Frontschürze Sport

Diskutiere Frontschürze Sport im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Ich muss die Frontschürze von meinem Sport abbauen, aber die Suche spuckte mir leider nur Anleitungen für nen Topsport aus. Der hat zwei...
  • Frontschürze Sport Beitrag #1

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Hallo.

Ich muss die Frontschürze von meinem Sport abbauen, aber die Suche spuckte mir leider nur Anleitungen für nen Topsport aus. Der hat zwei Abdeckungen vorne, meiner aber nicht.
Wie geht es denn bei der normalen Schürze?

• Frontschürze Sport Beitrag #3
Diesen (und andere) habe ich gelesen.
Aber ich finde keine Kappen bei meinem.

• Frontschürze Sport Beitrag #4
Doch hast du,Ist die Sportschürze nicht die normale.Da sind einmal hinter den Gummileisten rechts und links eine Torx(da hat der Topsport keine Leisten sondern Kappen)und dann hast du ja untem Nummernschild ein GRill und davon rechts und links sind da 2 Kappen (hinter der rechten Kappe ist der Abschlepphacken)

HilfeTol.jpg

• Frontschürze Sport Beitrag #5
@Steffen99: SUPER.
Endlich mal die genaue Antwort.
Danke!!!

• Frontschürze Sport Beitrag #6
Bitte Bitte ,ist ganz einfach und relativ schnell ab.Aber du kannst dich komplett an die Anleitung halten,weil die Schrauben sind bei allen gleich.

• Frontschürze Sport Beitrag #7
Kann mir jetzt noch nen Sport-Besitzer sagen ob der untere Teil der Frontschürze lackiert sein muss?

• Frontschürze Sport Beitrag #8
Nein, muss net. Is nur beim Torrid und vielleicht gewissen anderen Sonderausstattungen lackiert. Beim normalen Sport aber leider net.

• Frontschürze Sport Beitrag #9
Hmmm, im Prospekt ist das aber lackiert.
Also ne Irreführung von Seat?

• Frontschürze Sport Beitrag #10
Dann bin ich net auf dem neusten Stand ?
Also ich hab bisher noch keinen Sport mit serienmäßig lackierten schürzen gesehen. Kann mich aber auch täuschen !

• Frontschürze Sport Beitrag #11
Bei Seat Deutschland hatte der gute Mann auch keinen Durchbilck, nach dem Motto: Prospekt lackiert, immer lackiert. *g*

• Frontschürze Sport Beitrag #12
Beim Torrid ist der untere Teil lackiert. Bei den alten Sport jedenfalls nicht (meiner ist Bj 2001).
Kann man aber günstig lackieren lassen.

• Frontschürze Sport Beitrag #13
Original von @lex
Beim Torrid ist der untere Teil lackiert. Bei den alten Sport jedenfalls nicht (meiner ist Bj 2001).
Kann man aber günstig lackieren lassen.

Man sollte sich dann aber den vorgrundierten Frontspoiler zulegen, denn der Originale würde durch die nachträgliche Lackierung eine grieselige Oberfläche aufweisen, welche auch nicht durch Vorbehandlung unterbunden werden kann... ;)

• Frontschürze Sport Beitrag #14
Original von amfti
Man sollte sich dann aber den vorgrundierten Frontspoiler zulegen, denn der Originale würde durch die nachträgliche Lackierung eine grieselige Oberfläche aufweisen, welche auch nicht durch Vorbehandlung unterbunden werden kann... ;)

Kann schon... hab ich bei meinem ja auch gemacht. Wenn man den eh neu kaufen muß, dann wäre der vom Torrid/Magma natürlich besser, da spart man sich die zusätzliche Arbeit.

--
MrSigno

• Frontschürze Sport Beitrag #15
Na, dann doch lieber ne schicke neue Frontschürze...

• Frontschürze Sport Beitrag #16
Original von MrSigno
Original von amfti

Kann schon... hab ich bei meinem ja auch gemacht. Wenn man den eh neu kaufen muß, dann wäre der vom Torrid/Magma natürlich besser, da spart man sich die zusätzliche Arbeit.

--
MrSigno

Naja, bei mir war's halt einfach grieselig! Kann aber auch am Lackierer gelegen haben... ;)

Fest steht, mit den vorgrundierten Teilen spart man sich Zeit und Aufwand und zudem sieht es allemal besser aus! :]

• Frontschürze Sport Beitrag #17
Äh, mal ne Frage :

An einem Torrid ist der untere Teil glatt ????
Also soweit ich weiss nicht ! Sämtliche Torrid´s die ich bisher bei meinem Händler oder auf der Strasse gesehen habe war das genau so riffelig, als wenn man den Teil vom Sport lackiert !
Und das waren 100%ig Torrid´s !!! ?( ?( ?( ?(

Habe mein Unterteil auch von meinem Bruder lackieren lassen , und es ist logischerweise auch riffelig , aber es fällt kaum auf , und stören tut´s mich gar nicht ...

Greetz

Ingo

• Frontschürze Sport Beitrag #18
Nee hoggi... die sind echt aaaaalglatt... fast so, wie mit ein mit Babyöl eingeriebener Baby-Popo!! :baby: :)) :D

Logisch, denn ab Werk sind die Teile ja defintiv vorgrundiert... :]

• Frontschürze Sport Beitrag #19
Die original lackierten (Torrid, Magma) sind sicherlich unten genauso glatt wie oben. Diese Struktur macht nur bei unlackierten Teilen Sinn, sonst sieht die Fläche schon nach kürzester Zeit eklig aus. Hat da der Händler vielleicht eigenhändig einen aus einem Stella einen Torrid gebastelt? :rolleyes:

Ich hab seinerzeit jedenfalls den Aufwand betrieben und die Oberflächenstruktur abgeschliffen, meine ist also auch aalglatt. :]

--
MrSigno

• Frontschürze Sport Beitrag #20
Also bei meinem Torrid ist das HINTEN auch nicht glatt unten. Da bin ich sicher

Thema:

Frontschürze Sport

Frontschürze Sport - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Wo gibt es das Teil 1M0 941 515: Hallo, jemand eine Idee wo ich für den Leon 1M diese einfache Plastik-Abdeckung bekomme? 1M0 941 515 Bei meinem Leon ist dort nur ein Deckel...
Verkleidung Heckklappe: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung o.ä. um die Innenverkleidung der Heckklappe abzunehmen. Leider habe ich weder im...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben