Frage zur Kaelte....?!

Diskutiere Frage zur Kaelte....?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leude... Jetzt mus ich mal was ueber meinem firmenwagen fragen , ich habe als firmenwagen einen Golf TDi 90PS , nun die frage , heute...
  • Frage zur Kaelte....?! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Hallo Leude...

Jetzt mus ich mal was ueber meinem firmenwagen fragen , ich habe als firmenwagen einen Golf TDi 90PS , nun die frage , heute morgen war es ja schoen kalt , und als ich meinen wagen starten wollte , hat er erst langsam gedreht *anlasser* , dann habe ich nochmal vorgluehen lassen *hat der nicht ne schnell glueh anlage ?* dann hat komischerweise der anlasser auch wieder normal gedreht. Ich weiss das mein Golf hier eigendlich nix zusuchen hat , aber er ist ja fast ein Bruder , und bekommt ja hoffenlich bald seinen spanischen kollegen zur seite.

greeds :p

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #2
Also mein Cupra (TDI 150 PS) hat heut morgen bei über -20°C nach dem Vorglühen problemlos gestartet. Lediglich der Lärm war in den ersten 30 Sekunden schon etwas arg, aber danach gings problemlos, nur der 1. gang ging recht schwer rein.

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #3
Ja die Schaltung war etwas schwergaengig logisch zaehes getriebeoel. Genagelt hat er auch enrom , aber nur so ca. 5 minuten. Na ja mal beobachten , Auto ist 1,5 Jahre alt , Battarie sollte noch gut sein .

MFG

Markus ?(

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #4
Diesel und dann eine derartige klirrende Kälte, da ist es ja klar dass es nicht so flüssig geht wie sonst... Selbst mein Benziner ist heut morgen nur recht wiederwillig angesprungen...

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #5
das ist klar , hoffe mal bzw. schaue mal wie morgen lauft.

MFG

Markus :]

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #6
Bei uns hat's heute auch -16 °C gehabt, aber mein Cupra TDI ist auch da ohne Probleme gestartet. Einzig der 1mm dicke Eispanzer auf der Windschutzscheibe war etwas schwer runterzubekommen... ;)

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #7
was soll ich sagen ..heute morgen schlüssel rum und an war der tdi :D
also 0 probleme bei der kälte.

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #8
Bei uns hat's jetzt dann auch die minus zehn Grad erreicht... *bibber*
Lediglich das Getriebe läßt sich verdammt schwer schalten. Startprobleme gibt's keine.
Einen Vorteil hat die Kälte aber... Je kälter es ist, desto mehr Sauerstoff ist in der Luft, was wiederum mehr Leistung bedeutet. ;)

ernie

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #9
@
brrrrrrrrr lieber etwas weniger leistung aber dann wärmer ;)

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #10
Ich bin heute wegen akuter Lustlosigkeit mal etwas früher von der Arbeit heim (war um halb 2) und da hatte es jetzt doch tatsächlich -14,5°C hab mich also ins Auto gesetzt und was soll ich sagen, der Anlasser hat ne halbe Umdrehung gemacht und das Auto war an, schie mir gerade so als ob der Löwe es nicht erwarten konnte sich ein bischen selbst zu wärmen. Bin jatzt noch eine Std. durch die gegend gefahren, und ich muß sagen, Leistung hat er schon bei dieser trockenen kälte. Das einzige was nicht so positiv ist, ist das Leder, da bleibt men ja fast dran pappen, so kalt ist das, und da braucht sogar die Sitzheizung ne weile, bis sie schön warm macht.

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #11
Fensterheber eingefroren

Etwas Anderes zum Thema Kälte :

Mein Leon steht nachts in der Garage - und trotzdem ist mir gestern bei "nur" -7° folgendes passiert: Nach 10 Minuten Fahrt mußte ich schon wieder in ein Parkhaus und als ich vor dem Parkscheinautomaten an der Einfahrt hielt drückte ich auf den Fensterheber- Schalter - und es tat sich nichts. Auch auf der Beifahrerseite schien die Scheibe festgefroren zu sein.

Beide Scheiben waren frei, d.h. ohne sichtbaren Eisbelag und auch relativ sauber- können sie trotzdem Festfrieren? (ohne Wasser bzw. Eis ???) Kennt von Euch jemand dieses Problem?
Mit einer Eisschicht auf der Scheibe ist das klar - aber ohne??

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #12
Da gefriert die Mechanik fest,wenn immer Wasser die Türen fliesst, dann gefriert das halt bei der Kälte. Bei mir löst sich das aber immer, zweimal knöpfchen rauf und runter bewegen und es geht. Letztes Jahr war sie aber wirklich mal für über eine Woche zu :(

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #13
Hatte ich auch schon. Die Mechanik friert fest und dann geht erstmal nix mehr. Da hilft nur ein warmer Parkplatz. Mit Gewalt würde ich da allerdings nicht rangehen, da Du da einiges zerstören kannst.

ernie

• Frage zur Kaelte....?! Beitrag #14
ich hatte mit meinem golf (benziner, 60ps, bj. 96), keine probleme bei dem wetter und die kiste hat mittlerweile 125.000km drauf.....

Thema:

Frage zur Kaelte....?!

Frage zur Kaelte....?! - Ähnliche Themen

Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben