Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^

Diskutiere Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, bräuchte mal Hilfe bzw Beratung beim Querlenker kauf. Bei meiner Leoni (1.8 20vt, 180ps front bj 6/04) sind beide Traggelenke nicht...
  • Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #1
smiler_as

smiler_as

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bräuchte mal Hilfe bzw Beratung beim Querlenker kauf. Bei meiner Leoni (1.8 20vt, 180ps front bj 6/04) sind beide Traggelenke nicht mehr so fit und müssen raus...
Hab mir gedacht ich Wechsel gleich beide Querlenker aus, bevor in nem halben Jahr die Gummibuchsen den Geist aufgeben! Dann bin ich auf der sicheren Seite :)

Ich hab bei e*bay einen Satz (rechts + links) Querlenker für die Vorderachse gefunden... aber bei dem Preis weiß ich nicht so recht. Meint ihr ob das Qualität sein kann?!? Für 35 Euro. Oder lieber Finger weg... Hier der Link

http://cgi.ebay.de/2-QUERLENKER-VORNE-SEAT-LEON-TOLEDO-AUDI-A3-TRAGGELENK-/300532650106

Oder doch lieber hier bestellen??? HILFE :)

Bin für jeden Tip dankbar :)

Hab bei älteren Beiträgen auch schon viel über PU-Buchsen gelesen... wäre es sinnvoll solche gleich zu verbauen?!

Danke schon mal für eure Hilfe und für Tips :)

• Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #2
Von den Ebay-Teilen würde ich die Finger lassen. Vorallem die Lager taugen dort wahrscheinlich nicht viel.
Ich hab zwar keine Erfahrung mit der Firma, aber bei dem Preis kann man an der Qualität der Schweißnähte und des Materials an sich zweifeln.

PU würde ich nciht verbauen. Lieber die Lager vom R32/S3. Die sind aus Vollmaterial und in meinen Augen der optimale Kompromiss.

• Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :)

Also lieber bisschen mehr investieren für anständige Qualität.
Die R32/S3 Lager sind dann solche hier, oder? Gummi Vollmateriel

Kann ich nicht gleich die kompletten Querlenker vom S3 bestellen? Sind die identisch? Bzw sind da die Vollmeterial-Gummis schon verbaut?!

• Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #4
die ebay sets für 35 bis 50€ sind besseres altmetall.

2mm dünneres material wie serie
die gummilager heben etwa 6 bis 9 monate oder etwa 15-20tkm danach ist die metallhülse in der mitte der gummilager frei von gummi da es sich ablöst....

hab die PU lager drin und kann nicht meckern im gegenteil.
du kannst die s3 querlenker bestellen solltest aber bei den zulieferen genau nachschaun. die haben teilweise nicht die s3 verbaut sondern nehmen die standartlager. passen tut alles plug&play

• Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #5
vielen dank.

dann werd ich mal im www gucken und mir die tage dann S3 Querlenker bestellen und hoffen das dann gleich die richtigen s3 gummilager verbaut sind =) wenn nicht, kann ich mich ja vorm einbauen immer noch entscheiden ob ich sie gegen die s3 gummilager oder pu buchsen tausche :)

• Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #6
Falls Du doch die Buchsen einzeln tauschen willst, ist
eine sehr gute Adresse.

• Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ Beitrag #7
danke, aber ich glaub ich werd bei dem vollgummi buchsen bleiben =)

bei den schlechten straßenverhältnissen... :/ bei mir gehört sich eigentlich an jedes ortschild gleich noch ein "ende der ausbaustrecke" schild :(

Thema:

Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^

Frage zu Querlenker VA - 20vt (Kaufberatung) ^^ - Ähnliche Themen

Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...
Oben