Frontsystem wechseln ? Nieten ??

Diskutiere Frontsystem wechseln ? Nieten ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute hab zwar gesucht, aber zum Thema nieten nix gefunden. Wenn ich das richtig sehe sind die 16er in der Türe VERNIETET oder ? d.h. um...
  • Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #1

ASchmeller

Gast
Hallo Leute

hab zwar gesucht, aber zum Thema nieten nix gefunden. Wenn ich das richtig sehe sind die 16er in der Türe VERNIETET oder ? d.h. um die zu wechseln muss ich die Nieten aufbohren ?! und wie schauts dann aus mti der Befestigung von nem anderen 16er System ? Passen die Tweeter in die orig Halterungen? und die 16er Membrane ? Passen die einfach so oder muss ich da, wie schon gelesen Adapterringe aus irgendwas bauen ?

Danke schonmal

andy

wenns da irgendwo nen thread dazu gibt wär ich dafür dankbar, gefunden hab ich nix gutes

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #2
Nieten? Sicher? Ich kann mir beim Leon, Toax Schrauben vorstellen...aber keine Nieten, die arme Werkstatt wenn die mal nen defeketen Speaker auf Garantie tauschen müssen.

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #3
ja die sind vernietet einfach aufbohren für die 16er brauchst du einen Adapter im handel um die 13 €
für die Tweeter gibt es keinen entweder passen die rein oder nicht. Beim meinen Fronstsystem haben sie nicht reingepasst aber bei meinen Hecksystem schon

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #4
vorsicht!

hab mal hier im forum gelesen, das wenn man die nieten aufbohrt, die garantie weg ist, welche weiss ich aber nicht!!!

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #5
RE: vorsicht!

Original von zubi
hab mal hier im forum gelesen, das wenn man die nieten aufbohrt, die garantie weg ist, welche weiss ich aber nicht!!!

Wahrscheinlich die vom Zigarettenanzünder! :D

Viele Grüße

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #6
garantie !?!

hab als beweis :baby: folgendes gefunden:

da steht was ich gelesen hab, und nix vom zigarettenanzünder :evil:

greetz >zubi<

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #7
Servus,

so ein Krampf dass dan die Garantie weg ist. Wenn nach dem Umbau die Türe weggammelt, weil Du das Blech verletzt hast, dann bekommst keine neue, war ja dein verschulden.
Hast einen Chip, und der Motor macht die grätsche, hast vielleicht noch garantie vom tuner, aber nicht von seat. Für den Rest hast aber immer noch garantie.

Dass ist so wie früher bei den pcs. Haben die Hersteller ein Siegel auf den Rechner geklebt, wolltest ne Karte nachrüsten, war siegel kaputt und auch eine garantie mehr. Ist genauso hinfällig, diese Regelung.

Die Hochtöner halten am einfachsten mit heisskelber, dadapter braucht man nicht. Manchmal muss man das gehäuse enfernen, damit sie reinpassen. Der T28 von XETEC passt aber zum beispiel nicht, aber ich würde den und auch andere Tweeter nie in den original Platz verbauen, weil der ist Schrott

Gruss Jens

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #8
  • Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #9
Original von big_foot
... aber ich würde den und auch andere Tweeter nie in den original Platz verbauen, weil der ist Schrott

Gruss Jens

sicher wäre die a-säule besser, aber das KANN oder WILL nicht jeder machen.

mir gefällts vom optischen her nicht, drum sind auch wieder die originalplätze verwendet worden.

ontopic: an den nieten wirst du net vorbeikommen :]

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #10
@Marcocool

Mit Dremel Tuning geht alles. ;)

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #11
@guvi

Ich hab die Hochtöner ins Dreieck beim Spiegel gepflanzt, bei den Alpine Boxen war das Einbaumaterial schon dabei, ist keine große Sache und hört sich genial an.

C.U.

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #12
Original von waidler
@guvi

Ich hab die Hochtöner ins Dreieck beim Spiegel gepflanzt, bei den Alpine Boxen war das Einbaumaterial schon dabei, ist keine große Sache und hört sich genial an.

C.U.

das is natürlich auch eine einfache und gute lösung...
so hab ich das in meinem cabrio auch gelöst.

aber beim löwen werd ich mir das jetzt nicht mehr antun nachdem ich zig stunden arbeit und genug euros reingesteckt habe und nun vermutlich meinen treuen gefährten verkaufe...

• Frontsystem wechseln ? Nieten ?? Beitrag #13
ok also die nieten müssen sein :eek:) schon kapiert. und die tweeter? gibt's da ne empfehlung für welche die da gut reinpassen ohne groß zu dremeln oder so?

Thema:

Frontsystem wechseln ? Nieten ??

Frontsystem wechseln ? Nieten ?? - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben