Frontschürze Sport

Diskutiere Frontschürze Sport im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Bin gestern mal wieder kurz bei 'nem SEAT-Händler vorbeigerauscht und habe mal angehalten, um mich ein wenig umzusehen... auch diverse Torrids...
  • Frontschürze Sport Beitrag #21
Bin gestern mal wieder kurz bei 'nem SEAT-Händler vorbeigerauscht und habe mal angehalten, um mich ein wenig umzusehen... auch diverse Torrids hatte er da noch stehen und zwei Magmas.

Nun ja, und was soll ich sagen, die lackierten, unteren Teile der Schürzen vorne und hinten haben die gleiche Oberflächenstruktur wie der Rest der Schürzen im oberen Bereich - glatt eben und ohne jegliche Riffel! ;) Ich hab's mit meinen sensiblen Händen gespüüüüüüüüüürt... :tongue:

• Frontschürze Sport Beitrag #22
Dann haddu dich verspüüüüüüüüürt.

kanndu gerne bei meinem gucken fühlen gehen. da is unten nix glatt und trotzdem original torrid......

und nu?

• Frontschürze Sport Beitrag #23
Original von LastOne
Dann haddu dich verspüüüüüüüüürt.

kanndu gerne bei meinem gucken fühlen gehen. da is unten nix glatt und trotzdem original torrid......

und nu?

Naja, wie MrSigno schon meinte... vielleicht hat dir dein AH ja aus einem Stella nachträglich einen Torrid gebastelt :tongue: oder die im Werk haben geschlafen! Behalte das mal im Auge und vergleiche doch mit anderen Torrids, wenn du mal irgendwo welche stehen siehst! ;)

Schon sehr merkwürdig... ?(
Vielleicht komme ich heute noch dazu, um den silbernen Torrid hier um die Ecke im entsprechenden Bereich zu fotografieren - dann parallel dazu ein Foto vom meinem damaligen 20VT-Sport, wo ich die unteren Teile nachträglich lackiert habe und man die Griesel auf dem Foto deutlich erkennt! ;)

• Frontschürze Sport Beitrag #24
Bisher war bei ALLEN Torrids, die ich gesehen habe, der untere Teil "riffelig"... hat mich nämlich immer gewundert, daß Seat daß einfach schluderlackiert...

Aber vielleicht schlägt der uns schon bestens bekannte Seat-Ü-Ei-Effekt wieder zu und es gibt BEIDES - riffelige und popoglatte untere Teile!

BTW: Hab ich hier im Forum nich mal gelesen, daß ab MJ04 ALLE Leons die unteren Stossstangenteile lackiert haben?!?

• Frontschürze Sport Beitrag #25
*hochkram*

Kann man an die Frontschürze vom Sport eigentlich auch problemlos eine Spoilerlippe anbauen?:baby:
Wenn ja....welche wären denn leicht anbaubar? :rolleyes:

• Frontschürze Sport Beitrag #26
Original von hoggi
Äh, mal ne Frage :

An einem Torrid ist der untere Teil glatt ????
Also soweit ich weiss nicht ! Sämtliche Torrid´s die ich bisher bei meinem Händler oder auf der Strasse gesehen habe war das genau so riffelig, als wenn man den Teil vom Sport lackiert !
Und das waren 100%ig Torrid´s !!! ?( ?( ?( ?(

Hab gerade an meinem Torrid Baujahr 03 nachgesehen und der ist vorne und hinten riffelig lackiert! Und es ist 100% der Torrid!

• Frontschürze Sport Beitrag #27
Ab Bj. 04? Nee, mein Sport ist 2004 und nix lackiert. 8o

• Frontschürze Sport Beitrag #28
Wenn ihr vom Nachlackieren sprecht, meint ihr ja sicherlich immer den unteren,schwarzen Teil der Frontschürze oder? ?(

Original von amfti

Man sollte sich dann aber den vorgrundierten Frontspoiler zulegen, denn der Originale würde durch die nachträgliche Lackierung eine grieselige Oberfläche aufweisen, welche auch nicht durch Vorbehandlung unterbunden werden kann... ;)

Hat der vorgrundierte Frontspoiler eine einheitlich glatte Oberfläche, die dann am oberen Teil, wie am unteren Teil des Spoilers nach Belieben einfach gelackt werden kann, ohne diesen grieseligen Oberflächen'effekt' zu bekommen?

Was kostet der denn? ;)

Weil vorne (und hinten) alles in einer Farbe wäre ja schon schick... :]

• Frontschürze Sport Beitrag #29
Also naochmals, auch wenn hier mi Thread schon anderes behauptet wurde.

Die normale Stossstange vorne und hinten, deren unterer Teil NICHT lackiert ist, sieht nach dem Lacken genauso aus wie der Teil beim Torrid / Magma. Oder nochmals umgekehrt. Der nachlackierte bzw. schon ab Werk lackierte untere Teil bei den Ausführungen Torrid und Magma sind in der Oberflächstruktur genauso rauh, wie die, die nachträglich lackiert wurden, da es sich bei den Schürzen um ein und dasselbe Produktionsteil handelt!

Die die nachlacken lassen wollen, können einzig durch Ziehspachtel und sehr viel Schleifarbeit eine nahezu ähnlich glatte Oberfläche schaffen, wie bei dem oberen Teil. Aber es ist wirklich sehr viel Arbeit, ich weiss wovon ich rede, mach gerade selber die Erfahrung ...

• Frontschürze Sport Beitrag #30
Hmm...sieht man es denn (deutlich), dass die Oberfläche bei den nachlackierten Stellen rauer ist?

Hast du zufällig ein Foto wie das bei dir ausschaut? :rolleyes:

• Frontschürze Sport Beitrag #31
Ne hab kein Foto, aber such mal in der Gallerie nach hoggi, der hat sein Heck lackieren lassen vielleicht siehstes da.

• Frontschürze Sport Beitrag #32
Man kann die "genoppte" Fläche glattschleifen, ohne "Ziehspachtel" oder so! :baby: Aber das hab ich ja oben vor einem halben Jahr schon geschrieben... :rolleyes:
Einfach mit dem Schwingschleifer (und etwas Geduld) ran - mein Lack ist jedenfalls glatt wie ein Babypopo :lmaa: :D

--
MrSigno

Thema:

Frontschürze Sport

Frontschürze Sport - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Wo gibt es das Teil 1M0 941 515: Hallo, jemand eine Idee wo ich für den Leon 1M diese einfache Plastik-Abdeckung bekomme? 1M0 941 515 Bei meinem Leon ist dort nur ein Deckel...
Verkleidung Heckklappe: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung o.ä. um die Innenverkleidung der Heckklappe abzunehmen. Leider habe ich weder im...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben