frage zu reifen und felgen

Diskutiere frage zu reifen und felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; dürfen die einfach so mit deinem auto fahren? das hatte doch bestimmt keinen tieferen sinn?was wäre denn wenn man mit felgen fährt die nicht...
  • frage zu reifen und felgen Beitrag #21
dürfen die einfach so mit deinem auto fahren?
das hatte doch bestimmt keinen tieferen sinn?was wäre denn wenn man mit felgen fährt die nicht eingetragen sind,dann gäbs ja keine betriebserlaubnis mehr??oder??
das heißt wenn ich nen unfall bauen würde würde keine versicherung bezahlen!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #22
Ja, die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist solange nicht gegeben wie sich ein nicht eingetragenes Bauteil am Auto befindet. Egal ob Felgen, Pedalaufsätze, Tachofolie :rolleyes: oder sonst was.
Und im Falle dass bei einem Unfall festgestellt wird dass etwas nicht im Schein steht hättest du schlechte Karten. Ganz egal ob es was mit dem Hergang des Unfalls zu tun hat.
Ich fahr jetzt seit über 4 Wochen ohne Betriebserlaubnis rum :(
Liegt aber daran, dass ich nicht alle paar Monate zum TÜV fahren will und noch auf ein paar Teile warte, erst dann zum TÜV und dadurch Geld und Urlaubstage sparen ;)

• frage zu reifen und felgen Beitrag #23
und wenn ich jetzt zum tüv fahr und der sagt es muss erst was gemacht werden dann wirds erst eingetragen,hab ich dann auch keine betriebserlaubnis und kann der tüv sagen das ich z.b eine woche habe um das zu machen und solange darf ich auch ohne eintragung fahren?

• frage zu reifen und felgen Beitrag #24
mhhh gute Frage! Weiß nicht ob ich die Antwort kenne. Vielleicht postet jemand die richtige Antwort noch...
Ich glaube nicht dass das geht, obwohl die Idee schon net verkehrt war.
Würds gern selber von jemandem erklärt bekommen. Warten wir mal ab! :baby:

• frage zu reifen und felgen Beitrag #25
also rein rechtlich gesehen fährst du dann ohne betriebserlaubnis! es muss erst die arbeit gemacht werden, die der TÜV vorschreibt, anders ist die
betriebserlaubnis nicht gegeben!
mit glück könntest du vll die rennleitung davon überzeugen das du den TÜV-Termin hast, aber sicher ist das halt nicht!
angaben ohne gewähr

(@verpeilor hatte auch noch nie so nen durchschnittsverbrauch)

• frage zu reifen und felgen Beitrag #26
na dann hoff ich mal nichts machen zu müssen!
aber leider hat bis jetzt noch keiner ausser ihr beiden was geschrieben!
es gibt doch bestimmt mehr leute die erfahrungen mit solchen kombinationen haben!
hab heut morgen ryu25 ne pn geschrieben weil der die selben felgen drauf hat!hab aber leider noch keine antwort von ihm!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #27
Also ich hab mal bei der Plozei nachgefragt:
Der meinte das man nach dem Umbau auf dem direkten Weg zum TÜV fahren muss ansonsten verfällt die BE der Versicherungsschutz usw. und dann machst du dich Strafbar.
Und das mit dem Vorführen lassen ist eine reine Gefälligkeit des Polizeibeamten!

mfg

• frage zu reifen und felgen Beitrag #28
kommt halt immer drauf an welchen polizoisten man erwischt oder andersrum!
ein paar freundliche worte und man darf ohne probs weiterfahren!aber besser kein zweitesmal so angehalten werden!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #29
um mal wieder zum felgen thema zu kommen!
ich muss mich bei der felge zwischen ET 30 und ET 35 entscheiden!
welche würdet ihr empfehlen das es passt?

• frage zu reifen und felgen Beitrag #30
@slsls

ich geh jetzt mal von der 10x18 felge aus! dann würd ich auf jeden fall in ET35 nehmen! dann is deine chance noch grösser das es ohne ziehen passt!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #31
ist zwar jetzt ne dumme frage aber ich weiß es nicht besser:

wie wirkt sich die größere ET auf die optik der felge selber aus???

