Frontsystem

Diskutiere Frontsystem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, würde gerne günstig den Sound im Leon verbessern. Habe an ein Coaxsystem und Kickbass in den Türen. Was könnt ihr denn empfehlen...
  • Frontsystem Beitrag #1

badenonkel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

würde gerne günstig den Sound im Leon verbessern.
Habe an ein Coaxsystem und Kickbass in den Türen.
Was könnt ihr denn empfehlen?
Was haltet ihr von Audio System?
Höre meistens Rock und ab und zu Alternatives Zeugs (U2, Depeche Mode, usw.)

• Frontsystem

Anzeige

• Frontsystem Beitrag #2
wieso coax? nimm halt n compo system;)
geh zum nächsten bessren händler und här dir ein paar an. sowas sollte man wirklich selber entscheiden, da geschmackssache. is wie mit den mädels; die sucht man sich auch besser selber aus. bei deiner musikrichtung solltest du sehr auf den hochtöner achten. sonst wirst du richtig schmerzen haben.
mfg

• Frontsystem Beitrag #3
Dachte nur an ein Coaxsystem, da ich früher ein Composystem in meinem Mitsubishi hatte. Und da war es ein HT ein MT und ein TT, wenn dann noch ein Kickbass dazu kommt, dann wird das wohl kaum in die Tür passen.
Würdest du lieber ein 16er Kickbass und ein 16er Composystem einbauen und keinen Mitteltöner?
Das mit dem Probehören ist immer so ne Sache, wo kann ich schon ein Kickbass und ein Composystem gleichzeitig hören und dann noch auf kleinerem Raum.
Thx für die Hilfe

• Frontsystem Beitrag #4
ich meinte eigentlich auch 2 wege compo. wenn du dir ein anständiges besorgst brauchst du eventuell nicht mal nen zusätzlichen kickbass. wenn du den kickbass einzeln kaufst brauchst du dann noch zusätzlich ne weiche und einen verstärker. es gibt allerdings auch einige composysteme mit zusätzlichem kickbass. hast du vor, dir doorbaords zu bauen?
mfg

• Frontsystem Beitrag #5
Also nicht direkt.
Mein Bruder macht mir welche. Deshalb kann ich noch alles bestimmen.
Ob zwei 16er pro Seite, ein 3er Compo oder 2er Compo. Die Position der einzlnen LS kann ich auch noch bestimmen.
Auch dabei brauch ich dann noch Unterstützung.

• Frontsystem Beitrag #6
Also Coax würde ich auch auf keinen Fall als Frontsystem verbauen, schon gar nicht in Doorboards :) was darfs denn kosten?

Bei Deiner Musik würde ich z.B. über eine Kombination von exact! V compo 4.2 mit V compo 6.0 Kick nachdenken (für ein etwas besseres Klangbild) bzw. exact! V compo 6.2 mit V compo 6.0 Kick (für noch mehr Kickbass). Infos findest Du unter :)

Mit Audio System machst Du aber auch nichts verkehrt :) wie schon geschrieben ist Probehören immer das Optimum, geht leider nicht immer und schon gar nicht im "eigenen" Fahrzeug.

• Frontsystem Beitrag #7
wenn ich das richtig mitbekommen hab, gibt es einige händler, bei denen man auch frontsysteme im eigenen auto probehören kann. wenn alles vorbereitet ist, ist das auch nicht mehr so der große aufwand;)

Thema:

Frontsystem

Frontsystem - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben