Garantie auf Defekten LMM!! Hier die INFO!!
Diskutiere Garantie auf Defekten LMM!! Hier die INFO!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Und zwar die Baujahre und Modelle von 99 bis 2001 haben diese 36 Monatsgarantie auf den LMM (Luftmassenmesser!)!
Man(n) kann ihn kostenlos- wenn...
-
-
Garantie auf Defekten LMM!! Hier die INFO!! Beitrag #1
Und zwar die Baujahre und Modelle von 99 bis 2001 haben diese 36 Monatsgarantie auf den LMM (Luftmassenmesser!)!
Man

kann ihn kostenlos- wenn er innerhalb von 36 Monaten ab Kaufdatum kaputt geht- tauschen!!
UND- die Modelle bis zur
Fahrgestellnummer: 1R081900 haben diese Garantie!!
Der Unna-er Händler weiss allerdings nichts von einer KM-abhängigen Garantie, oder er will nix wissen!!
Aber er war so freundlich für diese INFO!!
Das bedeutet das für die Baujahre 2000 und 2001, da kommt es auf den Monat der Zulassung an, für den Anspruch auf die Garantie!!
Und das Jahr 1999, da kommt es auf die Laufleistung an!!
Für Fragen-fragen!
-
-
-
Garantie auf Defekten LMM!! Hier die INFO!! Beitrag #2
Hallo,
ich vermute das meiner wohl dieses Problem hat.
Seat würde das wohl übernehmen, sagt die Werkstatt. Die will aber erstmal 70 EUR für die Fehlersuche haben (noch nicht gemacht), da ich ja nicht beweisen kann, das es der LMM ist.
Ist das so in Ordnung vom Händler. Wie kann man einwandfrei feststellen des es der LMM ist?
Danke schonmal
-
-
Garantie auf Defekten LMM!! Hier die INFO!! Beitrag #3
Uber die Leisten ziehen!
Ein Netter Händler der es ehrlich meint, wenn du sagst:"Mein Wagen hat keine Leistung mehr"- der weiss direkt was es sein könnte!
- Er bietet Dir das an direkt und unverbindlich zu checken!
- Du gehst mit indi Werkstatt...
- Bist bei der Fehlerauslese dabei...
- Der Mechaniker baut zur Probe einen Neuen LMM ein...
- und macht mit Dir eine Probefahrt...
- Probefahrt vorher wie nachher natürlich!!
- Und dann überläßt er es Dir ob du ihn tausche läßt oder nicht!
Ich weiß ja nicht ob ein Garantie Fall auf Dich zutrifft?
Und 70€ sind 70€ zuviel!!
Bei mir hat die Hauptfiliale in Bottrop auch erst mal gesagt...:"Komm se vorbei- der Wagen muss ein Tag stehn...-mit 700DM müssen se rechnen...-nur nach der Suche!
Ich könnt mich aufregen!!
Also mach mal konkrete Angaben zu Deinem PKW und wo du herkommst!!
Man kann es noch einfacher machen...wenne jemanden kennst der einen gleichen Motor und gleichen LMM hat- seinen ausbauen und bei Dir einbauen!
Hab das schon paar mal gemacht, der andere PKW- dem der LMM entliehen wurde- sollte ohne den LMM nicht gestartet werden, da sonst Fehlereinträge entstehen die keinen Nachteil ergeben - ausser das der Fehlerspeicher gelöscht werden sollte-nicht müßte!!
Thema: