Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Leon. Seit gestern tritt nun folgendes Problem auf: Die Funktion der...
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #1

Sammy9578

Reaktionen
0
Hi!
Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Leon.
Seit gestern tritt nun folgendes Problem auf:
Die Funktion der Fernbedienung funktioniert ja so, dass wenn man einmal die "Öffnen"-Taste drückt nur die Fahrertür entriegelt wird. Wenn man zwei Mal die Taste drückt, wird der gesamte Wagen aufgeschlossen.
Nun funktioniert das letztere nicht mehr. Es wird nur noch die Fahrertür entriegelt. Alle anderen Türen bleiben verschlossen egal wie oft ich die Taste betätige.
Erst durch drücken der "Öffnen"-Taste in der Fahrertür entriegelt der gesamte Wagen.

Zur Kontrolle habe ich mit dem mechanischen aufschließen des Wagens die korrekte Funktion der ZV überprüft. Also den Schlüssel in die Fahrertür gesteckt und einmal aufgeschlossen. Die Fahrertür entriegelt alle anderen sind noch zu. Ein zweites Mal aufgeschlossen und siehe da der gesamte Wagen geht auf.

Es funktioniert also alles einwandfrei nur über die FFB läßt sich der Wagen nicht komplett aufschließen.

Weiß da jemand Rat?

So Long!
Sam

• Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #2
hi

ich hab in letzter zeit ähnliche probleme ...

wenn ich die FFB einmal drück geht nur die fahrertür auf, und wenn ich mehrfach drück gehen alle außer der Beifahrertür auf ...
des komische is nur dass des net immer so is ... also mal gehts und mal net ...

hat jemand ne idee woran des liegen könnt??
also an nen wackelkontakt will ich net glauben

per tastendruck (innenseite fahrertüre) geht´s nämlich ganz normal

• Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #3
Hab das selbe Problem. FB öffnet nur noch Fahrertür. Wenn ich im Innenraum dann auf den "öffnen" knopf drücke geht alles auf.

• Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #4
fb ...

könnte sein das die ganze geschichte das mit einmal/zweimal drücken erklärt ... einmal fb drücken ... fahrertür auf .... zweimal hintereinander ( vielleicht ist der abstand der drückimpulse zu lang ) fb drücken alles auf ... so hab ich das bei meinem aktivieren lassen , kann man aber genauso deaktivieren lassen ... :baby:

• Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #5
Also das mit 2x drücken nur fahrertüre, 2. x drücken rest öffenenkann man per vag-com einstellen.

Das sich das aber plötzlich verstellt, ohne daß da mit vag-com eingegriffen wurde - das gibt's net.

Ich tippe da auf die Funktion des Drückers. Habe meinen Drücker auch erst diese Woche tauschen müssen, da das Ding sein "Eigenleben" entwickelt hat.

Jetzt funzt alles wieder wie immer.

Also überprüft erst mal eure Sendeeinheiten.

• Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #6
Original von brummhummel69
Also überprüft erst mal eure Sendeeinheiten.

nur wie?
vielleicht mal das Problem beim Seat Händler vorzeigen.

• Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig Beitrag #7
Also bei mir hat man's schon so beim normalen Betrieb des Senders gemerkt, daß es am Sender lag.

Der wollte mal - oder auch net. Wie er gerade lustig war.

Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig

Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Funkfernbedienung ohne Funktion, Fahrerschloss ebenfalls: Hallo! Heute morgen habe ich versucht, wie gewohnt meinen Seat Leon 1M (BJ. 2002) auf dem Parkplatz per Funkfernbedienung zu schließen...
Komfort-Funktionen: Servus, seit Mitte des Jahres besitze ich einen Leon 1P TDI vor-Facelift. Meine Freundin hat einen 2012er 1P Copa mit ziemlich viel Bling Bling...

Neueste Beiträge

Oben