Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen

Diskutiere Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich hab einen Seat Leon 1M 1.9 Tdi mit 150ps vom Jahr 2005.Hab neue Alufelgen fuer mein Auto gekauft.Die Alufelgen sind...
  • Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen Beitrag #1

karaman

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hab einen Seat Leon 1M 1.9 Tdi mit 150ps vom Jahr 2005.Hab neue Alufelgen fuer mein Auto gekauft.Die Alufelgen sind:

http://www.ebay.de/itm/Oxigin-Felgen-14-7-5x17-ET35-5x100-SW-fur-Seat-Cordoba-Ibiza-Ibiza-Cupra-Ibiza-S-/162042229353

Mit diesen Alufelgen hab ich natuerlich auch die Gutachten bekommen.Meine Frage war ob ich die Alufelgen auf den Fahrzeugschein eintragen muss.

Die zweite Frage ist da ich auf meinem Auto auch Spurplatten montieren moechte,muss man die auch eintragen lassen?

Ich wollte nur hinten 10mm pro Rad montieren.

Liebe Gruesse:)

• Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen Beitrag #2
Seltsam, der Leon ist nicht in der Liste aufgeführt.
Wenn ich deine Kfz. Daten eingebe : passt nicht für Seat Leon

• Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen Beitrag #3
Wenn Du Spurplatten montieren möchtest, müssen sowohl die Felgen als auch die Platten eingetragen werden, selbst wenn die Felgen eine ABE haben, da sich mehrere Veränderungen am Fahrwerk immer gegenseitig beeinflussen und immer eine TÜV/Dekra-Abnahme erforderlich machen ;)

• Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen Beitrag #4
  • Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen Beitrag #5
Mit der ABE kannst Du die Felgen sofort fahren, wenn alles andere am Fahrwerk noch Original ist! Die ABE musst Du dann immer im Auto haben.
Wenn Du Spurplatten montierst, musst Du aber zum TÜV/Dekra und sie eintragen lassen.

• Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen Beitrag #6
Morgen Jungs!

Danke schoen @ Lippi fuer di Antwort.

Gibt ist solche Unterschied zwischen ABE und Gutacthen?

Was ich hab ist:

Cattura.PNG

Thema:

Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen

Fragen ueber SPURPLATTEN und Alufelgen - Ähnliche Themen

Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Kompletträder 16", was beachten?: Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Angebot für Alufelgen mit Sommerreifen gefunden. Da ich davon absolut keine Ahnung habe und mir die...
Oben