• frage zu reifen und felgen Beitrag #32
hm, das kommt immer auf den felgenhersteller bzw die bauert an! es könnte sein das durch die ET35 dein tiefbett um 5mm kleiner ist!
da würd ich noch mal bei schmidt nachfragen! das glaub ich ist immer unterschiedlich! vielleicht wirkt es sich garnicht auf dein tiefbett aus...

gruss xxcupraxx

• frage zu reifen und felgen Beitrag #33
genau das wollte ich wissen!
vorne kommt ja 8,5 mit ET 30 drauf!
und ich will auf jeden fall hinten mehr tiefbett als vorne!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #34
durch die 10er felge hinten wirst du schätz ich mal viel mehr tiefbett haben als vorne!! schau dir mal meine bilder an, da sieht man auch den unterschied...

• frage zu reifen und felgen Beitrag #35
bei gleicher ET wär das bestimmt so!aber durch die größere ET hinten könnte das ausgeglichen werden?!?!?!?ich ruf mal an und frag wie sich das optisch auswirkt!
wenn man unterschiede im tiefbett sieht(hinten mehr als vorne)hol ich auf jeden fall die ET 35 weil die chance dann wohl größer ist das es passt!
hab vom user ryu25 ne PN bekommen.er hat 10x18 hinten mit ET 30 und hats eingetragen bekommen!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #36
würd an deiner stelle auch mal anrufen... dann weisst du es zumindest sicher!! hm, ich würd aber lieber das "risiko" mit ET30 nicht eingehen! wenn dann
immer noch genug platz wäre, kannst du ja distanzen! aber wenn die felgen mal ET30 hat, dann kannst du nicht mehr zurück!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #37
hab grad angerufen!
die haben mir gesagt es gibt für LK 5/100 nur ET 35!
auf der schmidt homepage selber mein ich aber gesehen zu haben das es auch 30 ung glaub ich 42 oder 45 gibt!
er hat gesagt ioch soll mir keine gedanken machen er wüsste schon was er macht!
aber ryu25 hat geschrieben er hätte hinten ET30 auf seinem!?!??!?!?
ich blick nicht mehr durch!
hab jetzt ET 35 bestellt und damit ist gut!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #38
hab heute meine schmidt space montiert!stehen schon ziemlich weit raus!
bin dann it einem schlechten gefühl zum KÜS gefahren!der prüfer sagte dann er könne keine einzelabnahmen machen das dürfen nur bestimmte tüv stellen!
ich bin dann ab zum nächsten tüv der hat sich mein auto noch nicht mal angeguckt hat nur gesagt weil es für die 10er felge hinten kein teilegutachten für den leon gibt
wird es teuer für mich!ich solle zur saarländischen tüv hauptstelle nach saarbrücken oder so und die machen dann ein gutachten dafür was mich um die 400-500€:angry: kosten würde!
es sei denn ich könnte ein gutachten auftreiben bei dem schon jemand auf nen leon die selben felgen mit der selben kombi drauf hat!
kann mir da jemand helfen!
das ganze dürfte doch nicht so schwer sein,oder?
ich hab gedacht die würden nur gucken ob es schleift und ob das rad noch einigermaßen abgedeckt ist und das war es dann!!
bitte um hilfe!!!!
hier gibt es doch um einiges extremere kombis und die sind ja wohl alle eingetragen!

Thema:

frage zu reifen und felgen

frage zu reifen und felgen - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Felgen/Reifen kombi: Hallo zusammen, hat jemand schon mal folgende Felgendimension am ST verbaut und auch problemlos eingetragen bekommen oder sind da Nach-und...
Felgendimension: Hallo zusammen, hat jemand schon mal folgende Felgendimension am ST verbaut und auch problemlos eingetragen bekommen oder sind da Nach-und...
Neue Reifen: Hallo Leute, Ich weiß ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, jedoch habe ich trotzdem einige Fragen. Ich habe mir letzte Woche...
Erfahrung Innenraumgeräusche durch Reifen: Hallo an alle, meinen Leon 5F ST FR bekomme ich voraussichtlich im Sept./Okt. und dann sind natürlich direkt Winterreifen fällig. Meine Wahl fällt...
Oben