Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ???

Diskutiere Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das kann nur ein Moderator löschen. (oder das Forum selbst :D *scnr*)
  • Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #21
Das kann nur ein Moderator löschen. (oder das Forum selbst :D *scnr*)

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ???

Anzeige

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #22
Registrierung war bei mir kein Porblem: Die wrkstatt meines Vertrauens hat einfach die erste Seite mit denm ordnungsgemäß ausgefüllten Daten des NL-Händlers kopiert und mit der Kopie der Zulassung zusammen gefaxt. Nie wieder was gehört und nie wieder irgendwelche Schwierigkeiten, auch nicht bei Garatie-Sachen.

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #23
Info zur Registrierung von EU-Importen bei SEAT Deutschland:

Ich habe wie hier geschildert meine Daten samt Kopie des Scheckheft-Datenblatts an die obige Adresse gefaxt.
Die Antwort von SEAT war, daß eine Registrieung bei EU-Importen (wurden als "Parallelimporte(?) aus einem EU-Land" bezeichnet) nicht mehr nötig sei, da die Stammdaten mittlerweile zentral abrufbar seien:

Guten Tag, sehr geehrter Herr xxx,

schön, dass Sie sich für einen SEAT Leon entschieden haben.

Da es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen Parallelimporte aus einem EU-Land handelt, muss es nicht registriert werden, da die europäischen Fahrzeug-Stammdaten zentral abrufbar sind.

Gerne haben wir den Gewährleistungsbeginn für Sie recherchiert: Als Erstauslieferungsdatum an den Kunden wurde unserem Hersteller SEAT S.A. in Spanien der 28.04.2011gemeldet. Dieses Datum markiert den Beginn der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung, die somit am 28.04.2012 endet.

Ich denke, die Registrieung macht aber trotzdem noch dahingehend Sinn, daß man sich dadurch auch den Beginn der Garantielaufzeit bestätigen lässt (was bei mir einwandfrei geklappt hat).

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #24
Guten Tag, sehr geehrter Herr xxx,

Gerne haben wir den Gewährleistungsbeginn für Sie recherchiert: Als Erstauslieferungsdatum an den Kunden wurde unserem Hersteller SEAT S.A. in Spanien der 28.04.2011gemeldet. Dieses Datum markiert den Beginn der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung, die somit am 28.04.2012 endet.

Steht da was falsches oder denke ich falsch?

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #25
das sollte bis 28.4.2013 laufen ...

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #26
Ja schon klar, da hak ich aber nich groß nach. Kleiner Rechenfehler halt, 2 Jahre bleiben trotzdem 2 Jahre.

• Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #27
Ist es tatsächlich nicht mehr notwendig, ein EU-Importfahrzeug bei SEAT D registrieren zu lassen, weil die Stammdaten des Fahrzeugs sich zentral abrufen lassen?

Kann dazu jemand was sagen???

Thema:

Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ???

Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? - Ähnliche Themen

Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen, will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Oben