Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen

Diskutiere Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Ich möchte mir für meinen neuen Leon nun Winterreifen mit Felgen anschaffen. Bei den Reifen habe ich mich endgültig für die neuen...
  • Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen Beitrag #1

digitalmex

Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mir für meinen neuen Leon nun Winterreifen mit Felgen anschaffen. Bei den Reifen habe ich mich endgültig für die neuen Continental TS-810 entschieden und werde sie mir in der Breite 195 anschaffen, da 205 und breiter unverhältnissmäßig teuer sind.

Nun suche ich noch eine passende 15 oder 16 Zoll Felge, die man ohne weiteres auf den Leon Magma montieren kann und für den genannten Reifen in der Breite 195 geeignet ist.

Gefallen hat mir die original Seat Felge mit dem Namen Torrenorfero, welche momentan auf dem aktuellen Sondermodell vom Toledo montiert ist. Der Leon wurde auch schon mit dieser Felge zusammen verkauft. Allerdings weis ich nicht ob das dabei eine 15 oder 16 Zoll Felge war.

So sieht die Felge aus:

Wäre nett, wenn mir jemand die Daten zu dieser Leon/Toledo Felge nennen könnte und für welche Reifen sie geeignet ist. Alternative Bezugsquellen außer Seat zu erfahren wäre auch ganz interessant.

Falls mein Wunschreifen nicht auf diese Felge passen, so bin ich ebenfalls für weiter Felgentipps dankbar.

Meine Wunschfelge sollte zum Almeriablau des Magmas passen, ein elegantes 5 Speichen Design haben, sowie pflegeleicht und für den Winter geeignet sein. Der Preis sollte auch im Rahmen bleiben, maximal ca. 125 EUR pro Stück.

Gruß Digitalmex

• Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen Beitrag #2
Das sind 16 Zoll Felgen und da passen leider keine 195er drauf, da musste du schon 205/55/16 nehmen! Und das wird schon was teurer! Kauf dir lieber einen Komplettradasatz fürn winter

• Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen Beitrag #3
Schade, :(

da muss ich wohl weiter suchen. Bei den Komplettangeboten mit dem genannten Conti-Reifen waren mir die Felgen zu einfach und gefielen mir nicht.

Für die Winterreifen möchte ich schon optisch gleichwertige Felgen zu den Sommerfelgen haben, da diese ebenfalls die Hälfte des Jahres in unserer Klimazone gefahren werden und hier die letzten Jahre unsere Winter viel zu mild und so gut wie ohne Schnee waren. Glaube kaum dass sich das nochmal ändert, so dass man auch im Winter die Felgen gut sehen kann. Mann muss sie halt nur öfters reinigen.

Falls ich keine alternativen Winterfelgen mehr für die 195er Reifen finde, dann werde ich mir halt nochmal die original Magma-Felgen für den Winter kaufen.

Thema:

Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen

Frage zur Seat Felge Torrenorfero und Winterfelgen - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben