Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie bekomme ich eigentlich am einfachsten herraus, das ich bei Seat-Deutschland registriert bin, kann mir jemand ein paar tipps geben ???
Gruß Nalin
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #1
nalin24
Reaktionen
0
Wie bekomme ich eigentlich am einfachsten herraus, das ich bei Seat-Deutschland registriert bin, kann mir jemand ein paar tipps geben ???
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #7
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
@ Prestige
dein Wagen muss bei Seat mit der Fahrzeugnummer etc.. registriert sein damit du Garantie- und Serviceansprüche hast.
Oder z.B. bei Rückrufaktionen, dass die Wissen, dass du diesen Motor etc... hast.
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #8
Prestige
Reaktionen
0
wird das nicht automatisch gemacht, wenn ich einen neuwagen beim seat-händler kaufe!
muss ich jetzt meinen händler darauf ansprechen?
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #9
Megaherz
Reaktionen
0
Das gilt für Importfahrzeuge, nicht für national gekaufte Seats.
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #10
Prestige
Reaktionen
0
alles klar!
DANKE für die Info!
Super Forum!
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #11
Braunschweiger
Reaktionen
18
Ach ja, hat jemand zufällig ein Registrierungsformular eingescannt, das er mir mal per Mail zuschicken kann ?
Ansonsten noch eine kleine Anekdote zum Lachen (oder doch eher zum Weinen): Als ich meinen Wagen bei meinem Händler abgeholt habe, hatte der noch nie was davon gehört, dass man die Fahrzeuge registrieren müsse, er meinte, da gab es bei den Autohäusern in der Umgebung nie Schwierigkeiten. Und ein Registrierungsformular hat er auch noch nie gesehen, den Kollegen war dort übrigens auch nix davon bekannt. :astonished:
Der Händler macht - nebenbei gesagt - seit Jahren nix anderes als Importwagen der VW-Gruppe zu verkaufen. Allerdings hängt da noch irgendein Generalimporteur im Frankfurter Raum dazwischen, ob der wohl die Wagen registrieren lässt...
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #12
MichaelWag8
Reaktionen
0
mal eine frage! ich muss eine kopie meines fahrzeugschiens und das service-heft zu meinem imporeur schicken, damit er mir das abstempelt und ich eine werkstatt besuchen kann! werde ich bei dieser abstempellung auch gleich registriert?
mfg michi
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #13
raider
Reaktionen
2
@MichaelWag8
Soweit ich weiss ist dem nicht so, da Du Dich bei Seat Deutschland regestrieren musst. Adresse siehe Internet. Aber vielleicht macht das Dein Impo auch. Ich habe hier nur häufiger gelesen, dass zur Anerkennung aller Leistungen nur durch die Regestrierung bei Seat D erfolgversprechend ist.
von Xanten
Nachdem du die Kopie von deinem Serviceheft an Seat D geschickt hast, wirst du in etwa 4 Wochen von denen benachrichtigt...
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #14
MichaelWag8
Reaktionen
0
ok danke!
was muss ich eigentlich kopieren? nur die erste seite oder?
also die seite mit übergabedatum, stempel des seat-betriebes und dem sticker mit fahrzeug-identifizierungs-nr, typ, ...
und die kopie an die adresse? (von der seat page)
SEAT Deutschland GmbH
Starkenburgstraße 10
64546 Mörfelden-Walldorf
mfg michi
p.s. ich möcht euch nur noch sagen, das mein importeur mir das serviceheft nur nicht abgestempelt hat weil ich meinen leon erst im aug anmelde und dann auch ab da erst die garantie zu laufen beginnt!
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #15
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Du mußt das komplette Service-Heft hinschicken, da auf die erste Seite (da wo der Kleber ist) ein SEAT DEUTSCHLAND-Stempel kommt. Das ist für den deutschen SEAT-Vertragshändler das Zeichen, daß dieses Fahrzeug in D registriert ist.
Ich würde aber eine "Sicherheits"-Kopie von Seite 1 erstellen, sprich: kopieren, falls euch das Ding auf dem Postweg verloren geht.
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #16
RED HELL
Reaktionen
0
wie sieht das ganze in der CH aus? muss man hier einen Importwagen auch registrieren?? ?(
Gruss
RED HELL
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #17
sparc
Reaktionen
2
Hier original von Seat, demnach muss kein Original verschickt werden:
Bei Fahrzeugen, welche aus dem europäischen Ausland importiert wurden, ist es eine Registrierung bei SEAT Deutschland notwendig. Der Gewährleistungsabteilung von SEAT Deutschland muss nur durch eine Kopie des Datenblattes aus dem Wartungsheft mitgeteilt werden, dass sich das Fahrzeug in Deutschland befindet. In diesem Zusammenhang wird auch der Beginn des Gewährleistungszeitraumes bestättigt.
Senden Sie zur Registrierung bitte eine Kopie des Wartungsheftes an die folgende Postanschrift:
SEAT Deutschland GmbH
Starkenburgstr. 10
64546 Mörfelden-Walldorf
Sie können auch alternativ ein Fax an die Nummer 06105- 277 756 senden.
Wichtig für die Abwicklung von Garantiereparaturen ist, dass das Wartungsheft vom verkaufenden SEAT Händler mit folgenden Daten versehen ist:
1. seinem Händlerstempel
2. den Fahrzeugdaten
3. dem Datum der Auslieferung an den Endverbraucher
Sollten, aus welchen Gründen auch immer, diese drei Daten komplett - oder auch nur teilweise - nicht im Wartungsheft eingetragen sein, müssen wir Sie bitten, dass Wartungsheft komplettieren zu lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren verkaufenden Händler."
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #18
sparc
Reaktionen
2
Hier original von Seat, demnach muss kein Original verschickt werden:
Bei Fahrzeugen, welche aus dem europäischen Ausland importiert wurden, ist es eine Registrierung bei SEAT Deutschland notwendig. Der Gewährleistungsabteilung von SEAT Deutschland muss nur durch eine Kopie des Datenblattes aus dem Wartungsheft mitgeteilt werden, dass sich das Fahrzeug in Deutschland befindet. In diesem Zusammenhang wird auch der Beginn des Gewährleistungszeitraumes bestättigt.
Senden Sie zur Registrierung bitte eine Kopie des Wartungsheftes an die folgende Postanschrift:
SEAT Deutschland GmbH
Starkenburgstr. 10
64546 Mörfelden-Walldorf
Sie können auch alternativ ein Fax an die Nummer 06105- 277 756 senden.
Wichtig für die Abwicklung von Garantiereparaturen ist, dass das Wartungsheft vom verkaufenden SEAT Händler mit folgenden Daten versehen ist:
1. seinem Händlerstempel
2. den Fahrzeugdaten
3. dem Datum der Auslieferung an den Endverbraucher
Sollten, aus welchen Gründen auch immer, diese drei Daten komplett - oder auch nur teilweise - nicht im Wartungsheft eingetragen sein, müssen wir Sie bitten, dass Wartungsheft komplettieren zu lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren verkaufenden Händler."
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #19
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ok, dann reicht ne Kopie. Mir war das bisher andersrum bekannt, aber dafür hab ich jetzt nen schönen (farbigen) SEAT-DEUTSCHLAND-Stempel im Serviceheft. :tongue:
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? Beitrag #20
sparc
Reaktionen
2
Uhps, da is wohl was schief gegangen. Hatte beim ersten Posting ne Fehlermeldung, is aber wohl doch erstellt worden. Kann mir einer sagen wie ich das doppelte Lottchen wieder loswerde?
Falls ein Moderator gerade nix zu tun hat, darf er natürlich auch zum Radierer greifen
(Das hier kann ja dann gleich mit gelöscht werden)
Grüße, und Danke
Martin
Thema:
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ???
Frage zur Registrierung bei Seat Deutschland ??? - Ähnliche Themen
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute!
Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013.
Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute
Ich hätte da mal eine Frage
Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen,
will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community,
ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...