Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ...
Diskutiere Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab soeben etwas Interessantes im Audi-Speed-Forum (danke Jungs :D) gefunden.
Ab Mai gibts angeblich für den Audi S3 und TT gelochte...
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #1
Hab soeben etwas Interessantes im
Audi-Speed-Forum (danke Jungs

) gefunden.
Ab Mai gibts angeblich für den Audi S3 und TT gelochte Bremsscheiben von Brembo (312x25 Lochkreis 5/100, mit ABE).
Die passen dann auch für den Cupra und für die Turbos mit der größeren Bremsanlage (Allrad-Turbos, oder?).
Sollen 152.50 € pro Paar kosten.
Die Scheiben haben 2 Vorteile:
- Bessere Bremsleistung bei Nässe (was ja sehr sinnvoll ist, wie wir wissen)
- geile Optik
Mfg
StefanH
-
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #2
Haben nicht alle Turbos die gleiche Bremsanlage ?( Warum sollte der Allradler oder der Cupra TDI ne größere haben ?( ?( ?(
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #3
Der Turbo Allrad hat hinten auch innenbelüftete, der 2WD nicht.
Mit ABE... das klingt sehr interessant. Aber dann brauchts auch passende Beläge dazu. Also wenn dann leiste ich mir das erst, wenn meine Originalen eh runter sind. Vorher wärs schwachfug.
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #4
Hmm, kann die mal wer testen und sagen, ob die was taugen. Villeich tkann ich dann je jede Menge Kohle sparen

) Bin jedenfalls der erste, der sich die Dinger reinmachen lässt

-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #5
@ cupra
Bin jedenfalls der erste, der sich die Dinger reinmachen lässt
dann sag du uns doch ob die was taugen
rainer
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #6
...passen die Teile auch auf nen TDI??? Meine Scheiben und beläge sind in 14.000 km fällig, sprich beim nächsten Service, das wäre dann passend.

-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #7
@Heiko
Da du nur die kleine Anlage hast, passen die Leider nicht.
@all
Sobald es die Teile zu kaufen gibt, gebt mir Bescheid. Ich opfere meine Löwin für Testversuche. Da mal sehen ob die was taugen.
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #8
...klingt sehr interessant!! ... welche belege passen dazu?? ..und ich schätze das die brembos auch länger halten werden als die orig!
@cupra
..und seit was heißt das LÖWIN !! ?( 8o 8o
..ich glaub ich weiß woher das kommt... das kann noch böse enden
ps: da gibts etwas das du nicht vergessen solltest

-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #9
Gibts eigentlich nix Neues mehr bezüglich Brembo-Scheiben?
Hab heute meine Werkstatt mal bei Brembo anfragen lassen. Angeblich gibts ja für Cupra, S3, TT noch immer keine Scheiben. Kann das sein? Hat wer bessere Connections?
Würd mich freuen, wenn da wer ein paar Neuigkeiten hätt. Die Bremsprobleme fangen bei mir nämlich schon wieder an (ja ja, der Winter kommt wieder)

-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #10
Ne, leider Brembo hat für dei Seriengrösse nix
Alternativ komem ich an gelochte, geschlitze, oder kombinierte und dann noch an Gruppe N Bremsscheiben ran

)
ei Bedarf Melden. Die Digner ksoten für den Cupra VA knapp 350 Euros. Hinterachse ca 250.
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #11
Also passend zu Brembo Bremsen würde ich Ferrodo Beläge (gibt da 3 verschiedene Arten: Rennen, Sport, "Normal") oder noch sehr zu empfehlen sind AP Beläge wobei die gibt es angeblich nur in sehr sehr sehr sportlichen Varianten d.h. bremsen tut das so als man gegen den Randstein fährt, kaputt sind die schneller als du "Bankomatkarte" sagen kannst.
Gelochte Bremserei ist schon sehr geil aber da "spürst" quasi wie die Beäge sind abnützen!
Brembo ist sicher absolut geil, ich finde aber dass die Preise ein bißchen überzogen sind. Es gibt etliche Bremsscheiben Anbieter die ähnliche Qualität anbieten und günstiger sind z.b. AP etc.
Aber geil ists auf jedenfall, aber dann würd ich mir auch gleich ordentliche Bremszangen zulegen, Stahlbremsschläuche rundum und am geilsten wäre natürlich eine Waagebalkbremsverteiler mit 4 getrennten Kreisen, aber das wird vielleicht ein kleines wenig zu teuer*g*
Montieren kannst andere Bremsscheiben immer und überall. Man hole sich einfach das komplette Zubehör und rüste einfach alles um von normaler Bremsanlage auf größere + Brembo Scheiben + Ferrodo Beläge, und das wars. Wobei dann kannst dir aber auch gleich eine ordentliche Mehrkolbenanlage auch nehmen weil da wird der Preissprung auch nicht mehr so riesig sein.
Verstehe warum eigentlich keiner Zimmermann Bremscheiben nimmt??? Quasi jeder Vw-Fahrer der noch grün hinter den Ohren ist holt sich als erstes Zimmermann Scheiben. Sind gelocht, haben ABE und können mit Original Belägen als auch Soort oder Rennbremsbelägen gefahren werden. Bei mir kommt das rein, wenn meine Bremserei über den Jordan ist.
Nach dem Motto " Damit sie noch morgen kraftvoll zubeißen könnne!"
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #12
Hi Leutz

) ,
mein Kumpel hatte solche gelochten Teile auch mal in nen Honda ... beim Bremsen hat die ganze Kiste gewackelt, das Lenkrad hat gezittert wie sau ?! Wo liegt denn da der Reiz drin ? Vielleicht waren die Teile von Anfang an nicht in Ordnung ?
Wie lange halten denn die gelochten Bremsscheiben / Beläge im Vergleich zu den Orginal Teilen ? Der Mehrpreis muss ja von Irgendoher kommen ?
Gruss
Bernd
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #13
Die Lebensdauer bei gelochten Scheiben beträgt etwas 2/3 von normalen. Belagverschleiss ist auch ein wneig höher. Die Bremse wirkt bissiger. Sind die Löcher aber nru gebohrt, so drohen bei schneller Abkühlung Risse (bremsen udn dann durch Wasser fahren zum Beispiel). Gegossene löcher wären Ideal, aber das verfahren hat derzeit nur Porsche. Optisch auf alel Fälle ne Alternative, aber die Falsche Kombination von Scheiben/Belägen sorgt für immensen Verschleiss.
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #14
?( Ui noch Bissiger 8o 8o . Bin mit den serrien Bremsen mehr als zufrieden

Na ja, hab vorher auch nen 10 Jahre altes Auto mein eigen genannt. Da hielten die Bremsen auch locker 60 TKM

, dafür war die Bremsleistung zum

...
Mein KFZ´ler sagte mir, dass die neuen Autos einen deutlich höheren Verschleiss an Bremsscheiben und Belägen hätten ? Stimmt das ? Wer hat denn schon Bremsen richten lassen ?
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #15
Mein erster Satz war nach 18.000 km platt

) Wurde dan auf Garantie getasucht, seit dem vorne keine Probleme. Hinten werden jetzt dann die Beläge fällig. Hab jetzt dann bald 50.000 km runter.
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #16
Stimmt, lediglich Porsche und(!) Brembo haben Graugußbremsscheiben, die eben gegoßen werden dafür aber auch superschnell rosten. Das ist zwar im Prinzip wurscht aber wenn der Wagen 2 Tage im Freien gestanden ist, glaubt man anschließend die Kiste ist seit Jahren nicht mehr im Betrieb gewesen so rosten die Dinger. Sieht man serh oft auch bei Ducati in den oberen Klassen die fast alle mit Graugußscheiben fahren.
Von Rissen hab ich bis jetzt noch nix gehört (heißt aber nicht, dass es das nicht gibt). Interessant ist nur, dass Motorräder ja schon seit Jahren mit gelochten und teilweise geschlitzen Scheiben fahren.
Vorteil der gelochten Scheibe ist, das sie einen wesentlich bessere Kühlung (durch die größere Oberfläche), eine bessere Wasserverdrängung bei Regen und auch eine bessere Schmutzverdängung haben als die herkömliche Bremserei.
Verschleiß ist schon hoch, 2/3 von normal wie Cupra schon gesagt hat kommt sicher hin, kommt aber auch darauf an wie man fährt.
In Verbindung mit besseren Belagen ist so eine Bremsanlage sicher wesentlich bissiger als die normale und vor allem tritt Bremsfading wesentlich weniger bis gar nicht auf.
-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #17
Zu den gelochten Brembo-Bremsscheiben:
-Sind die wirklich auch für den Cupra
R kompatibel???
-Hat jemand von Euch die Teile schon eingebaut bzw. Erfahrungen (Aufwand/Kosten etc.)???
...dann
muß ich die Dinger haben!!!
Keine Reaktion mehr auf dieses Thema - SCHADE!!!!!!!!!!!!!!

-
-
Gelochte Brembo Bremsscheiben für Cupra, ... Beitrag #18
@Django
Schau doch z. B. mal
hier vorbei.
Thema: