

Es ist was im Reifen.

Die Antwort gibt es am Samstag

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch Rad vorne Links Beitrag #8
HAHA (Nelson Style)... wenn es ein Wuchtgewicht ist, verdient sich der Monteur 'nen Tritt in den Allerwertesten. Das muss man doch merken, wenn Du selber es schon merkst :rolleyes:

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #9
HAHA (Nelson Style)... wenn es ein Wuchtgewicht ist, verdient sich der Monteur 'nen Tritt in den Allerwertesten. Das muss man doch merken, wenn Du selber es schon merkst :rolleyes:

Leider mußte ich jetzt auch mehrere male Feststellen, das mein Reifen- und Teilelieferant Kleinteile in die Reifen legt oder sogar mit Klebeband reinklebt!?!?!??!?!? Und nur weil ich mir die Arbeit machen nochmals innen durch den Reifen zu fassen.... habe ich diese gefunden....

Kann mir schon gut vorstellen das dort einiges an Teilen in den Reifen durch die Gegend gefahren wird.... aber nichts desto trotz, hin da und Reklamieren und nen Gutschein aus dem Kreuz leiern....ist ja bald Weihnachten :laughing:

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #10
Hab bei dem Monteur sowieso schon was gut. Glaub der hat n Lehrling ohne Plan ranlassen. Denn: Als ich mein Auto mit den neuen Winterreifen von Ihm geholt habe, ahb ich gleich geschaut ob alle Reifen richtig montiert sind.
Hinten Links : Rotation in der falschen Richtung

Also wie Ihr seht kann jedem ein Fehler passieren, aber zwei Fehler an einer Arbeit.

Ich frag mich nur was er drin vergessen hat? Werde dem mal über die Schulter gucken

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #11
Is moglich bei abmontieren der Reifen das ein Wucht gewicht,oder wenn er neues ventil rein gemacht hat,ein teil des alte ventil rein gefallen is:astonish:
Und Reifen falsch montiert!
Im jeden falle keine werbung fur die Werkstatt!!

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #12
So,
es waren 2x 5 Gramm.

Gibt es einen Thread für solche Sachen? Hat ja ansich hier nichts mehr verloren.

Danke für eure Kommentare

• Geräusch Rad vorne Links Beitrag #13
Und hast was als "Entschädigung" bekommen ?(

Thema:

Geräusch Rad vorne Links

Geräusch Rad vorne Links - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Knarz-Geräusche im Motorraum: Hab auf meinem Leon jetzt 130.000 km drauf. Bis auf einige im Forum diskutierten Kleinigkeiten (Kupplung Klima-Kompressor, abgescherte...
Oben