Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang

Diskutiere Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab wenn ich meinen Leo (Cupra TDI) ausrollen lasse ab und unterhalb ca. 1500 Touren ein immer lauter werdendes Geräusch! Das Geräusch ist...
  • Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #1

A J

Reaktionen
1
Hab wenn ich meinen Leo (Cupra TDI) ausrollen lasse ab und unterhalb ca. 1500 Touren ein immer lauter werdendes Geräusch!

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben: ein metallisches Rrrrrrrrrrrrrr.

Erst wenn ich auskuppel gehts weg und zwar komplett!
Wird jetz mit zunehmend lauter...

Was kann des sein?:tremblin:

Kann mir keiner von euch sagen, was des in etwa sein kann?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir da niemand helfen?:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang

Anzeige

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #2
schon mal die werkstatt belästigt?
wo kommt das geräusch her? vorn hinten links rechts?

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #3
Wie Sissi schon schreibt eine Angabe zur etwaigen Herkunft wäre nicht schlecht, weil sonst könnte das Alles sein.

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #4
Das Geräusch kommt direkt von vorne (Motor).

So ab 1300 U/min abwärts fängts an und hört schlagartig auf, wenn man die Kupplung drückt. Fährt da irgendwas zu bzw. will zufahren? VTG oder Agr?

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #5
Kann das nicht vom Ausrücklager der Kupplung kommen,?..aber Ferndiagnosen bei Geräuschen sind schwierig .

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #6
Teile ubos Vermutung und Einschätzung über Ferndiagnosen.

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #7
@a j
hab deine pn bekommen, leider kann ich nicht antworten...
die neue kupplung mit neuer druckplatte und ausrücklager inkl. montage kam auf ca. 2000CHF (genauer gesagt 1920CHF), dies entspricht etwa 1200€

gruss
haris

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #8
das ist nicht grade billig. ich habe hier in D 300 Euro weniger bezahlt. also für kupplung, druckplatte und ausrücklager + einbau

• Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang Beitrag #9
Hängt auch stark davon ab welche Kupplung verbaut wird. Standart Sachs, Sachs Performance oder was ganz anderes. icefox was hast du für die Arbeit ohne Teile bezahlt?

Thema:

Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang

Geräusch beim Ausrollen und eingelegtem Gang - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch beim Rollen mit eingelegtem Gang: Ich vermute schon schlimmes :( Also wenn ich den Wagen ausrollen lasse bei eingelegten Gang ohne Gas geben hört man schleifende Geräusche hört...
Seat Leon 1.4 tsi (5 Mängel): Schönen guten Abend, ich habe mir einen Seat Leon 1.4 tsi letztes Jahr im Oktober gekauft (Neu Wagen BJ. 2009). Im Dezember ist mir das erste mal...

Neueste Beiträge

Oben