Gelbe Felgen wieder weiss bekommen?

Diskutiere Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Ihrs sagt mal, wie kann ich das gelbe vom Winter auf den weissen Felgen wieder weg bekommen? Auch an der Schürze hinten am Lack der weiss...
  • Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hi Ihrs

sagt mal, wie kann ich das gelbe vom Winter auf den weissen Felgen wieder weg bekommen?

Auch an der Schürze hinten am Lack der weiss ist, habich so gelblich eingebranntes inner Nähe vom Auspuff?

Gibts da was :dontknow:

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #2
Tja Ronny , da hört sich nihct so gut an , da wirst Du mit Lackreiniger arbeiten müssen , bzw. mit einer mittleren Politur.. Wer hat das den damals Lackiert ? , hört sich an als wenn da kein Klarlack drauf ist..

Kannst Du ganz leicht Testen , geh man an einer Stelle mit Politur dran , färbt sich der Lappen weiss , ist kein Klarlack drauf , bleibt er in "politurfarbe" ist klarlack drauf..

Gruß

Markus

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #3
Das hat der gemacht, dem ich demnächst via Anwalt und KFZ Innung den Laden dicht machen werde :angry:

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #4
Hi,
ich kann da nur Flugrostentferner empfehlen. Fahre meine originalen R Felgen im Winter und hatte das selbe Problem.
Aber vorsichtig sein, ist etwas agressiv das Zeug.

Gruß
Thommi 8)

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #5
hab meine Winter Alus mit P21S Alu-Polish gemacht. geht 100% super!

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #6
Habe mal einen tipp von einem Fahrzeugaufbereiter bekommen,hört sich zwar komisch an aber versuch mal deine Felgen mit Backofenspray einzu sprühen,du wirst dich wundern was da alles runter geht,bis auf den Lack natürlich ;-)

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #7
Habs jetzt mal mit der Vorpoilitur von Liquid Glass Probiert... 8) :D Sind schon wieder ganz schön weiss :)

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #8
Original von Hanny
hab meine Winter Alus mit P21S Alu-Polish gemacht. geht 100% super!

Das ist aber keine Alupolitur sondern ein Felgenreiniger.
Ist ja auch irgndwie doof lackierte Aluteile mit Alupolitur zu behandeln oder 8)

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #9
  • Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #10
Das Alu Polish , das in der Tube ist nur für Hochglanzpolierte Felgen gedacht .. Auch die Webseite sagt da nichts anderes .. Natürlich "funktioniert" das auch Lackierten Felgen ... da kann man aber auch gleich Schleifpaste nehmen... ist der selbe Effekt. Der Precleaner ist milder , diesen hat ja Cupra benutzt... dierser reinigt auch mehr Chemisch als mechanisch..

Gruß

Markus

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #11
Eben, wie die Felgenoberfläche aussieht, ist mir doch egal. Hauptsache es ist wieder weiss statt gelb :D

• Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? Beitrag #12
Was Du auch mal ausporbieren könntest: Es gibt von Kerona eine Nano-Versiegelung, bei der auch ein Voreiniger dabei ist. Der Vorreinger entzieht der Felge sämtliche Fette etc., die durch Verunreinigungen entstanden sind. Bremsstaub sollte also auch mit abgehen. Ansonsten 'ne gute Politur besorgen (z.B. von A1) und dann richtig schruppen!
Die eigentliche Nano-Versiegelung ist übrigens nach meinem subjektiven Eindruck sehr gut! Kostet um 25,- bis 30,- €

Thema:

Gelbe Felgen wieder weiss bekommen?

Gelbe Felgen wieder weiss bekommen? - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Aufnahmepunkte Wagenheber: Hallo zusammen, ich möchte demnächst die Felgen vom Auto runterschrauben und saubermachen. Teilweise gibt es bronzene/braune Stellen, welche ich...
(polierte) Sommerfelgen im Winter: Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Oben