- gelochte Bremscheiben ? Beitrag #1
frank_pw
- Reaktionen
- 2
Hallo,
da nun bei Kilomterstand 106.000 die Bremsen vorne und hinten zum erstenmal fällig sind. Wollte ich nun nächste Woche mir wegen dem Naßbremsverhalten :evil: und auch wegen der Optik 8) rundrum gelochte Bremscheiben einbauen lassen.
Hab mir schon 2 Alternativen ausgesucht.
1. Zimmermann mit Ferrodo Belagen ca 470,- € Teilekosten
2. Nordmann plus Kevlarbeläge ca 450,- € Teilekosten
Nun hab ich mir schon die diversen Beiträge hier im Forum durchgelesen.
Weswegen ich zu der obigen Vorauswahl gekommen bin.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob hier schon jemand Langzeiterfahrungen mit der einen oder anderen Kombination hat.
Wegen dem Verschleiß, bremsen bei Nässe und dem evtl quitschen.
Viele schreiben ja das die Sportbremsbeläge ziemlich häufig eine Tendenz zum quitschen haben sollen. Gerade beim Langsamfahren oder in der Stadt. Die Zimmermannbremsen in der 2. Revision sollen ja nicht die Probleme mit dem Seitenschlag haben?
Für Tips oder Anregungen wär ich echt dankbar.
Gruß Frank
da nun bei Kilomterstand 106.000 die Bremsen vorne und hinten zum erstenmal fällig sind. Wollte ich nun nächste Woche mir wegen dem Naßbremsverhalten :evil: und auch wegen der Optik 8) rundrum gelochte Bremscheiben einbauen lassen.
Hab mir schon 2 Alternativen ausgesucht.
1. Zimmermann mit Ferrodo Belagen ca 470,- € Teilekosten
2. Nordmann plus Kevlarbeläge ca 450,- € Teilekosten
Nun hab ich mir schon die diversen Beiträge hier im Forum durchgelesen.
Weswegen ich zu der obigen Vorauswahl gekommen bin.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob hier schon jemand Langzeiterfahrungen mit der einen oder anderen Kombination hat.
Wegen dem Verschleiß, bremsen bei Nässe und dem evtl quitschen.
Viele schreiben ja das die Sportbremsbeläge ziemlich häufig eine Tendenz zum quitschen haben sollen. Gerade beim Langsamfahren oder in der Stadt. Die Zimmermannbremsen in der 2. Revision sollen ja nicht die Probleme mit dem Seitenschlag haben?
Für Tips oder Anregungen wär ich echt dankbar.
Gruß Frank