Fragen vor dem Kauf eines X1

Diskutiere Fragen vor dem Kauf eines X1 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leutz! Bin kurz davor mir ein X1 zu leisten. Preis incl. Einbau ist bereits bei zwei Anbietern ausgehandelt. Würdet ihr besser das Gerät in...
  • Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #1

LL_Jackson

Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Bin kurz davor mir ein X1 zu leisten. Preis incl. Einbau ist bereits bei zwei Anbietern ausgehandelt. Würdet ihr besser das Gerät in einem Elektro- Discounter kaufen (wegen der vielleicht besserer Garantie) oder in einem speziellen Car Hifi Laden (wegen des vielleicht besseren Einbaus)?

Muß der Monitor immer bei der Zündung ein respektive ausfahren?

Wo installiert man am besten die Black Box?

lucas

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #2
also ich würd immer zum fachgeschäft gehn ... erstens ham die ahnung ... und die garantie ist überall die gleiche ...

aber was bitte is das x1?! ich kenn x2 ... aber das isn pc-game :D

so far
mfg

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #3
Pionier Avic X1

Radio mit Navi, gut aber leider viel zu teuer.

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #4
Original von Lumpi
Pionier Avic X1

Radio mit Navi, gut aber leider viel zu teuer.

teuer? klar kostet es ne stange geld... aber wenn ich nach vergleichbaren produkten suche, musst du schon ein bisschen tiefer in die tasche greifen...

ich würd den einbau einem fachmann überlassen, wenn du dich nicht drüber traust. so sachen wie tachosignal, lage des rechner usw. sind sehr wichtig

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #5
Ich denke. dass ich nen guten preis ausgehandelt habe. Selber einbauen will ich auf gar keinen Fall; das Auto ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt.

Aber was ist mit dem Monitor( ein und ausfahrerei)?

Und was ist mit der autm. Dimmung, weil der Löwe den Tacho ja immer beleuchtet hat?

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #6
Pioneer AVIC X1

Hallo erstmal..
Ich habe jetzt mein AVIC X1 seit ca. 4Monaten drin und bin auch weiterhin sehr zufrieden. Preis -Leistung stimmt und den Einbau kann man mit ein wenig Geschick selbst erledigen - nicht vergessen das grüne Kabel auf Masse klemmen, dann klappt es auch mit DVD. Die Blackbox liegt bei mir unter der Ablage der Mittelkonsole. Die GPS Antenne kann entweder auf der Lüftung der Mittelkonsole angebracht werden, oder unter dem Armaturenbrett rechts hinter dem Airbag, dafür muss man aber das Handschuhfach ausbauen. So sieht von aussen keiner was und der Empfang ist ausreichend. Etwas störend ist das Lüftergeräusch von Monitor. Aber ansonsten klappt alles tadelos.
Gruss cschufi

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #7
Ich hab das AVHP7500 drinnen. Ist vergleichbar mit dem X1, bietet aber zudem noch nen hammersound, unendlich viele Einstellmöglichkleiten und 5.1!
Der Moni muss nicht immer ein oder ausfahren, du kannst es auch so einstellen, dass bei Betrieb der Moni drinnen bleibt. Das X1 hat doch auch ein zweites Display über das du komplett alles steuern kannst.....
Der Einbau ist nicht die Welt. Du musst nur etwas elektrisches Verständnis mitbringen und die basics kennt ja jeder....

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #8
Was haltet Ihr eigentlich von solchen skurilen Angeboten??

--- klick mich ---

a) kommt der aus dem Ausland
b) 0 Bewertungen
c) hat man da doch Angst, dass man eine leere Kiste bekommt u. für lau überwiesen hat!

Nehmen wir mal an man würde das für 500 Euro am Ende bekommen, wäre das ja ein Schnäppchen, aber ich " null " Erfahrungen mit Ebay! Das kommt mir seeeeehr suspekt vor!

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #9
Aus derselben Stadt hatte ich mal einen Käufer für nen 5.1 Prozessor! Wenn ich mirs Recht überlege könnte das sogaer derjenige sein.... Der hieß aber anders... Jedenfalls ist der extra bis zu mir nach Deutschland gekommen um das Gerätchen anzuschauen und dann auch zu kaufen. Hab den mal gefragt ob sich das für ihn lohnt und warum er das macht. Er meinte er bekommt manche Artikel in Ungarn extrem billig und versucht sie deswegen natürlich auf dem teuren deutschen Markt loszuwerden und manches wie eben meinen Pozessor bekommt er da garnicht, und wenn doch, dann ist sowas unbezahlbar.
Aber ich war auch sehr misstrauig und bins bei solchen Typen denke ich auch noch. Ein gesundes Misstrauen kann ja auch nicht schaden.
Aber kannst ja erstmal schauen was da so passiert. Wenn ich richtig gesehen habe, bietet er nur solche Sachen an und hat auch noch genügend andere X1...

