Fragen zu Qualität

Diskutiere Fragen zu Qualität im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, ich hätte da jetzt auch mal ein Problem. Bin immer noch am überlegen mir einen Cupra R zu holen. Jetzt war ich bei einem Seathändler in...
  • Fragen zu Qualität Beitrag #1

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ich hätte da jetzt auch mal ein Problem. Bin immer noch am überlegen mir einen Cupra R zu holen. Jetzt war ich bei einem Seathändler in meiner Nähe, wer ist ja jetzt wurscht. Bei diesem waren gerade neu TS und Cupra abgeladen worden. Ich habe mir diese Fahrzeuge mal angeschaut, und muss sagen, schaut jedes Neufahrzeug so aus? Bei dem einen zwei Dellen im Blech, beim Nächsten die Heckklappe schief eingebaut, beim anderen die Schweller ein paar Millimeter weggestanden, Kratzer im Lack, ..... usw.
Müssen die vor der Übergabe die Autos nochmal komplett in der Werkstatt zerlegen und/oder neu lackieren und dann wieder in vernünftige Qualität zusammenbauen?
Ok ich habe komischerweise für solche Fehler ein Auge, aber das schreckt mich schon sehr ab. Dachte der Leon wäre jetzt mal ausgereift. Wenn ich nur den Gedanken fasse, dass ich ein nachlackiertes Auto kaufe...... Ich weiss ja nicht.
Fällt das nur mir auf oder auch anderen?

Gruss Jens

• Fragen zu Qualität Beitrag #2
Also ich muss wirklich sagen das der Leon von der Qualität nicht so der Bringer ist :(
Hab nach 5000 km folgende Mängel:
1. Türdichtungen lösen sich und können nicht mehr reingedrückt werden da die Nasen abgebrochen sind
2. Abdeckklappen vom Schweller können nicht mehr reingedrückt werden da die Nuten total ungenau gestanzt sind. (musste auf Bühne und mit Brechstange den Schweller umbiegen)
3. Nockenwellensensor war nicht richtig verschraubt und hing lose im Motorraum, dadurch startete der Motor schlecht
4. Jetzt fängt die Innenausstattung langsam an zu knartschen, so wie es viele andere auch berichten.

Möchte mal wissen wann mein LMM den Geist aufgibt, das soll ja auch nen großer Nachteil beim Leon sein. Leistung hat er ja noch... 8)
Gott sei dank geht das alles noch auf Garantie, aber ich finde das ist nen Armutszeugniss. Wobei ich ja nicht der einzige bin der solche Probleme hat. Ich möchte nicht wissen wie der Wagen ist wenn er 13 Jahre alt ist.

• Fragen zu Qualität Beitrag #3
hallo

also ich weiss nicht, dann ist mein löwe wohl einer der premiumliga-löwen.
meiner hatte absolut nichts bei der übergabe. ok, der depp, der den wagen aufbereitet hatte, machte mit der poliermaschine an zwei stellen winzige kratzer, die jedoch bei schwarz perl. und sonnenschein gut zu sehen waren. das wurde aber beim ölwechsel behoben.

ansonsten die sache mit der rückbank. wurde auch beim service behoben. mittlerweile 3200km und keine probleme. ich hoffe bleibt so *aufsholzklopf*

gruss
haris

• Fragen zu Qualität Beitrag #4
Wenn man sich schon von Anfang an überlegt,wie viele Mängel
ein Leon haben kann,am besten einen anderen Wagen kaufen...
Es ist betimmt nicht üblich,das jeder Leon mit beulen oder schief
eingebauten "Teilen" geliefert wird,ich hatte auf jeden Fall keine Probleme damit!Was wohl stimmt,ist die "Quitschende" Rückbank.
Ist bei mir schon 2x behoben worden,ist aber schon wieder.
Allso Radio lauter und gut...

Gruss Michael :))

• Fragen zu Qualität Beitrag #5
@ big foot !

also schrammen sind mitlerweile nix neues !

Der VW - Popp in Windsbach ( ansbach ) bringt täglich neue Auto zum nachbessern ! wenn du sehen würdest wie die Auslieferer mit den Fahrzeugen teilweise umgehen.... dann würdest du ein bobbycar kaufen :D :tongue: ;) :D

aber um dich zu beruhigen: Nein in der regel kommt schon qualität direkt zum händler ! kleinere nachbesserungsarbeiten sind immer drin.
Deswegen * Augenauf beim Autokauf ! * :D

BamBam

• Fragen zu Qualität Beitrag #6
Servus,

na subber, musstest Du mir das jetzt sagen. Da habe ich mein erstes Auto gekauft :D
Also ich bin oft bei unserem Audihändler. Und der bekommt durch Adidas ständig neue Autos. Und die habe ich mir auch schon genau angeschaut. Die sind z. B. fast komplett mit Folie überzogen. Und auch die nicht so verpackten haben nicht solche Mängel. Vielleicht sollte ich doch auf den neuen S3 warten. Wo mir aber doch der Cupra nicht schlecht gefällt, gerade mit MTM Chip :D
Ich habe halt keine Lust ständig in die Werkstatt zu fahren, auch wenn alles auf Garantie gemacht wird. Ich hatte bis jetzt nur Autos, die ich nur zum Kundendienst in die Werkstatt gefahren habe. Und das waren immer VW oder Audi. Aber scheinbar gibt es im VAG Konzern doch Qualitätsunterschiede. Schade drum

Gruss Jens

• Fragen zu Qualität Beitrag #7
@big_foot

wieso ständig in die werkstatt?
meiner war bei 1700km weil ich einen ölwechsel verlangte... dann wurde gleich der kleine kratzer behoben, den der aufbereiter gemacht hat und nicht seat. die quitschende rückbank wurde auch abgestellt.
und nun keine probleme.
heute guckte ich mir den ölstand nach einem monat wieder an. nach ca. 2km langer fahrt, liess ich den löwen stehen und der ölpegel war genau auf der oberen kante (oder ca. 1mm oberhalb) der aufgerauhten stelle.

also ich kann mich nicht beschweren. top löwe :respekt:
ich hoffe, dass das so bleibt. super auto find ich. hab wohl ein sehr gut aufgebautes fahrzeug erwischt ;)

gruss
haris

• Fragen zu Qualität Beitrag #8
Ich habe bis auf einen defekten Tieftöner bisher keinen Grund zu Beanstandungen gehabt. Gut das mit der Rückbank ist sicherlich ärgerlich aber doch relativ leicht zu beheben. Für den Preis bietet der Leon denke ich einen reellen Gegenwert - wer mehr will muss halt mehr zahlen. Doch auch da kann man Pech haben. :astonished:
Ich bin zufrieden mit meinem Seat :D

Sympath

• Fragen zu Qualität Beitrag #9
Als ich diese Woche meinen Leon TS abgeholt habe, war absolut alles in bester Ordnung. Keine Dellen, Beulen oder Kratzer. Auch sonst fährt er sich super. Ich bin absolut zufrieden.

Wenn ich an die Qualität meines Audi A4 denke, dann kommt mir heute noch das Kotzen :vomit:. Bei der Kiste habe ich mich echt gefragt warum Audi die Vollverzinkung der Karrosserie eingeführt hat, wenn der Rest so miese Qualität ist, daß es eine Gnade gewesen wäre das Blech wäre weggerostet. Das Ganze dann noch gepaart mit einer Arroganz der Werkstatt zu einem Premium Preis :finger:. Nee, hör mir auf, miese Qualität kannst Du bei jedem Auto aus dem VW Konzern (oder anderer Marken) bekommen. Das ist halt Pech :dontknow:.

Ach ja - Audi kann nicht mal Türen richtig einbauen. Mußte bei meinem von Anfang an zusätzlich von innen mit dem Ellenbogen gegen die Tür drücken damit die aufging wenn ich wieder raus wollte ...

• Fragen zu Qualität Beitrag #10
Ich hatte mit meinem Löwen auch keine Probleme.
Na ja, bis auf das Knarzen in der Lenksäule und das scheppern der Rücksitzbank (noch immer nicht behoben) hatte ich nix dramatisches.
Jetzt siehts allerdings so aus als müßten die Bremsen nach knappen 10.000 km ausgetuascht werden. Die haben richtig schöne Rillen, aber geht wohl auf Garantie - ist jetzt eh nicht mehr schlimm, denn morgen gebe ich ihn eh zum Händler

• Fragen zu Qualität Beitrag #11
Habe meinen Löwen nachdem ich ihn bekommen habe zu Mercedes in das Qualitätsmanagement gegeben. Um eine Qualitätskontrolle zu machen. Ergebnis durch den Meister:
Das sind ja besserer Spaltmase wie bei der E-Klasse, da sollten wir uns ein Stücken abschneiden. Der Motor ist ja auch echt super durchzugsstark. Dann meinte er noch das er keine Fehler gefunden hat und das es echt ein sehr gutes Auto sei.
Diesen Eindruck habe ich natürlich auch. Super Auto, einfach nur Super

Thema:

Fragen zu Qualität

Fragen zu Qualität - Ähnliche Themen

Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-(: Nachdem ich letzte Woche Freitag meinen neuen Leon abholen wollte, fiel mir auf, das die linke Schlussleuchte total rauh aussah. Bei genauerer...
Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...

Neueste Beiträge

Oben