Frühjahrsputz

Diskutiere Frühjahrsputz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Frühjahrsputz ? Meiner ist ja wie der von amfti noch ziemlich neu. Muss mich aber jetzt outen: Der Leon schläft ja nachts in einer beheizten...
  • Frühjahrsputz Beitrag #21
Frühjahrsputz ?
Meiner ist ja wie der von amfti noch ziemlich neu. Muss mich aber jetzt outen: Der Leon schläft ja nachts in einer beheizten Garage !!!! Außerdem wurde er bisher nach jeder Regenfahrt grob mit dem Ledertuch abgewischt. Also richtig schmutzig war er noch nie.
Zur Zeit machen mir eher die Insekten wieder das größere Problem.
Trotdem bekommt er heute die erste Vollwäsche von Hand. Morgen ist doch Treffen in Bispingen !!!

• Frühjahrsputz Beitrag #22
Habe meinem am Samstag , Poliert mit A1 Politur von Dr. Wack (geniales Zeuch , keine Schleier in der Sonne). Und habe mir das Liquid Glass Pflegeset bestellt ! . Dann werde ich damit so 2-3 Schichten Auftragen , und schon isser einigermassen Insekten sicher! . Ung glaenzt wie Speckschwarte !! ......

Greetz

Markus 8)

• Frühjahrsputz Beitrag #23
thema Frühjahrsputz

Also bei mir gibt es eigentlich keinen besonderen Frühjahrsputz.
Mein Fahrzeug wurde mit Ultra Gloss behandelt und der Lack fühlt sich total glatt an und spiegelt sich um die Wette.
Außerdem wird nur schonend gewaschen und bei jeden Waschgang anschließend nur mit Hartwachs komplett versiegelt und alle schwarzen Kunststoffteile mit Armor All eingelassen.
Ich finde für ein solch schönes Fahrzeug sollte man sich schon die Mühe machen. Für sich selbst und all jenen eifersüchtigen Zeitgenossen.
Ich persönlich steige nicht sehr gerne in mein Fahrzeug ein wenn es schmutzig ein.
Nach jeder größeren Tour die ich mit meinen Leon unternehme wird die Pflege von neuen begonnen.
Leider bin ich besonders akribisch was dieses Thema angeht und auch was das Service angeht.
Besonders bei den Werkstätten hatte ich bis jetzt kein besonders Glück.
Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man in Niederösterreich einen wirklich Seat Händler mit
Herz findet :) :)

Thema:

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Soundgenerator Sportmodus: Hallo Zusammen Ich besitze seit neustem einen Seat Leon Cupra 290 Bj. 2020. Ich möchte den Soundgenerator ausbauen, weil er mich im Cupra Modus...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben