Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen?

Diskutiere Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe vor mir einen gebrauchten gelben Leon Cupra TDI (Modell 2001, Allrad) zu kaufen. Einen Leon habe ich bereits gefunden...
  • Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #1

Westwoodi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen gebrauchten gelben Leon Cupra TDI (Modell 2001, Allrad) zu kaufen. Einen Leon habe ich bereits gefunden der meinen Vorstellungen entspricht, jedoch hat er schon 93000 km runter. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Leon bei über 90000 km gemacht?

Einen silbernen Leon Stella TDI habe ich bereits als Vergleich (bin mit dem Auto super zufrieden), jedoch hat der erst 15000 km runter. Hintergrund der Geschichte ist das ich meinen silbernen Leon eventuell an meine Eltern abtrete.

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #2
hey,
ich weiß nicht ob es dir hilft da ich keinen tdi fahre und erst 72.000 auf der uhr stehen habe, aber ich bin alles in allem hoch zufrieden. ich fahre ihn nun seit dem ersten kilometer und er hat mich erst einmal im stich gelassen und die reperatur wurde sogar auf kulanz gemacht weil ich aus der garantie schon raus war. mein nächster ist wieder ein leon........dann aber mit nem "R" im schriftzug. :tongue:
4iceman

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #3
Original von Westwoodi
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen gebrauchten gelben Leon Cupra TDI (Modell 2001, Allrad) zu kaufen. Einen Leon habe ich bereits gefunden der meinen Vorstellungen entspricht, jedoch hat er schon 93000 km runter. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Leon bei über 90000 km gemacht?

Bis 90600 KM in nem "normalen" TDI nur Gute ... dann kam ein V6 !

TDIs sind ja für Vielfahrer gebaut ... wenn der Zahnriemen gewechselt wurde ... würde ich zugreifen ...

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #4
Also ich kann zwar jetzt nur von meinem Ibiza reden, aber der hatte ca. 240.000 km (neeein - da ist keine Null zuviel!) auf dem Buckel, als ich ihn verkauft habe :cry:

Und der lief - bis auf ein paar Kleinigkeiten (LMM) - wie am Schnürchen. Ich selbst würde mir allerdings keinen mit soviel Kilometern kaufen, das aber auch nur, da ich selbst im Jahr zwischen 45000 und 50000 km fahre und ihn dann max. noch 2 Jahre fahren würde.

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #5
Laß so ein Fahrzeug auf alle Fälle beim ADAC oder ähnliches durchchecken, um einen teuren Fehlkauf zu vermeiden.

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #6
Ich habe mit meinem TDI bisher 75.000 km in 2 Jahren runtergespult, völlig ohne Probleme.

Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde und die typischen Mängel der ersten Baureihen (Wassereinbruch) nicht vorhanden oder behoben wurden würde ich zuschlagen.

Ein aussagekräftiges Serviceheft mit allen Stempeln der Werkstätten kann das positive Bild dann nur abrunden. :D

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #7
habe mit meinem ford ka damals 103000 km gefahren...und das ding konnte man einfach nur noch wegwerfen...reperaturkosten der letzten inspektion lagen bei 800 eur...

aber nen ka ist auch nen bissel andere klasse als nen cupra tdi...der golf II von nem kollegen hat z.b. über 200000 km und rollt und rollt und rollt...

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #8
Ja, achte vor allem auf die 90tausender Inspektion ( Zahnriemen ) und Verschleißteile ( Kupplung, Bremsen etc. ) Wenn der Wagen gepflegt ist, kann man normalerweise bei einem TDI mit 90tkm nichts falsch machen :rolleyes: und bei einem GELBEN sowieso nicht :D :tongue:

Gruß
Chris

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #9
Habe meinen Toledo TDi jetzt auch schon fast 2,5 mal um die Welt gejagt (knapp 100tkm in zwei Jahren) und bin wirklich zufrieden.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten in den ersten Monaten war an dem Wagen nichts, er läuft und läuft und läuft.

Würde nur darauf achten, dass der Lack nicht zuviele Macken hat (ist ja bekanntlich etwas überempfindlich, meiner auch :( ) Ansonsten tolles Auto. Nach ner Grundreinigung sieht auch der Innenraum fast aus wie neu..

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #10
Original von Megaherz
Ein aussagekräftiges Serviceheft mit allen Stempeln der Werkstätten kann das positive Bild dann nur abrunden. :D

Gerade weil in den letzten Woche etliche Berichte im TV waren wie leicht man Serviceheftchen fälschen kann => nichts wert! Einzig Rechnungen über Inspektionen haben Aussagekraft!

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #11
Wau, vielen Dank für eure Antworten!

Der Zahnriemen wurde bei ca. 90.000 km gewechselt und Wartungen wurden alle gemacht (Scheckheft gepflegt) ich werd es mir trotzdem nochmal angucken (hab den Wagen bis jetzt noch nicht gesehen).

Original von weiberheld
Gerade weil in den letzten Woche etliche Berichte im TV waren wie leicht man Serviceheftchen fälschen kann => nichts wert! Einzig Rechnungen über Inspektionen haben Aussagekraft!

Ich werde auch mal vorsichtig nach den Rechnungen fragen, danke. Bin echt mal auf die Besichtigung und Probefahrt gespannt, wird wohl laufe der nächsten Woche angehen.

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #12
Ist das Auto aus 1.Hand? Wenn er zu viele Vorbesitzer hatte,besser nicht kaufen.. 8) :))

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #13
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Ich weiß nicht ob ich das Auto gekauft hätte (hätte es erst nächste Woche gesehen), eure Posts haben mir dabei wirklich geholfen. Leider wurde das Auto gestern verkauft.

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #14
Cupra Allrad TDI

Habe noch einen schwarzen gefunden, der düfte allerdings preislich etwas aus dem Rahmen fallen, oder ?

• Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? Beitrag #15
Kein Problem

Hallo

Also mein Loewe hat jetzt auch ueber 90.000 km drauf. Auch wenn ich den forsch gefahren bin, koenntest du den locker kaufen. Bis jetzt alle Wartungen in der Werkstatt gemacht, lueckenloses Serviceheft. Alle Verschleissteile ausgetauscht, Bremsen + Scheiben, Beide vorderen Achsschemel, etc... Alle Werte sind noch im gruenen Bereich (Ladedruck, LMM-Werte, kein Oelverbrauch zwischen den Serviceintervallen).
Ich denke mal, dass du unbedingt schauen solltest, dass nur ein Vorbesitzer eingetragen ist, dass alle Serviceunterlagen vorhanden sind (keine Servicestempel, sondern Rechnungen!!!). Eventuell noch von einer Werkstatt die relevanten Werte auslesen lassen. Und, das wichtigste, Probefahrt.
Hoffe geholfen zu haben....

Saludos

Robert

Thema:

Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen?

Gebrauchten Leon mit über 90000km kaufen? - Ähnliche Themen

Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben