Gebrauchtwagenkauf Seat leon

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Seat leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hi ihr wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Michael bin 28 Jahre und komme aus Ovelgönne das liegt bei Brake okey genauer an der Weser etwas...
  • Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #1
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
1
hi ihr

wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Michael bin 28 Jahre und komme aus Ovelgönne das liegt bei Brake okey genauer an der Weser etwas Nördlicher als Bremen.

Ich fahre bisher einen Honda civic Ej9 von 98 und will mir bald einen neuen (Gebrauchten)
kaufen und mir gefällt der Seat Leon sehr gut also der Alte nicht der Neue.
ich will auf jedenfall einen Diesel haben und sollte weniger als 100tkm runter haben.
denn ich fahre täglich ca 140 km.

so wenn ihr noch was wissen wollte dann schreibt es einfach.

das ist mein Honda.

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #2
herzlich willkommen im forum :wave:

und viel spaß beim auto suchen

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #3
Viel Spaß hier... und nen Leon tdi unter 100tkm zu finden wird nicht so einfach.....
Is aber ne sehr gute wahl... weißte denn schon welche Motorisierung er haben soll??

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #4
Hey Hey, ein Norde :D
Moin Moin von mir aus Nordenham.

Habe mir vor kurzem auch einen Diesel zugelegt, der kam aus Bad Oldeslohe und hat noch unter 100tkm. Würde also sagen du musst ordentlich rumgucken, habe meinen über den Teilemarkt hier gefunden :)

Ansonsten natürlich viel Spaß im Forum:wave:

LG
Cheech

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #5
ot, aber ich bin auch aus nordenham lol. so sieht ma sich ma

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #6
  • Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #7
jetzt ja :D

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #8
also als 1 tes herlich willkommen an board
2 tens bei deiner kilometer spuhler rei ist der diesel das einzieg sinnvolle für dich !!!! also gute entscheidung
ist echt nen guter punkt nen diesel unter 100 k Km ist nen punkt und dann noch zu guter letzt welche Ps variante giebt ja neben den Turbo diesel noch den sauger aber der ist nur noch zum :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: * schreiweg *

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #9
hi leute

erstmal danke für die Freundliche Begrüßung..
Bald fährt dann hier noch ein Leon durch die Gegend.

und habe einen Leon gefunden und zwar von meiner Frau eine Freundin die will ihren
Leon In Gelb mit 88tkm verkaufen.
Topsport mit 150 Ps. also schön Power unter dem *****. :D :D
ist Baujahr 2003

ich werde mir den Wagen morgen abend anschauen.
sie will dafür ca 10.000 haben, was ich glaube ein guter Preis ist,
sie will vorher noch die Inspektion machen lassen und dabei den Zahnriehmen wechesln.
und wenn er mir dann gefällt. ist es meiner :D :D :D

nun bin ich nur noch am Überlegen wann ich ihn mir kaufe jetzt noch vor dem Winter.( Muss dann für den Leon neue Winterreifen kaufen) oder erst im Frühjahr aber dann ( muss ich für meinen Honda Winterreifen kaufen)
die Preise unterscheiden sich nicht.

Schön Abend noch
Michael

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HI leute

habe mir gestern den Seat Leon angeguckt und Probe gefahren
und gleich zugesagt das ich den haben will.
Muss nur noch das Geld dafür zusammen bekommen und dann habe ich den Bald.

Michael

Hi

also habe heute meinen Honda Civic verkauft.
und bekomme nun am Donnerstag meinen Seat Leon TDI

bin schon ganz gespannt wie er sich fahren läßt.

Schön Abend noch

Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #10
Na dann, erstmal :heart:-lich willkommen an Board... ;)
bin schon ganz gespannt wie er sich fahren läßt.
Ich will doch schwer hoffen, dass Du ihn schon gefahren hast (Probefahrt)...

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #11
Die Antwort auf die Winterreifen hat sich ja somit erledigt.

Ansonsten hätte ich gesagt: Winterreifen muss du dir so oder so für den Leon kaufen. Ob jetzt oder in nem Jahr. So hast du den Wertverlust nicht, den du hättest, wenn du die mit dem Civic verkauft hättest.

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #12
doch ich bin den Wagen schon Probe gefahren doch da konnte ich doch nicht so fahren wie ich es sonst eigentlich mache.. muss ja aufpassen das ich etwas Vorsichtig Fahre..
aber ich denke mal das er sich ganz gut Fahren läßt.

und wegen Winterreifen ja die muss ich mir jetzt mal bestellen nur meine Frage ist welche Grösse nehme ich. welche Grösse habt ihr so drauf ??

bekomme ihn nun am Donnerstagabend und werde ihn dann am Freitag morgen auf meinen Namen ummelden, habe mir gestern schon mein Kennzeichen ausgesucht. :D :D

Michael

ich habe da noch eine frage und zwar wo liegt bei den beiden Reifen der Unterschied

SP Winter Response 195/65 R15 91T

oder

SP Winter Response 195/65 R15 95T XL

der eine kostet 60 € und der andere 68 € .

wollte mir den nämlich bestellen und aufziehen lassen..

muss allerdings vorher noch wissen wie groß die Stahlfelgen sind die ich mit zum Leon bekomme.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #13
wo liegt bei den beiden Reifen der Unterschied

SP Winter Response 195/65 R15 91T
oder
SP Winter Response 195/65 R15 95T XL

Der Unterschied ist die Tragfähigkeit des Reifens. Der obere Reifen hat einen Load Index von 91 (entspricht 615 kg pro Reifen, also einer Achslast von 1230 kg), der untere Reifen hat einen Load Index von 95 (690 kg, also Achslast 1380). Das XL steht dabei für extra load, ist also einfach nur ein weiteres Erkennungsmerkmal für einen verstärkten Reifen mit erhöhter Traglast.

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #14
ja danke für die Info.

nun meine Frage was habt ihr für Winterreifen auf eurem Leon.
also welche Größe.

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #15
ich will ja nichts behaupten aber wenn der wagen nen TS ist dann kriegste vorne niemals 15 zöller druf hinten kein ding aber net vorne da dürfte die bremszange im weg sein
schau man besser nach sonnst hasste nacher den ärger damit !!!
habe mom Firestone Winterhawk finde den garnet man so schlecht

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #16
ich weiß leider noch nicht genau wie groß die Winterreifen sind.
aber das weiß ich genauer wenn ich morgen den Wagen abhole.
und dann werde ich mich mit dem Thema winterreifen nochmal genauer beschäftigen.

Michael

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #17
ich will ja nichts behaupten aber wenn der wagen nen TS ist dann kriegste vorne niemals 15 zöller druf ...
Doch ... beim TS passt das noch :)

@te
Willkommen im Forum :wave:

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #18
Langsam, langsam...

Der Topsport TDI mit 150 PS hat auf der Vorderachse eine kleinere Bremsanlage, als der Topsport 1.8 20VT. ;)

TDI min. 15" Felgen
20VT min. 16" Felgen

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #19
Langsam, langsam...

Der Topsport TDI mit 150 PS hat auf der Vorderachse eine kleinere Bremsanlage, als der Topsport 1.8 20VT. ;)

TDI min. 15" Felgen
20VT min. 16" Felgen
Aber da es hier um nen TDI geht, passt es doch ;)

... die will ihren
Leon In Gelb mit 88tkm verkaufen.
Topsport mit 150 Ps. also schön Power unter dem *****. :D :D
ist Baujahr 2003 ...

• Gebrauchtwagenkauf Seat leon Beitrag #20
Ist schon richtig, aber der Zusammenhang ist für viele - insbesondere den Threadersteller - nicht sofort erkennbar. Darum wollte ich noch einmal deutlich machen, dass es da zwischen Benziner und Diesel Unterschiede gibt.

Das klärt vielleicht auch PeviLs Missverständniss auf. :)

Thema:

Gebrauchtwagenkauf Seat leon

Gebrauchtwagenkauf Seat leon - Ähnliche Themen

Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Gebrauchtwagenkauf Händler 5F (LEON ST 1.8 TSI) / Dichtung des Panorama-Dachs: Hallo liebe Community, freudig konnte ich letzten Freitag einen gebrauchten 5F ST EZ 2018 in wirklich guten Zustand bei einem Seat-Händler...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben