Generatorwarnleuchte?

Diskutiere Generatorwarnleuchte? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich komme gerade aus dem Urlaub und bei mir ging auf der Autobahn die Generatorwarnleuchte kurz an. So ca. bei 170 Km/h. bin sofort vom Gas...
  • Generatorwarnleuchte? Beitrag #1

Markus89

Reaktionen
0
Hallo, ich komme gerade aus dem Urlaub und bei mir ging auf der Autobahn die Generatorwarnleuchte kurz an. So ca. bei 170 Km/h. bin sofort vom Gas und es war wieder alles gut. Bin dann wieder schneller und sie ging immer so bei längerer fahrt über 160 Km/h an und flackerte unregelmäsig! Hab dann über den Clima Code die Bordspannung abgefagt und festgestellt, das immer wenn die warnlampe an ging das die Borgspannung einbricht (so auf 13,4 Volt) was kann das sein ?? Hat der Generator einen hau ??? Ich danke schonmal im vorraus :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also weiß keiner was mein kleiner Löwe hat ! Ich werde ihn dann morgen mal vom ADAC an den Tester hängen lassen und mal schauen was er sagt! Ich tippe ja mal so auf den Spannungsregler der Lichtmaschine.Hatte noch keiner probs. damit ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Generatorwarnleuchte? Beitrag #2
AW: Generatorwarnleuchte ???

Dein Tip wird vermutlich richtig liegen, in den meisten Fällen isses ne defekte Lichtmaschine.
Selbst wenn es nur der Regler ist, den gibts nur zusammen mit der Lima in einem Stück... :rolleyes:
Hoffentlich hast noch ne Garantie drauf laufen, ne Austausch-Lima kostet beim Händler um die 500 Euro mit Einbau... :nene:
Günstiger gibts die bei egay und dann woanders einbauen lassen...;)

• Generatorwarnleuchte? Beitrag #3
Danke, gestern war der ADAC da wegen dem auslesen des Fehlerspeichers ... er hat nix gefunden und tippt auch auf die Kohlen also den Regler austauschen.Er meinte den gibt es so ca für 25 € und das wäre gar kein Thema den zu wechseln, bei mir ist die Lima nur ein bissel ******* verbaut!

• Generatorwarnleuchte? Beitrag #4
Da warst beim ADAC-Menschen wohl besser aufgehoben als bei einigen SEAT-Händlern, die sagen in der Regel, dass man den Regler nicht einzeln wechseln könne, das wäre nur komplett mit der Lima möglich...So ist meine Erfahrung und was ich von anderen höre, auch von VW-Händlern...
Wenn jemand findest der das repariert, hast viel Geld gespart!

• Generatorwarnleuchte? Beitrag #5
Hi,
also ich hab seit geraumer Zeit so ein ähnliches Problem. Kurz nach dem Starten wenn ich die ersten fünf meter Fahre geht die mal für ne sekunde an aber auch gleich wieder aus (die Lampe mein ich). Heute ist sie auch zum erstenmal während der ganz normalen Fahrt angegangen. War dann beim Freundlichen und er hat die Batterie durchgemessen, ob sie geladen wird. Hat alles gepasst. Sind das jetzt bei mir die ersten Anzeichen für nen defekt oder brauch ich mir da keine Sorgen machen???

Vielen Dank für eure Antworten...

• Generatorwarnleuchte? Beitrag #6
Hi, also ich habe das Problem auch noch... du kannst ja deine Bordspannung über die Klimaautomatik abfragen (C20) ist das ! Habe den ADAC dagehabt und die Tester spucken da ja nichts aus! Aber ich bin fest davon überzeugt das es der Regel ist! Das heißt das die Motorkohlen abgefahren sind! Das sollte allerdigs bei einer Laufleistung von kmapp 117 tkm noch nicht passieren! Bin echt lamgsam enteucht von Seat. Es gibt auch keinen Regler zu kaufen da musste dann schon mal 150 € für ne neue Lima latzen.... das ist heftig wenn ja eigentlich nur die Kohlen abgefahren sind. Wenn man dann noch die Getriebe Probleme mitbedenkt dann überlegt man sich schon einen anderen Wagen sich zu zulegen .... ;(
Gruß Markus

Thema:

Generatorwarnleuchte?

Generatorwarnleuchte? - Ähnliche Themen

Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...

Neueste Beiträge

Oben