Fragen zur Fahrertüre

Diskutiere Fragen zur Fahrertüre im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, weiß jemand von euch mit wie viel kg man die Fahrertüre, bei maximaler Öffnung, im Bereich des Innentürgriffes belasten darf? War heute...
  • Fragen zur Fahrertüre Beitrag #1

der_Luki

Reaktionen
1
Hallo,

weiß jemand von euch mit wie viel kg man die Fahrertüre, bei maximaler Öffnung, im Bereich des Innentürgriffes belasten darf?

War heute so schlau und hab mir die Schuhe draußen vom Schnee abgeklopft und mich dabei in der verrenkten Position mit ca. 5-6kg an dem Innentürgriff abgestützt.

Kann das zu hängender Türe führen?

Kann man die Türe eigentlich nachstellen? Bei meinem Golf 4 war das nur schwer möglich, da gings nur mit Gewalt (wurde mir vom Spengler so gesagt), dass man das Scharnier (mit so einer Spezialvorrichtung) nach oben biegt.

Danke!

Grüße

• Fragen zur Fahrertüre Beitrag #2
Ich weiss zwar nicht mit viel kg man die Tür belasten darf, aber mit 5-6 kg kann man da bestimmt nix beschädigen

• Fragen zur Fahrertüre Beitrag #3
Drück die Tür doch mal vorsichtig hoch. Von unten an der Schloßseite.
Evtl. unter Zuhilfenahme einer Dachlatte, auf Einstiegsleiste legen und hoch hebeln / gewichten.

• Fragen zur Fahrertüre Beitrag #4
Drück die Tür doch mal vorsichtig hoch. Von unten an der Schloßseite.
Evtl. unter Zuhilfenahme einer Dachlatte, auf Einstiegsleiste legen und hoch hebeln / gewichten.

Das wurde damals beim Golf 4 bei mir so gemacht. Die hatten so ein Spezialwerkzeug wo sie am Türscharnier angesetzt haben, das hat aber leider nix gebracht, die ging nach sehr kurzer Zeit wieder runter.

Das Scharnier irgendwie aufschrauben oder so geht nicht oder?

• Fragen zur Fahrertüre Beitrag #5
Geht die Tür nun anders zu oder auf? Wenn es nur 5 bis 6 Kg gewesen sind, was soll da passiert sein? Nichts. Wenn sie das nicht mehr aushalten sollte war der Holzwurm drin.

• Fragen zur Fahrertüre Beitrag #6
verglichen mit der Hintertüre ist sie etwas tiefer.
Wobei alle Türen bisschen unterschiedlich sind. Das Interessante, wenn ich das Spaltmaß bei geschlossener Türe vergleiche, ist es am Scharnier weniger, wird mehr und hinten wieder weniger, also quasi wie ein bogen.

Thema:

Fragen zur Fahrertüre

Oben