Fraggas Leon

Diskutiere Fraggas Leon im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...
  • Fraggas Leon Beitrag #1
Fraggadelic

Fraggadelic

Reaktionen
42
Hallo
in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den Leon anbringen kann. Ja ka ob man das machen sollte bevor man das Auto hat aber nun ist es zu spät. 😅

Da ich gerne euch daran teilhaben lassen möchte was ich so bastel erstelle ich heute schon mal dieses Thema.

Ich poste heute erstmal die Kategorie "Kosmetik" und ja keine Sorge ich hab auch Sachen die interessanter sind.

Kosmetik:

- Metall Pedale
- SEAT Gurt-Schoner-Dinger ... ka waren 2€ in China. Dafür nehm ich die mit.
- Türschlossverkleidungen
- Bremssattellack rot
- Ausstiegsbeleuchtung FR Logo
- Motorabdeckung (mal sehen ob die passt)
- Schlüsselcover xD
- Black Logo Set
- Filz Innenpolster Set

• Fraggas Leon

Anzeige

• Fraggas Leon Beitrag #2
Die "Kosmetik" Übersicht:

Anhänge

• IMG_20190721_182105.png
    IMG_20190721_182105.png
    8,4 MB · Aufrufe: 130
  • Fraggas Leon Beitrag #3
Bis auf die Gurtschoner ist es ja schon mal etwas für den Anfang, denn die gefallen mir persönlich nicht.

• Fraggas Leon Beitrag #5
Ok weil nicht soviel war doch heute noch das 2. "Paket"

Elektronik oder "Sound" :

- Match pp86DSP
- Match pp 8e-q
- Dämmmaterial für die vorderen Türen
- Viofo Dashcam mit Rückfahrkamera
- Kabelsätze
- 300W Echter Sinuswellen Wechselrichter
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch ziemlich unsicher ob ich den Einbauen soll... Ich hab ihn halt bin mir aber unsicher wofür ich ihn benutzen soll. Für nen Staubsauger, was praktisch wäre, reichts nicht.

Anhänge

• IMG_20190721_192952.png
    IMG_20190721_192952.png
    7,6 MB · Aufrufe: 75
  • Fraggas Leon Beitrag #7
Ich dachte die Produktion von Gutschonern hat man eingestellt, als auch Manta und Corsa A nicht mehr produziert wurden 🤔
….ne, kann man ja alles machen ;)

• Fraggas Leon Beitrag #8
Vermutlich sinds Restbestände aus der Zeit darum ist es das alte Seat logo. ;)

• Fraggas Leon Beitrag #9
Ich kann mir eine fahrt ohne Gurtschoner garnicht mehr vorstellen :D Mit Cupra Schriftzug sind die auch ganz Schick :)

• Fraggas Leon Beitrag #10
Ich kann mir ein Leben ohne auch nicht mehr vorstellen 🤣 👍

• Fraggas Leon Beitrag #11
Achja, die Senioren. Habt Ihr auch eine Felllenkrad? 😉

• Fraggas Leon Beitrag #12
Ich finde es etwas ungeschickt von Seat, dass keine klassische Antenne mehr verbaut ist. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem ollen Fuchsschwanz. 🤣

Nee, wer Gurtschoner haben möchte, dann bitte. Mir haben sie noch nie gefallen und jetzt im Alter brauche ich die auch nicht mehr.

• Fraggas Leon Beitrag #13
Naja...die Gurtschoner sind ja dazu da, dass es nicht so starke Hautirritationen an Hals und Brust gibt gibt, wenn man im Muskelshirt den Ellenbogen aus dem Fenster hält. Die machen also schon Sinn 🤣 Genauso wie der Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe vor Sonne schützt.
So...jetzt reichts aber 😅

• Fraggas Leon Beitrag #14
Ich fand einfach nur das es ein schöner Farbakzent ist ;)

Habe gestern Mal angefangen mit dem Einbau von Jackpads damit ich dann schonend das Auto anheben kann um die Räder abzubauen und die Bremssättel zu machen.

Hab festgestellt das ich ne Motorabdeckung über hab. Der Tgi sieht im Motorraum ganz anders aus.

• Fraggas Leon Beitrag #15
  • Fraggas Leon Beitrag #16
So heute zwei "Funktions" -Upgrades.

Die Jackpads IMG_20190726_192838.jpg

und das gekühlte Handschuhfach was echt nen gefummel ist mit Faden und angebundenen Schrauben....
IMG_20190726_201500.jpg

Morgen geht's ans Äussere

• Fraggas Leon Beitrag #17
Ich hab die letzten paar Tage ein paar weitere Sachen gemacht:

-Türen gedämmt
- die "besseren" Pedale eingebaut
- Filz Einlagen in die Anlagen geklebt
- Dashcam vorne/hinten installiert.

Und ich hab mich daran gemacht den Dsp zu installieren. Ich bin fast Wahnsinnig geworden ein Kabel von der Batterie ins Innere zu bekommen.

Hab gefühlt das halbe Fahrzeug auseinander gerissen. Schlussendlich bin ich dann unter der Batterie fündig geworden.
IMG_20190803_185048.jpg

Jetzt hab ich Strom aber ich weiß noch nicht wo ich den Kabelbaum zwischen stecken soll. Hinter dem CD Laufwerk ist null Platz.

• Fraggas Leon Beitrag #18
Ach ja Räder sind gewechselt und die vorderen Bremsen lackiert. Muss gestehen das ich nur mäßig zufrieden bin. Die anzupinseln ohne sie auszubauen ist außen Hui innen pfui. Genügt nicht meinem Anspruch. Na ja wenn Bremsen dran sind werden die gesandstrahlt und richtig lackiert.

Anhänge

• IMG_20190804_105509.png
    IMG_20190804_105509.png
    8 MB · Aufrufe: 43
Thema:

Fraggas Leon

Neueste Beiträge

Oben