Fussmattenärgernis beim Herausnehmen

Diskutiere Fussmattenärgernis beim Herausnehmen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Jungs und Mädels, ich muss jetzt mal mein Ärgernis mit den original Fussmatten äußern. Diese sollten ja über eine Steckverbindung zu lösen...
  • Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #1

tomilla

Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels,

ich muss jetzt mal mein Ärgernis mit den original Fussmatten äußern. Diese sollten ja über eine Steckverbindung zu lösen sein, welche im Teppich des Fussbodens verschraubt wird. Leider bekomm ich die Steckverbindung nie auseinander, meist rutscht nur der Stoff der Fussmatte aus dem Halterungsring:evil:. Super. Also blieb mir bisher nichts anderes übrig als die Teile jedes Mal mit einem Schraubendreher aus dem Teppich zu drehen:nene: und wieder reinzudrehen. Das kann doch aber keine Lösung sein. Entweder bin ich einfach zu blöd oder das ist ein generelles Problem. Wie macht ihr das denn immer?

Grüße
Tom

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen

Anzeige

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #2
Denke wir reden von den gleichen "Fußmatten-Stoppern" und ja, das die Steckverbindung sich nicht löst, sondern eher alles andere, das Problem kenne ich auch. Mir passierte es auch am ehesten, dass sich die Fußmatte aus dem äußeren Ring gelöst hat.

Hab' mein Lieblingsmittel (Silikonspray) auf den Nippel. Damit geht es jetzt, ohne das jedesmal der Ring oder sogar die Schraube mit rausgeht. (Aber fummeln muss ich trotzdem noch).

Immerhin rutscht die Fußmatte tatsächlich nicht, das hatte ich bei meinen ersten ohne Stoppern. Das nervte täglich... so wenigstens nur etwas Ärger beim Saugen ;)

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #3
Wie macht ihr das denn immer?

Einfach beim Abheben der Matte mit einem Schraubendreher/Kulischreiber durch aus runde Loch Gegendruck auf den im Boden verankerten Clipteil ausüben.

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #4
Meine "Stopper" kann man vergessen, die lösen sich nach wenigen Tagen. Sind wohl überarbeitet worden

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #5
Den Silikontrick werde ich mal testen.

Mit dem Schraubendreher Gegendruck erzeugen führt ebenfalls nur dazu, dass sich die Matte aus dem Ring löst, da der Ring einfach zu fest auf der Schraube sitzt.

Danke für eure Ideen

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #6
Ich hab die Stopper rausgeschmissen.Ist doch wohl eine Zumutung so ein Aufwand mit Schraubendreher oder sonstwas nur weil man mal die Matten ausklopfen will.Schrauben raus und weg damit.In meinem Vorgängerfahrzeug waren auch keine Fussmatten mit Stopper und es gab nie Probleme, weil die Unterseite rau genug ist damit die Dinger nicht zu leicht verrutschen

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #7
Hägt wohl auch etwas davon ab, wie man mit den Füßen "arbeitet" ;)

Bei mir waren die Fußmatten nach kurzer Zeit immer weiter vorne und es hat ziemlich genervt. Ich schleppe auch nicht viel Schmutz ins Auto und muss nur 1x im Monat aussaugen. Da sind die Stopper für mich trotz Probleme immer noch ein Gewinn.

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #8
Ich habe gar keinen Stopper drin, wurden wahrscheinlich (wie viele andere Dinge auch) bei dem Bau des Fahrzeugs vergessen....die Matten liegen einfach so auf dem Boden....

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #9
Wollte gerade losheulen, weil in meinen Altea zwar "Löcher" in den Matten sind, aber keine "Nippel" im Teppich. Aber scheint ab nem gewissen Modelljahr mal wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein...

Ich hab das Problem mit selbstklebendem Klettband gelöst.

• Fussmattenärgernis beim Herausnehmen Beitrag #10
ich hab die Stopper einmal aus dem Boden geschraubt und mit Schmirgelpapier oderman kann es auch mit nem Schleifstein machen, ein wenig abgeschliffen.

Hat super geklappt

Thema:

Fussmattenärgernis beim Herausnehmen

Fussmattenärgernis beim Herausnehmen - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben