Frohes Neues aus FFM!

Diskutiere Frohes Neues aus FFM! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen! Habe mich angemeldet, weil ich demnächst einen Leon 1P FR TDi als Firmenwagen bekommen werde :very_hap: Ich hätte da einige...
  • Frohes Neues aus FFM! Beitrag #1

emmjott

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mich angemeldet, weil ich demnächst einen Leon 1P FR TDi als Firmenwagen bekommen werde :very_hap:

Ich hätte da einige Fragen an die (HiFi-)Experten:
- Kann man das originale Radio (Navi mit 8 Lautsprechern) an einen DSP anschließen, um so jeden Lautsprecher einzeln einstellen zu können (LZK, Pegel, etc.)? Wo könnte man den DSP verbauen, damit man den ohne Spuren wieder entfernen kann? (Leasingfahrzeug)
- Lohnt es sich, die normalen Lautsprecher verbaut zu lassen, und die Werksanlage mit DSP und Dämmung zu verbessern, oder würdet ihr direkt zu nem neuen System raten?
- Wo sitzen die zusätzlichen 2 Lautsprecher im Vergleich zu dem Standard-System mit 6 Lautsprechern?
- Wie sind die Tieftöner und die Hochtöner in den vorderen Türen miteinander verschaltet? Über eine "richtige" Weiche oder über einen Kondensator?

Über Antworten würd ich mich freuen!

Grüße von einem zukünftigen Leon-Fahrer! :wave:

• Frohes Neues aus FFM! Beitrag #2
Hi und willkommen bei uns :wave:

Schau Dich doch mal im -Bereich um ;)
Evtl. findest Du da schon was hilfreiches ;)

:wave:

• Frohes Neues aus FFM! Beitrag #3
Woher aus FFM:)

• Frohes Neues aus FFM! Beitrag #4
Hi auch,

also eigentlich komm ich gar nicht aus FFM sondern aus Maintal ;) Arbeite aber in Fechenheim, in der direkten Nähe vom Seat-Händler 8)

Zum HiFi-Thema:
Ich denke mal, ich werde den Helix PP20 DSP testen, hier im Forum gibts anscheinend schon Leute, die damit Erfahrung gemacht haben und vielleicht ihr Setup für den 1P teilen möchten :D

Eventuell gibts später für den Kofferraum noch den passenden PP7E Subwoofer, aber steht erstmal hinten an..

Ich vermute mal, dass der Hochpassfilter für die HTs nur ein Kondensator am TMT sein wird, oder? Lassen sich in dem Fall mit dem PP20 DSP die vorderen HTs separat vom TMT einstellen, gerade in Sachen Laufzeitkorrektur?

Wie sind denn die Unterschiede vom System mit 6 Lautsprechern zu dem mit 8 Lautsprechern? Hoffentlich sind mit den 2 zusätzlichen Lautsprechern nicht nur Hochtöner neben dem Türgriff in den hinteren Türen gemeint, das wäre schade :nene:

Gibt es hier im Forum so etwas wie eine "Bastelecke", wo man Artikel z.B. über Türdämmung oder so finden kann? Bzw. wo man eigene Berichte für die Nachwelt aufheben kann?

Thema:

Frohes Neues aus FFM!

Frohes Neues aus FFM! - Ähnliche Themen

[Cupra]

Lexus's Leonie

[Cupra] Lexus's Leonie: Hallo zusammen, nachdem ich eher Leser und gelegentlich Kommentierer war, will ich mich doch auch mal vorstellen und, mit der Zeit, ein paar Mods...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben