frage zu reifen und felgen

Diskutiere frage zu reifen und felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab mir heut schmidt space in chrom bestellt! vorne 8,5x18 mit 225/40/18 und hinten10x18 mit 255/35/18 ET:30 frage:wer hat solche oder ähnliche...
  • frage zu reifen und felgen Beitrag #1
slsls

slsls

Reaktionen
0
hab mir heut schmidt space in chrom bestellt!
vorne 8,5x18 mit 225/40/18
und hinten10x18 mit 255/35/18 ET:30

frage:wer hat solche oder ähnliche kombi verbaut und musste da was bearbeitet werden?
hab schon in verschiedene alte threads fragen gestellt aber leider nie ne hilfreiche antwort bekommen:cry:
also helft mir!

reifen wird der pirelli zero nero!
hat jemand schon mit denen erfahrungen gesammelt?

• frage zu reifen und felgen Beitrag #2
Ich finde es unglaublich, dafür nen neuen Thread aufzumachen. :rolleyes: Du bist ja schließlich nicht erst seid gestern hier und solltest und vor allem kennen und genau darin weiter posten.

• frage zu reifen und felgen Beitrag #3
les doch ma bitte was ich oben geschrieben hab!da hat mir keiner meine frage beantwortet!hab auch ein paar PN`s an leute geschickt mit ähnlicher felgenkombi aber leider auch keine antwort bekommen!
deswegen hab ich gehofft durch eröffnen eines neuen threads mehr aufmerksamkeit zu bekommen damit meine fragen beantwortet werden!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #4
Naja, er hat wirklich schon in dem Thread gefragt und keine Antwort bekommen.

Obwohl, die Antwort hat er sich ja selbst gegeben ;) wenns lt. Gutachten nicht passt, wird das schon irgendwie seine Richtigkeit haben, gelle ;)

• frage zu reifen und felgen Beitrag #5
das es kein gutachten gibt heißt ja noch lang nicht das es nicht passt wurde mir mal gesagt!es gibt ja ein gutachten für die 10er felge für den golf IV!und der ist ungefähr gleich aufgebaut wie der leon(wurde mir auch gesagt)
deswegen frag ich ja nach!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #6
les doch ma bitte was ich oben geschrieben hab!da hat mir keiner meine frage beantwortet!hab auch ein paar PN`s an leute geschickt mit ähnlicher felgenkombi aber leider auch keine antwort bekommen!
OK, hatte wohl gestern nen schnellen Finger. Ich rudere zurück und wir haben uns wieder lieb. :bussi:

Hast auch User ryu25 per PN gefragt, der hat die gleichen Räder drauf.

Verstehe trotzdem noch nicht ganz. Laut des Herstellers Schmidt hat der gezeigte Leon auch die Kombi drauf, wenn auch hinten mit 'nur' 245er aber mit 5mm Distanzen.
Also muß es gehen, frag doch mal die Jungs von Schmidt, was bei 'deren' Leon gemacht werden mußte.
Das ist wirklich etwas seltsam. Beim Leon ist die 10er Felge nicht gelistet, aber als zulässige Reifengröße stehen die 255er drin, wie auch bei den Autos wo die 10er gelistet ist (Golf IV, TT) ?(

• frage zu reifen und felgen Beitrag #7
ich hab so ne ähnliche kombi!!! 8,5x18 ET20 mit 225/40 und 10x18 ET10 mit 255/35iger reifen (pirelli p zero rosso)!!!

bei mir musste hinten gezogen werden, da die reifen einfach zu weit rausgestanden sind!!!! bei dir könnte es aber grad noch so passen...

gruss xxcupraxx

• frage zu reifen und felgen Beitrag #8
@kafuzke: na dann is ja wieder alles klar:very_hap:
ich muss aber gestehen bei dem bild auf der schmidt seite nicht runtergescrollt zu haben!
heißt ich habs nicht gesehen das der leon auch ne 10er felge drauf hat!
dann muss ich bei schmidt mal genauer nachfragen ob an dem leon was gemacht werden musste!
hab denen schon öfters e-mails geschrieben aber nie eindeutige antworten bekommen!
was kostet das denn ungefähr wenn ich hinten ein bißchen ziehen lass in einer werkstatt??ich werd jetzt dem user ryu25 ma ne PN schreiben!
xxcupraxx: du hast ja ne deutlich geringere ET!also könnte s bei mir doch gut passen!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #9
xxcupraxx: du hast ja ne deutlich geringere ET!also könnte s bei mir doch gut passen!

Ja er hat ne geringere ET aberer hat auch ziehen lassen!
Bei dir wird es jedenfalls sehr knapp. Wenn du Glück hast passt es gerade so, wenn du Pech hast passt's gerade so nicht mehr. Es kommt auch aufs Fahrwerk drauf an ob es im Endeffekt fahrbar für dich wird, aber da kann man im Nachhinein ja noch dieverse Dinge deichseln.
Auch bei der Eintragung wirst du Glück oder Pech haben können. Der eine machts, der andere nicht. Also du wirst so oder so noch bangen müssen denke ich.
Dass das Rad hinten raussteht ist schonmal klar, ob das Profil raussteht, ist schwer zu sagen.
Sauknapp jedenfalls. Und streng genommen ist die gesetzliche Lage so, dass eigentlich das ganze Rad bedeckt sein muss, nicht nur das Profil. Aber da gibt es halt Tüv'ler, die das nach "alter Vorgehensweise" noch handhaben und es muss nur das Profil bedeckt werden und es gibt die, die schlechten S** haben und für die muss das ganze Rad bedeckt sein :baby:

Viel Glück bei allem :)

Und das hier stimmt so:
das es kein gutachten gibt heißt ja noch lang nicht das es nicht passt wurde mir mal gesagt!es gibt ja ein gutachten für die 10er felge für den golf IV!und der ist ungefähr gleich aufgebaut wie der leon(wurde mir auch gesagt)
deswegen frag ich ja nach!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #10
dann werd ich folgendes machen:
sobald die felgen da sind kommen die drauf dann fahr ich zu einem tüv oder küs oder was es sonst noch gibt(werd mich vorher mal in meiner umgebung informieren ob jemand nen kulanten tüv heini kennt)
dann fahr ich hin und wenn der nein sagt muss ich es halt bearbeiten lassen!
muss ich eigentlich was bezahlen wenn er mir sagt das er die felgen nicht einträgt??
und was kostet ne einzelabnahme ungefähr??
das ziehen falls es nicht passt ist ja auch nicht so teuer!

• frage zu reifen und felgen Beitrag #11
ziehen schätz ich mal kommt so auf 150 €!! kommt drauf an ob du jemand an der hand hast, der dir das "günstig" macht!
meine einzelabnahme hat 180 teuros gekostet...

würde auch bevor du mit deiner neuen kombi losfährst schaun, ob er dir hinten aufgeht!! das war nämlich bei mir der fall... musste federwegsbegrenzer
rein machen, da ich sonst beim gasgeben wahrscheinlich schon mit dem kotflügel am reifen aufgestanden wär :astonish: !!

gruss xxcupraxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • frage zu reifen und felgen Beitrag #12
@xxcupraxx
Lass doch mal bitte das ständige unnötige Fullquoten sein! Ich weiss nicht wie viele Beiträge ich von dir schon geändert habe :nene: lange guck ich mir das nicht mehr an ;)

• frage zu reifen und felgen Beitrag #13
@Flash Müller:
Sorry für Offtopic aber was is Fullquoten??

mfg

• frage zu reifen und felgen Beitrag #14
@flash müller

sorry. werds in zukunft vermeiden

@lorddrinkalot

fullquoten sind die zitate von anderen usern

gruss xxcupraxx

• frage zu reifen und felgen Beitrag #15
einzelabnahme 180€??
ja sind die denn bescheuert??
aufsetzten wird er bei mir bestimmt nicht!
das größte problem ist halt das der reifen eventuell zu weit raussteht!

fullquoten: gibts da auch nen deutschen ausdruck für????

• frage zu reifen und felgen Beitrag #16
Fullquotes sind Vollzitate von anderen Usern, die meistens nicht nötig sind, da nur die Teile zitiert werden sollen, auf die sich die Antwort bezieht:

Danke für euer Verständnis ;)

• frage zu reifen und felgen Beitrag #17
@slsls

das gleiche hab ich mir auch gedacht als sie mir die rechnung über die 180 € präsentiert haben. aber was will man machen... wer schön sein
will mus leiden ;)

gruss xxcupraxx

• frage zu reifen und felgen Beitrag #18

Hab ich wieder was gelernt heute Morgen :]

Eine Einzelabnahme kostet anscheinend nicht überall gleich:
Bei meinem TÜV kostet die 90 Euro. Also wenigstens wenn alles ohne Probleme abgenommen werden kann und der TÜV-Mann net z.B: noch seine Spezial-Fall-Werkzeug-Kiste auspacken muss.
Ich muss dort auch nächsten Monat hin und habe alles formelle bereits geklärt, mein TÜV-Mann wird wohl nur mein Auto in die Halle fahren um mal das Lenkrad in den Händen gehalten zu haben und das Gaspedal benutzt haben zu dürfen :baby:

• frage zu reifen und felgen Beitrag #19
@verpeilor

wär schön gewesen wenn mein prüfer auch nur in die halle gefahre wär!
mein tüv-prüfer hat am ende noch eine probefahrt gemacht! ich sagte na gut, hauptsache er trägt mir meine felgen ein! aber als der prüfer 20min unterwegs war
und mit einem grinsen zurück auf den hof kam, dachte ich mir schon da is was faul! er meinte dann nur, mein auto sieht nicht nur schnell aus, er ist es auch:D !
ausserdem hats spass gemacht damit zu fahren... na toll, 180€ für nen "spass" fürn TÜV-prüfer ausgegeben.
(hab mir dann den durchschnittsverbrauch angesehen.. 18,6L!)
krass oder??

@all
sorry für OT!!

gruss xxcupraxx

• frage zu reifen und felgen Beitrag #20
boah dem hätt ich was erzählt so ein §§(/&%$§! 18,6l hab ich noch NIE am Ende einer Fahrt gehabt, nichtmal nach einer only-Raster-Tour.

Thema:

frage zu reifen und felgen

frage zu reifen und felgen - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Felgen/Reifen kombi: Hallo zusammen, hat jemand schon mal folgende Felgendimension am ST verbaut und auch problemlos eingetragen bekommen oder sind da Nach-und...
Felgendimension: Hallo zusammen, hat jemand schon mal folgende Felgendimension am ST verbaut und auch problemlos eingetragen bekommen oder sind da Nach-und...
Neue Reifen: Hallo Leute, Ich weiß ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, jedoch habe ich trotzdem einige Fragen. Ich habe mir letzte Woche...
Erfahrung Innenraumgeräusche durch Reifen: Hallo an alle, meinen Leon 5F ST FR bekomme ich voraussichtlich im Sept./Okt. und dann sind natürlich direkt Winterreifen fällig. Meine Wahl fällt...
Oben