Gebrauchten 1.8 20V Kaufen???

Diskutiere Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Ich interessiere mich für einen Gebrauchten 1.8 20V in Silber-Metallic er hat eine Climatronic und das Sport Paket, ist Bj.99 und hat...
  • Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #1

Mücki

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich interessiere mich für einen Gebrauchten 1.8 20V in Silber-Metallic er hat eine Climatronic und das Sport Paket, ist Bj.99 und hat ca.60.000km und soll so zwischen 10.000 und 11.000 € beim Seat Händler kosten.Er konnte mir den Preis noch nicht genau sagen da er ihn erst nächste Woche rein bekommt.Ist der Preis in Ordnung? Gibt es irgendwelche Bekannten Probleme bei dieser Variante auf die man Achten sollte? Was Kostet der an Steuern im Jahr? . Hier wurde ja schon mehrfach über den Verbrauch gesprochen aber ich denke bei normaler Fahrweise(80%Landstraße bzw. Autobahn[120-140] 20%Stadt) müsste man ja so zwischen 8-9 Liter hinkommen Oder??.Ansonsten denke ich das der Leon ein Recht zuverlässiges Auto ist.Ein Diesel will ich nicht und der 1.6 mit 105 PS ist mir zu schwach und der Turbo im Unterhalt zu Teuer.Wie sieht es mit den Inspektionen aus wie oft und wie teuer??Und welche sollten bei dem Auto schon gemacht sein??.

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #2
Naja, wärs nicht besser, wenn Du's mit nem 1.6'er versuchen würdest? Der 1.8 ohne Turbo war eigentlich nicht so ein toller Motor. Zu hoher Verbrauch für die Leistung. Oder den 1.6 gebraucht sollte von 99 schon bei 10000 liegen.

Der Unterschied zwischen dem 1.6 und 1.8 soll auch kaum spürbar sein. Da solltest Du auf jeden Fall vorher nochmal ne Probefahrt machen.

Trotzdem ist den Leon auch mit 1.8 Motor ein tolles Auto.

Schöne Grüße

Schorsch

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #3
Original von Schorschie
Der Unterschied zwischen dem 1.6 und 1.8 soll auch kaum spürbar sein. Da solltest Du auf jeden Fall vorher nochmal ne Probefahrt machen.
Wirklich?
Aus deinem Poril ersehen ich das du den 20VT fährst.
hast du schon beide gefahren? Den 1.8er und 1,6er?

Ich schon. Der 1.8er geht defintiv besser.

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #4
@liquide

nö, gefahren bin ich den selber noch nich. Nur aus den ganzen Aussagen hier aus dem Forum zu schließen, ist der 1.8 nicht wirklich viel schneller. Deswegen hab ich ja dazugeschrieben, daß er sich selber ein Bild von machen soll, bei einer Probefahrt.

Zudem steht lt. offizieller Seat-Seite eine Beschleunigung von 0-100 mit 10,2 zu 10,9 Sek und eine Vmax von 200 zu 192. Ob das die Mehrkosten für Verbrauch, Unterhalt und Kaufpreis rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

Meine Meinung. :)

Schöne Grüße

Schorsch

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #5
Der 1.8er geht zwar schon etwas besser als der 1.6er. Aber das erkauft man sich dann auch mit einem unverhältnismäßigen Mehrverbrauch.

ernie

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #6
Der 1.8er geht echt gut ! Ich habe schon "Ninetynine" im Konvoi erlebt ... und .. da kommt weder der 110er TDI noch der 1.6er nach ... SPÜRBAR !

Wumme hat der Motor .. so isset net 8)

@Schorschie : Mehr Leistung = mehr Verbrauch ... auch wenn der 1.8er prozentual etwas mehr Durst hat als man meinen sollte ;)

Und ein Auto nur zu kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis bei einer Mindermotorisierung besser ist ... kann in die Hose gehen !

Am besten ...Probe fahren !

Und Mücki, fahr auf jeden Fall mal den 1.6er! Der geht besser als man glaubt! Kannste ja mal im Forum nachlesen wie die Meinungen sind !

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #7
Also da Dir ja der 1,6er zu schwach und der 20VT zu teuer ist und ein Diesel nicht in Frage kommt, bleibt ja nur noch der 1,8 über (falls der dir nicht zu viel vom kostbaren Nass schluckt)!
Wenn er 60.000 auf der Uhr hat, sollte eigentlich eine Inspektion gemacht worden sein. Ansonsten würde ich darauf bestehen!

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #8
Hi :] Schau mal unter da wird mein alter Leon sport 20V verkauft. Mit 35.000 km, Baujahr 2000 climatronic und CD-Wechsler mit Boxen hinten! Vielleicht interessiert der dich ja?! Muscht du unter gebrauchtwagen gucken, mit Fotos!

Masi

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #9
Also ich würde mit das mit dem 1,8er überlegen.

Bin 1,6 und 1,8 gefahren, fand den Unterschied nicht so groß.

Fahre jetzt auch nur einen 1,6er und bin zufrieden.

Vieleicht steige ich in den nächsten Jahren mal auf einen TDI um.

Aber der 1,8er stand nie wirklich auf meiner Wunschliste.

Gerade weil du für knapp 12.000 € schon einen Löwen als Reimport bekommst und dann würde ich nicht 11.000 für eine Gebrauchten ausgeben.

Cioa Jann

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #10
Zum Preis ... da müßte der Löwe mindestens BJ 2000 sein um diesen Preis zu gerechtfertigen !

Ob Import als Vergleich oder nicht ! Schau mal in der Schwacke oder unter ! Dort hätte der Wagen nen Einkaufswert von ca. 8000 € !

Immerhin hat der Junge auch schon ein paar KM hinter sich .. was nicht schlimm ... aber wertmindernd ist !

Mücki, gibst Du bei dem Händler nen Wagen in Zahlung ?

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #11
Also ich finde den Preis nicht ganz gerechtferigt:
Mein Sport 20VT Bj.2000 hat, als ich ihn gebraucht gekauft habe (2002) mit knapp 45000 KM 12.000 € gekostet und der hat noch das Elektrikpaket, die Alarmanlage und CD-Wechsler drin.
Deshalb finde ich 10-11000 € für den 20V schon etwas happig.

MfG Titeuf

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #12
Also, wer will, kann jedes beliebige Fahrzeug bewerten; mit Sonderausstattungen und genauem Zustand. Die Seite ist echt genial! :]
Da kommt schon ein ähnlicher Preis raus, wobei ich es trotzdem zu viel finde, da Du bessere Modelle bei schon für weniger bekommst.

ernie

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #13
hi..

also zum thema 1.6 oder 1.8
ich bin auch beide gefahren und der 1.6 war mir ein wenig zu schwach.. und der 1.8er ist dann eben wie dder i punkt.. ich merke da schon unterschied.. klar der 1.8er ist kein Turbo aber geht besser als 1.6 spürbar deshalb habe ich mir den gekauft..

zum preis ich habe ihn auch gebraucht gekauft
38.000km, EZ: 10/2000 1.8 sport, cd wechsler, Climatronic, MAL, neuer Tüv und das für 10.600€

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #14
Moin Leute
Also "Masi" dein Link funst net ich hätte mir ja ma gerne den Preis angeschaut.Und "TEK" also bei uns hier in der Gegend wollen die Reimport händler für nen 1.6 schon 14.200€ in der Sport ausstatung für 12.000 bekommst du noch net ma den Basis.Also wie ich das jetzt so sehe müßte er mit dem Preis so auf 9.500€ runter gehen oder ???Hier in der Gegend um Frankfurt sind die Preise scheinbar eh höher weil selbst bei Mobile geht es gerade mal für den 1.6 ab 10.000€ los!!! ;( .Am Freitag mach ich erstmal ne Probefahrt mim 1.6 und nächste Woche wenn er den 1.8 bekommt mit dem :D .Ich finde den 1.8T ja auch net schlecht aber ich halte net so viel von Turbo Motoren man schaue sich nur die alten G40 und G60 von VW an wie Anfällig die Waren X( .Ach so und ich gebe kein Auto in zahlung da ich keinsHabe und die letzten zwei Jahre nur Motorrad gefahren bin 8) .

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #15
Also, der 1.8T ist einer der besten Motoren die Audi jemals gebaut hat. Die halten sehr gut. Was bei g40 und g60 Mist war, das waren die G-Lader. Die waren dauernd defekt.

Schöne Grüße

Schorsch

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #16
Original von Mücki
Und "TEK" also bei uns hier in der Gegend wollen die Reimport händler für nen 1.6 schon 14.200€ in der Sport ausstatung für 12.000 bekommst du noch net ma den Basis. .

Muß ich nen bissle wiedersprechen.

Reimporthändler um die Ecke.

1,6er Toledo bzw Leon, (Habe den Toledo jetzt im Januar gekauft)

mit Sitzheizung, Efh, Klima, Aura Soundpaket usw.

für 12500€

Gruß

Jann

Ach Ja

und natürlich erst 4 km auf der Uhr

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #17
Also der 1,8er 125 PS ist in Ordnung. Ich fahre ja selber einen. Nur der Verbrauch gefällt mir nicht.

Den 125 PS würde ich aber für den Preis nicht gebraucht kaufen. Da ist ein Reimport effektiver.

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #18
Ob 1.6er oder 1.8er, immer diese Diskussionen hier. Im Grunde hat er sich schon entschieden. Der 1.6er ist ihm zu schwach und der 1.8T nicht finanzierbar, also 1.8.
Die 20 PS mehr merkt man schon und die die das nicht merken sind eh schon tot und noch was zum Verbrauch: Urlaubsheimreise Salzburg - Köln, eine Tankfüllung mit Rest für ca. 170 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 140 km/h, 4 Personen, Kofferraum voll und Dachkoffer, Verbrauch 7,3 L/100 km und beim Überholen deutlichere Reserven als ein 1.6er

Der Preis für das Angebot ist zu hoch!!

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #19
Tach ich muß mich jetzt mal hier reinhängen!

ich bin auch in nächster Zeit auf der suche nach nem 1.8l Leon habe aber max. 12t€ zur verfügung, daher wird er wohl so um die 50tkm haben, stehen da irgendwelche größere Reperaturen an oder sollten gemacht sein? ich will ja nicht gleich wieder ein haufen Geld loswerden? ?(

MfG Lars

P.S.: weis jemand was eine Einzelabnahme von Felgen kostet?

• Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? Beitrag #20
@WieLa

Ne da kannste beruhigt sein, wenn das Auto nicht die ganze Zeit wie eine Schleuder benutzt wurde, dann gibts keine Probs. Meiner hat jetzt fast 65 TSD auf der Uhr und läuft wie zu Beginn einwandfrei, keine Reperaturen - keine Mängel -bisher -

Thema:

Gebrauchten 1.8 20V Kaufen???

Gebrauchten 1.8 20V Kaufen??? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Kaufberatung 1.6 16V Magma vs 1.8 20V Signo: Hallo Lions-Driver, nachdem ich hier im Leon-Forum schon eine weile als SilentUser Infos gesammelt habe benötige ich nun doch Eure Unterstützung...
HI Leute hier ist wieder ein Neuer: Hi Leute Ich bin der Mücki ich kamme aus Langenselbold das liegt in der nähe von FFM.Ich bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Leon 1.8...
Oben