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #10
@ Waetze

Hmmm, meinst Du das könnte tatsächlich so korrekt sein??! Na dann werde ich das doch mal weiterverfolgen. Vielleicht habe ich ja Glück?! Das wäre ja mal was!

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #11
Das Gerät ist die eierlegende Wollmilchsau....DVD, DVD-Navi, MP3 Player, CD-Player, ausreichende Endstufenleistung und ein guter Klang haben mich bei user cschufi vollends überzeugt-und das als Alpine Anhänger....

Der Einbau ist wirklich kein Problem-wenn man schon mal Autoradios eingebaut hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Fachhändler schlampig einbauen oder sich-noch schlimmer-mit der Materie nicht auskennen.

Mein Preis, den ich angefragt habe waren übrigens 1720,- Euro. Neu, ovp vom Händler mit voller Garantie.

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #12
Habe gerade bei ebay angerufen! Selbst die sind dabei skeptisch, meinten allerdings, dass man das nie so genau wissen könnte! Treuhandservice für (in diesem Fall) Ungarn wird wohl momentan nicht angeboten!

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #13
Hmm, und jetzt ist die Auktion vom Verkäufer beendet. Hat sich ebay nach deinem Anruf wohl eingemischt? ?( ?(

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #14
Ich habs getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir heute ein X1 gegönnt!

Was muß ich nun noch vor dem morgigen Einbau beachten!
(ich lasse einbaun)

Bis jatzt ist mir eingefallen:

1. Handbremse nicht auf Masse! ;)
2. Nachtmodus direkt an den Lichtschalter (Bei Leon ist ja Tacho, Klima und Radio immer bei Zündung beleuchtet. Also funktioniert der Dimmer nicht) :rolleyes:
3. Soll der Monitor nicht jedes mal mit der Zündung ein/ausfahren! 8)

Was habe ich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllfe :cry:

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #15
1. altes Radio ausbauen.
2. die Blackbox passt in die Mittelkonsole-Einbaurichtung beachten! (Kompaß)
3. Handbremskabel auf Masse des Radios legen (damit Du während der Fahrt DVDs hören kannst....

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #16
Ist drin. Passt, wackelt und hat Luft! Echt schön! :heart:

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #17
Avic X1

Gratuliere..
Wo hast du die Black Box untergebracht?
Machen die Lüfter viel Radau oder stört es dich nicht?
Wie hast du die Mittelkonsole rausgebracht - ich hatte da so meine Probleme?
Klappt der Radioempfang oder hast du eine Phantomeinspeisung für die Antenne gebraucht?
Klappt auch DVD während der Fahrt?
Schon mal versucht MP3´s auf DVD zu brennen und dann abzuspielen?
Schon Sicherheitskopie von der Navigationssoftware gemacht?

Kurze Antwort wäre nett
gruss cschufi

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #18
Danke!
1. Unterm Beifahrersitz - der geht jetzt aber nicht mehr ganz nach vorne! Aber ich wollte die auf alle Fälle zugänglich haben!
2. NE stört mich nicht. Höhre eh meistesns etwas lauter musik.
3. Gar nicht.´Nur losgemacht und die Kabel drunter gesteckt!
4. Habe mir direkt so nen Antennenverstärker für VW- Antennen geholt. Radioempfang ist trotzdem gerade mal ausreichend (4-)
5. JA!!!!!
6. Ne aber steht das es nicht geht.
7. Habe leider keinen Dobellayer DVD - Brenner. Aber ist in Vorbereitung!

Meine Probleme:
1. Irgend ein Kabel gibt Vibrationsgeräusche.
2. Gerade auf der AB im Geschwkieitsanzeigenmodus schalte sich das Gerät 2x hintereinander komplett aus, d. h. keine Beleuchtung!

Hat jemand schöne Hintergrundbilder? (SEAT)

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #19
avic x1

Danke für die ausführliche Antwort und gaaanz besonders für den link auf Geo 24.
Gruss cschufi

• Fragen vor dem Kauf eines X1 Beitrag #20
Navi nachrüsten

Moinsen Leutz....

ich wollt mir in den nächsten Tagen das Navi von Pioneer AVIC - X1 zulegen, hab aber gehört das es dabei einige Probleme entstehen sollen mit dem anschließen von dem Navi selber. Kann mir da wer ein paar Infos geben.....

MfG

Thema:

Fragen vor dem Kauf eines X1

Fragen vor dem Kauf eines X1 - Ähnliche Themen

NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben