Frühjahrsputz

Diskutiere Frühjahrsputz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nun solangsam kommt der Frühling, der Winter war hart Was macht ihr den beim Frühlingsputz im bzw. am Auto????? Hat jemand Tipps etc. ?!?!?!?
  • Frühjahrsputz Beitrag #1

MrRelaxed

Reaktionen
0
Nun solangsam kommt der Frühling, der Winter war hart

Was macht ihr den beim Frühlingsputz im bzw. am Auto?????

Hat jemand Tipps etc. ?!?!?!?

• Frühjahrsputz Beitrag #2
Hi,

also so einen richtigen Frühjahrsputz mache ich nicht. Mein Cupra bekommt zwischendurch immer mal wieder die ein oder andere Hand- und teilweise auch Textilwaschanlagenwäsche spendiert, da erledigt sich dann der Frühjahrsputz!!! :D

Gruß
Lolli

• Frühjahrsputz Beitrag #3
Meiner is' noch neu, wird morgen aber trotzdem komplett von Hand gewaschen (first time!) & gewaxt und und und... :D
Jippieeeeee - wieder 5 Stunden Auto putzen, das macht Laune :D :D :D

amfti

• Frühjahrsputz Beitrag #4
Hab meinen Löwen am Samstag verwöhnt! Die ganze Familie mußte antreten und ihn von hand wachsen und polieren!

Kathrin

• Frühjahrsputz Beitrag #5
Ich will auch so 'ne Familie, die das für mich macht ;(

• Frühjahrsputz Beitrag #6
Hab das gestern meine Löwin auch mal gegönnt. Handwäsche, polieren, wachsen, ... Das volle Programm eben.

Jetzt glänzt sie wieder wie neu und fühlt sich auch so an.... :D

• Frühjahrsputz Beitrag #7
@amfti

Reine Erziehungsfrage! :D Und wie Mann sich soetwas zulegt weißt du sicher! :D Meine Kinder, zumindest meine 2 Jungs, werden im Herbst 16.

Kathrin

• Frühjahrsputz Beitrag #8
o'gott hast du früh angefangen dich zu klonen! :))

• Frühjahrsputz Beitrag #9
Zwillinge?

@Kathrin

Hast du Zwillinge?

Meine beiden Jungs sind 7, die wollte ich aber noch nicht zum polieren antreten lassen. Die arbeiten so gerne mit Sand :evil: ;)

• Frühjahrsputz Beitrag #10
Also mein Löwe sieht auch aus wie sandgestrahlt :( Aber das lässt sich halt nicht ändern. Mal sehen, wenn ich ganz lieb zu ihm bin, wird das villeicht wieder...

• Frühjahrsputz Beitrag #11
Löwe

meiner sieht noch ein wenig bunt aus - hab ja eine Stoßstange - die Sache mit dem Hasen - in einem anderen Farbton drauf :( Aber das werde ich in 2 Wochen erledigen lassen - so schlimm sieht es nur auch wieder nicht aus. Wenn es endlich eine Spur wärmer wird werd ich ihm ein paar Streicheleinheiten verpassen - gehötr mal wieder poliert - wird unser erstes Mal :D

@Knuddel

Kömma die Löwen ja gemeinsam verwöhnen - allein ist das doch etwas fad :rolleyes:

• Frühjahrsputz Beitrag #12
Bevor es am Samstag nach Bispingen zum Treffen geht bekommt mein Löwe auch das volle Programm:
Waschen, Polieren, Aussaugen, Ölstand, endlich Alus drauf + Reifendruckkontrolle und Wischwasserstand. Sollte eigentlich reichen......... :)

• Frühjahrsputz Beitrag #13
Tach !

Frühjahrsputz mache ich jede Woche einmal, mindestens. :D Warum ? Naja, schwarz ist nur schön, wenns schön sauber ist und das ist die Arbeit wert. 8) Habe in den letzten 2 Tagen meinem Löwen den persönlichen Feinschliff gegeben:

- 17 Zoll AEZ "Bimo"-Felgen auf Originalbereifung :]
- Alu-Dekor für innen von JEDesign :]
- neues Handschuhfach, da der Original-Wechsler rausflog ;)
- des weiteren: Blinker vorne durch SilverVision ersetzt --> Optik = :]
- Funzeln durch VisionPlus ersetzt, nur Abblendlicht. Sicht = :))
- K&N-Plattenfilter. Ergebnis: ?(
- hintere Scheiben getönt mit AluLight von Illumar. Optik: :)) :))
- Aura gegen Blaupunkt San Francisco RDM 169 getauscht. Sound = :]

Sooooodele, alles in allem wars das.

Greetz.

• Frühjahrsputz Beitrag #14
Heute is'ses wieder passiert: Leon blitzblank geschrubbt - aussen & innen :D

Super Ergebnis - schwarz is' einfach nur geil...

Naja, und meine Wenigkeit leidet jetzt erneut (nach diesem 5-stündigen Dauermarathon) unter Rückenschmerzen (und das mit 21 ?( ?( ) :( :(

Aber was macht man nicht alles, wenn man jemanden liebt :D :] :) :))

amfti

• Frühjahrsputz Beitrag #15
@Gadjin
Ja meine Jungs sin Zwillinge! Und das Schlimme ist die sind schon nen halben Kopf größer als ich!

• Frühjahrsputz Beitrag #16
und was für Putzmittel nimmt er so ??????

was könnt ihr empfehlen?!?!?

• Frühjahrsputz Beitrag #17
@ Kathrin

Meine sind noch klein genug (1,20m), ich bin noch groß genug (1,90m). Ich hoffe für die und für mich, dass die mich nie überragen ;)

So und jetzt geh ich auf den heiligen Karfreitag mein Auto von innen säubern und fange an Kabel verschwinden zu lassen. :rolleyes:

• Frühjahrsputz Beitrag #18
@Gaijin

Die Wachsen! Glaub mir, diese Größen von 1.90m gibt es in meiner Familie zwar nicht, denn ich bin 1.65m aber die lieben Kleinen werden so schnell groß! Aber ich sage immer wenn sie nicht hören:"Im Notfall springe ich an euch hoch" das hat schon meine Mutter zu mir gesagt und die ist gerade mal1.54m!

• Frühjahrsputz Beitrag #19
Hallo Kathrin.

Früher oder später überholen sie uns alle, das ist schon klar, haben wir früher mit unseren alten auch gemacht.

Und das beschränkt sich weiß Gott nicht nur auf die gewachsene Höhe. Das ist gut so. Wenn meine Jungs nicht versuchen würden größer stärker, besser, frecher, lauter und was weiß ich nicht alles, zu werden, würd ich denen mit Anlauf in den Allerwertesten treten ;)

Is nur Spaß, aber die Kids solle´n das schon so machen

• Frühjahrsputz Beitrag #20
@Gaijin

Ja die Sache mit frecher wird so langsam interesant! :D

Thema:

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Soundgenerator Sportmodus: Hallo Zusammen Ich besitze seit neustem einen Seat Leon Cupra 290 Bj. 2020. Ich möchte den Soundgenerator ausbauen, weil er mich im Cupra Modus...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben