Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen

Diskutiere Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, nachdem ich ein Navi in meinem Leon eingebaut habe welches keinen Anschluss für Gal besitzt bringt mir das Auto jetzt natürlich eine...
  • Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen Beitrag #1

sharp

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich ein Navi in meinem Leon eingebaut habe welches keinen Anschluss für Gal besitzt bringt mir das Auto jetzt natürlich eine Fehlermeldung in den Fehlerspeicher und eine lästige Motorendiagnose Lampe im Armaturenbrett leuchtet auf.

Das alte original Radio hatte natürlich so ein Anschluss, wahrscheinlich damit es Geschwindigkeitsabhängig die Lautstärke erhöht. Was mache ich jetzt mit dem "offenen" Stecker für Gal am Kabelbaum? ?(

• Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen

Anzeige

• Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen Beitrag #2
AW: Gal Signal Fehler auslesen

solange das kabel für gala und zur diagnose des radios mit deinem neuen nicht irgendwo verbunden ist, sollte das keine probleme geben

du machst wohl momentan eine richtige bastelsession mit deinem leon? :-D

• Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen Beitrag #3

Das ist komisch, denn das grau/weisse kabel ist nicht verbunden aber er bringt immer einen Fehler, irgendwas mit Geschwindigkeitssensor oder Signal. Ich kann mir es nur erklären dass es mit dem Radio Einbau zu tun hat, weil es vorher noch nie kam. Der Original Radio war ja mit dem Gal verbunden und vielleicht erwartet die Elektrik jetzt auch diesen Anschluss und gibt deswegen eine Fehlermeldung, denn der Tacho funktioniert einwandfrei.

*Ja ich mache eine Grundüberholung des Autos weil ich mich entschlossen habe das Auto doch noch 1 oder 2 Jahre zu fahren. Deswegen habe ich das neue LG-Navi mit dem Touchscreen eingebaut und Zahnriemen usw getauscht. Neues Getriebe,LMM,Schubumluftventil, Zündkerzen, Drosselklappenreinigung werden auch noch folgen. Auto hat ja erst 37000km und sieht innen wie außen aus wie neu.

• Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen Beitrag #4

dann hast du bisher das K-line diagnosekabel fürs originalradio entfernt.(grau/weiß)
du müsstest noch das blau/weiße fürs geschwindigkeitsignal - Gala entfernen.

• Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen Beitrag #5
Also das Grau/weiße war so ein extra Stecker, der liegt jetzt offen. Eine Blau/weiße Ader war im Original Kabelbaumstecker vorhanden. Bei dem Gegegstück vom LG Navi war Blau/weiß für "Stromantenne", ich glaube dann habe ich da wohl einen Fehler gemacht. Das Gala Kabel hängt jetzt wohl am Eingang der "Stromantenne bzw. Antennenverstärker" des LG Navis.

Thema:

Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen

Gal Signal, Diagnoseleitung beim 1M abklemmen - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben